Samsung Galaxy S5 mini 6.01 auf Werkseinstellungen bringen

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mellituso

mellituso

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Wissende,
Alle Versuche gescheitert :1f62d:

Nach Ausschalten oder Neustart, ausgehend von einem Blinkenden Samsung Schriftzug, der Versuch auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, sind bisher alle Versuche, u.a. der Software Reset gescheitert:

1. An-Aus Taste + Laut-leise Taste auf leise + Power Taste ergibt den Bildschirm ein Custom OS zu installieren.
2. An-Aus Taste + Laut-leise Taste auf laut + Power Taste ergibt Samsung Schriftzug.
2. An-Aus Taste + Laut-leise Taste auf laut, ergibt Blinkenden Samsung Schriftzug.
3. An-Aus Taste + Laut-leise Taste auf leise, ergibt Android wird gestartet, Apps werden optimiert. Auch wenn ich den Schriftzug länger blinken lasse komme ich auf die App Optimierung.

Nach dieser unnötigen Optimierung startet das System wieder normal, ich darf nur wieder keinen Neustart machen oder ausschalten, dann bin ich erneut auf dem blinkenden Samsung Schriftzug( hab schon 30,-€ verballert, da CallYa Vertrag ) und alles bleibt wie gehabt.

Dann habe ich mit dem original Kabel das Gerät am USB angeschlossen (Gerät wird übrigens nicht erkannt) und die Versuche von oben wiederholt, ohne Ergebnis auf den Werkseinstellungen Zurücksetz-Bildschirm zu gelangen.
Übersehe ich noch was?
l.G. mellituso
PS. oder soll ich das OS installieren, ich brauche allerdings eine App für die Uhr, was wohl mit dem OS ohne Klimzüge nicht geht, denke ich.
 
mellituso schrieb:
dann bin ich erneut auf dem blinkenden Samsung Schriftzug( hab schon 30,-€ verballert, da CallYa Vertrag )
wieso und wofür?

mellituso schrieb:
oder soll ich das OS installieren, ich brauche allerdings eine App für die Uhr, was wohl mit dem OS ohne Klimzüge nicht geht, denke ich.
wie bitte!?

mellituso schrieb:
Nach dieser unnötigen Optimierung startet das System wieder normal
und warum machst du keinen Werksreset?
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Hallo maik005,
Ich schrieb:
"der Versuch auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, sind bisher alle Versuche, u.a. der Software Reset gescheitert:"

maik005 schrieb:
und warum machst du keinen Werksreset?
Da ich immer in einer Endlosschleife, letztlich, lande und zum Schluss, je nach dem, in der App Optimierung, geht das Handy ja ins Internet und verballert €.
Das ist jedoch nicht das eigentliche Thema.
Ich beschreibe doch meine Versuche ziemlich genau oder?
m.f.G. mellituso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat gekürzt. Gruß von hagex
mellituso schrieb:
geht das Handy ja ins Internet und verballert €.
Das passiert da eigentlich noch nicht.
Wenn man das aber doch weiß, nimmt man natürlich die SIM Karte aus dem Gerät.


mellituso schrieb:
u.a. der Software Reset
Du hast mit allen versuchen nichts anderes probiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mellituso schrieb:
oder soll ich das OS installieren, ich brauche allerdings eine App für die Uhr, was wohl mit dem OS ohne Klimzüge nicht geht, denke ich.

Ist ungeklärt...
 
Hallo maik005,
"Du hast mit allen versuchen nichts anderes probiert."
Dann sag mir doch bitte die richtige Handhabung.
m.f.G. mellituso
 
@mellituso
Du solltest dich schon genauer äußern.
Wo scheitert denn der Werksreset über die Einstellungen?
 
Hallo maik005,
1. An-Aus Taste + Laut-leise Taste auf leise + Power Taste ergibt den Bildschirm ein Custom OS zu installieren.
2. An-Aus Taste + Laut-leise Taste auf laut + Power Taste ergibt Samsung Schriftzug.
2. An-Aus Taste + Laut-leise Taste auf laut, ergibt Blinkenden Samsung Schriftzug.
3. An-Aus Taste + Laut-leise Taste auf leise, ergibt Android wird gestartet, Apps werden optimiert. Auch wenn ich den Schriftzug länger blinken lasse komme ich auf die App Optimierung.

Wie genau denn noch? Obiges sollen die gängigen Möglichkeiten sein, die überall zu lesen sind.
Anscheinend kannst Du mir die richtige Vorgehensweise nicht erklären. Ich will einen Hard-Reset und mehr nicht!
m.f.G. mellituso
 
maik005 schrieb:
Das passiert da eigentlich noch nicht.
Wenn man das aber doch weiß, nimmt man natürlich die SIM Karte aus dem Gerät.
Ganz schön clever! :1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
@mellituso
Gerät ausschalten.
Power + Lauter + Homebutton.
Dann kommst du in die Recovery.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mellituso schrieb:
. Ich will einen Hard-Reset und mehr nicht!
Du sagst nichts zur Vorgeschichte.
Das ist alles mysteriös.
Was beim reset in den Einstellungen passiert sagst auch nicht.
Was auf dem Gerät für eine Firmware drauf ist, auch nicht.


mellituso schrieb:
oder soll ich das OS installieren, ich brauche allerdings eine App für die Uhr, was wohl mit dem OS ohne Klimzüge nicht geht, denke ich.
Und was du damit sagen willst? Ich Frage einfach nicht mehr.
Aber ja, kannst auch Firmware neu flashen, in den Download Modus kommst du ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo maik005,
sorry Du scheinst überhaupt nicht zu lesen was ich bisher geschrieben habe. :1f621:
Alleine schon die Überschrift meines Threads, ergibt schon was ich will, oder nicht? Du fragtest:
"und warum machst du keinen Werksreset?"

