S5mini kann ständig nicht angerufen werden

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mhel

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich habe mit meinem S5mini seit einige Zeit ein paar Problemchen. Und zwar kann mich nach einem gewissen Zeitraum niemand mehr anrufen / SMS senden sondern derjenige hört einfach die Mailbox bzw. das der Teilnehmer nicht erreichbar ist.
Aus Sicht von meinen Telefon ist aber alles in Ordnung, Internet funktioniert, Wlan auch und wenn ich selbst jemand anrufe geht es Problemlos. Nachdem ich ein ausgehendes Gespräch bzw. ein Versuch getätigt habe, klappt es dann auch mit den eingehenden.
Am Anfang konnt ich die Ursache eigentlich darauf eingrenzen wenn das Handy mal keinen Empfang hatte, also Tiefgarage oder Fahrstuhl. Seit dem letztem Update von mitte Juli hat sich das Problem allerdings verschärft und tritt jetzt auch einfach so auf (z.B. diese Nacht obwohl es die ganze Zeit empfang hatte).
Ein Neustart bringt auch nur begrenzt Erleichterung.

Ich hab die offizielle 4.4.2. Version (G800FXXU1AOG2).

Wäre nett wenn da irgendjemand nen Tipp hat wie ich dieses Verhalten abstellen kann.

Hast du vielleicht für eine gewisse Zeit den Privaten Modus aktiviert? z.B. täglich um eine gewisse Uhrzeit? Oder Anrufe die automatisch geblockt werden?

Nein nutze keinen Privaten Modus und Nummern werden auch nicht geblockt. Wenn ich was ausgehendes mache damit es wieder geht können die Nummern auch anrufen die ne Minute vorher nicht funktioniert haben.

wir (meine Frau & ich) haben dieses Problem auch zusätzlich zu den ständigen Verbindungsabbrüchen der Datenverbindung.

Abhilfe: kurz in den Flugmodus gehen, und dann wieder aus selbigem raus. Danach funktioniert es wieder.
Ich weiß daß das nur ein Workarround ist, aber das S5mini ist was die Verbindungen angeht sowieso für die Tonne...

Zuletzt bearbeitet: