screenshot wie?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
228
bin seit Gestern auch Besitzer von s5 mini.
Wollte nun einen Screenshot machen, also Powertaste und Hometaste gleichzeitig. Nur das geht nicht, da kommt eine Google Seite auf und allenfalls wird diese abgebildet.

Wie bekomme ich es so dass es wirklich Screenshot macht?

Du musst die beiden Tasten exakt gleichzeitig drücken. Schon ein leichter zeitlicher Versatz führt nicht zum Ergebnis.
Ansonsten kannst auch durch eine Geste, Wischen mit der gesamten Handkante von links nach rechts einen Screenshot machen. Die Funktion muss aber in den Einstellungen unter Bewegungen und Gesten, dann unterster Eintrag aktiviert sein.

mausbock schrieb:
Du musst die beiden Tasten exakt gleichzeitig drücken. Schon ein leichter zeitlicher Versatz führt nicht zum Ergebnis..

habe es nun so ca 50 mal versucht, geht nicht. Egal ob ich die genau gleichzeitig oder nacheinendaer drücke. Es kommt immer weisse Google Seite zum Vorschein und diese wird dann abgebildet in dem Screenshot.
Also es ist nicht so dass es prinzipiell nicht geht, aber ich kann nur Bilder von Google machen, sonst nichts.

mausbock schrieb:
Ansonsten kannst auch durch eine Geste, Wischen mit der gesamten Handkante von links nach rechts einen Screenshot machen. Die Funktion muss aber in den Einstellungen unter Bewegungen und Gesten, dann unterster Eintrag aktiviert sein.

OK, das ging nun, zwar sagt es in den Einstellungen ich soll von rechts nach links wischen, aber funktionieren tut es von rachts nach links.

Mit den Tasten funktioniert bei es mir zuverlässig und ohne dass die Google Seite erscheint. Die erscheint nur, wenn ich nicht gleichzeitig drücke.

Hab grad nochmal die Wischgeste probiert. Es geht in beide Richtungen.