Samsung Galaxy S5 Mini MTP Problem!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

N4mEL3sS

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich probiere jetzt seit Tagen mein Problem mit dem MTP Treiber zu fixen allerdings klappt es nicht. Ich hab mir schon über 100 Einträge auf Google angesehen. Einige haben das Problem gelöst allerdings konnte ich mit dieser Lösung nichts anfangen, denn es hat nicht funktioniert.

Mein Problem ist:
Ich habe ein Samsung Galaxy S5 Mini und wenn ich es per USB an meinen Computer anschließe probiert dieser den Treiber zu installieren allerdings schlägt dieser Versuch immer fehl. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll denn ich habe schon alle Treiber installiert die ich gefunden habe, habe Samsung Kies verwendet, habe USB-Debugging aktiviert, usw...

Bitte helft mir! :confused2:

Hi

Schonmal >>hier<< nach gegangen? Ggf. auch mal >>hier<< gucken ob dort was hilfreiches für die dabei ist.

Erst einmal danke für die Hilfe allerdings vergebens, der Fehler bleibt bestehen.

Ich schließe das Handy an aber der Gerätetreiber kann nicht installiert werden.

Ich weiß nicht, ob es was damit zu tun hat. Ich hab seit ner Weile den Samsung Treiber installiert. Diese Woche kam per Windows Update ein neuer Treiber von Samsung und der konnte auch nicht installiert werden. Die Installation ist mehrfach fehlgeschlagen aber der bisherige Treiber funktioniert bestens.
Vielleicht macht die aktuelle Treiberversion Probleme und die manuelle Installation einer älteren Version funktioniert.
Also Phone nicht anschließen, bisherige Treiber deinstallieren, Samsung Treiber manuell installieren und dann Phone anstöpseln ohne dass der PC ins Internet kann. Dann sollte er den installierten Treiber nehmen und nicht einen neuen aus dem Netz ziehen. Alternativ könntest auch den generischen ADB Treiber von Google testen.

Konnte das Problem leider auch nicht lösen ._.

Habe mein Handy gerade mal an den PC gestöbselt, Treiber wurden gesucht und installiert.
Hast du die letzten Windows Updates drauf? Verwendet du das original Kabel? Ist die aktuelle Kies Version installiert? Schließt du das Handy ohne USB Hub an den Rechner?

Ja letzten Windows Updates sind drauf, ja es ist das original Kabel, ja es ist die richtige kies version und ja ohne usb hub

Ich habe das selbe Problem aber mit meinem S5 und das hat geklappt und aufeinmal wird es niergens mehr erkannt :/

Versuche mal mit USBDeview v2.40 - View all installed/connected USB devices on your system die bisherigen/falschen Samsung Treiber zu löschen
(Der Download ist auf der Seite fast ganz unten zu finden).
Danach bitte Rechner neu starten.
Kies muss für eine Treiberinstallation selbst nicht installiert sein.

Stelle sicher, dass USB-Debugging auf Deinem Handy aus ist!

Handy an USB anschließen und schauen was passiert.
Nun sollten die Treiber eigentlich sauber installiert werden.

Falls auch das nicht hilft, versuche mal die SAMSUNG ♣USB Drivers♣ for Mobile Phones zu installieren.
Die werden zwar normalerweise nur benötigt, wenn Apps entwickelt werden,
aber haben trotzdem schon so manches Konnektivitätsproblem gelöst.

Samsung Smartphones funktionieren Nur über:
Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Kann es sein das du eine andere Version drauf hast?