Das ist ja das was ich versucht habe, mit allen möglichen Vorschlägen aus dem Internet und hier aus dem Forum.

Ich muss leider aus dem Haus und werde heute Abend versuchen mich noch besser zu erklären.
m.f.G. mellituso
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
Hallo,
DAS EINFACHE Zurücksetzen über die Handy Einstellungen hat also dieses mal funktioniert, warum auch immer(der einzige Unterschied war, die SIM Karte wurde vorher entfernt).
ich versuchte es nochmal in Reihenfolge des genauen Ablaufs in der Wiederholung von Gestern. Vorweg das Handy funktionierte nur solange ich es nicht ausschaltete.
Ich will das Samsung Galaxy S5 mini mit Android Version 6.01 verschenken. Die Firmware Version ist: G800FXXU1CTK1

1. - als erstes habe ich diesmal die Simkarte rausgenommen. Das Handy gestartet und lande auf blinkenden Samsung Logo. Nach kurzer Zeit auf dem grünen Bildschirm mit den Zahnrädern. Apps werden optimiert. Diesmal, nach relativ kurzer Zeit ca.3 Minuten startet das Handy von alleine neu, es erscheint der Startbildschirm. Das hat es vorher nicht getan!

2. - Ich gehe in die Einstellungen auf Sichern und zurücksetzen/(Datensicherung ist aus) gehe auf Werkseinstellungen zurücksetzen/klick auf Gerät zurücksetzen. Das Samsung fährt herunter und das grüne "Männchen" sagt es löscht. Dauerte ca 30 Sekunden.

3. Das Handy startet neu und hängt auf blinkendem Samsung Logo (die weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund).Nach kurzer Zeit kommt wieder der grüne Bildschirm mit den Zahnrädern. Apps werden optimiert. Allerdings jetzt bis App 265 und läuft und läuft ca. 6 Min.

4. Das Handy startet wieder neu und es erscheint eine kleine Schrift(auf schwarzem Hintergrund) "Installieren der Anwendungen".

Darunter ist eine weiße Linie. Nach ein paar Minuten startet das Handy neu, Sprache steht noch auf deutsch und unten rechts klicke ich auf Starten.

Jetzt soll ich die SIM Karte einlegen, kann aber auf überspringen gehen.

4a. - WLAN wird erkannt. Ansonsten das meiste übersprungen und zum Schluss unten rechts auf beenden. Handy startet neu und bleibt nicht hängen. Seltsam ich hatte mal eine Telekom SIM Karte drin und die Telekom Apps sind noch vorhanden und müssten von Hand gelöscht werden.

5. Ich drücke die Einschalttaste etwas länger und gehe im Display auf Ausschalten.
5a- - Es schaltet ein ist kurz auf dem Samsung Logo und dann auf dem Startbildschirm, es ist also nicht hängen geblieben, im Anschluss startet es immer direkt auf dem normalen Startbildschirm.

Hab nochmals überlegt, dass ich für meine Freundin jetzt nicht unbedingt einen Hardware-Reset mehr brauche. Insbesondere soll in einigen Fällen das Update auf die 6.0 Version verloren gehen. Zudem brauche ich auch noch wenigstens eine Google App.
Ich denke das könnte für mich dann zu eventuell mehr Problemen führen als notwendig, da ich die Feinheiten im Nachgang nicht kenne, bzw. sich kompliziert lesen.

m.f.G. mellituso
 
mellituso schrieb:
jetzt nicht unbedingt einen Hardware-Reset mehr brauche.
Du hast einen Werksreset gemacht.
Was willst du denn da mehr machen?


mellituso schrieb:
Insbesondere soll in einigen Fällen das Update auf die 6.0 Version verloren gehen.
Das ist Unsinn.
Das passiert nicht.


mellituso schrieb:
Zudem brauche ich auch noch wenigstens eine Google App.
Die wären nicht weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mellituso schrieb:
DAS EINFACHE Zurücksetzen über die Handy Einstellungen hat also dieses mal funktioniert
Na so eine Überraschung :D-old
 
mellituso schrieb:
Ich will das Samsung Galaxy S5 mini mit Android Version 6.01 verschenken.
[...]
für meine Freundin

Deine Freundin wird aber nicht lange Spaß daran haben. Denn Android 6.01 wird sehr bald keine kompatiblen Updates mehr für die Google Play Dienste erhalten. Ohne aktuelle Google Play Dienste wird das Handy im Originalzustand nutzlos, weil das Betriebssystem davon abhängig ist.
 
Hallo,
Du hast einen Werksreset gemacht.
Was willst du denn da mehr machen?
Ich will ja jetzt nicht mehr mehr machen. Weil der normale Startbildschirm jetzt erscheint. Ich wollte ja nur aus Verzweiflung einen Hardreset machen weil nichts mehr ging(ist ja beschrieben worden). Ich lass es jetzt wie es ist, weil es wieder funktioniert, warum auch immer.
m.f.G. mellituso
 
@mellituso
Ein Hard reset ist ja nichts anderes.
 
Zurück
Oben Unten