[S5 Mini]schwarzer Bildschirm / kein Netz nach SD-Kartenwechsel

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kamikater

Neues Mitglied
0
Hi,

folgendes Problem:
Ich habe heute bei meinem S5 Mini die SD-Karte gewechselt.
Vorher hatte ich eine SanDisk 2GB Micro SD, jetzt wollte ich eine Samsung EVO 32GB SD Karte einsetzen.

Seitdem ich die neue SD Karte verbaut habe spinnt mein Handy komplett rum.
Ich bekomme ca. alle 5 sec einen schwarzen Bildschirm, bekomme kein Netz bzw. nur kurz etc.
Alleine durch den Bildschirm der immer kurz schwarz wird ist das Handy mit dieser SD Karte unbrauchbar.

Die neue SD Karte lässt sich zudem nicht Beschreiben.

Habe jetzt gelesen, dass es mit der KitKat Version Probleme in Verbindung mit Herstellereigenen SD-Karten gibt.
Es soll wohl helfen das Handy zu rooten und dann einen SD Fix zu machen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten das Problem in den Griff zu bekommen ohne das Handy zu rooten?
Evtl. eine andere SD Karte (vllt wieder eine von SanDisk?

Mit der alten SD-Karte funktioniert mein Handy wieder problemlos.

Danke im Voraus

Hallo
Ich denke mal, dass formatieren mit dem Handy aus o.g. Gründen auch nicht funktioniert. Ich würde die Karte mal testhalber in einen PC stecken u. schauen was da angezeigt wird. Evtl. dann mit dem PC formatieren (Fat32). Nur so eine Idee von mir.
Viele Grüsse
braun1951

Hallo kamikater,

ich hab auch eine 32GB SD drin und die funktioniert (bis auf die dadurch gelegentlich auftretenden selbständigen Neustarts - da gibts nen Thema dazu).

Ich würde versuchen, die Karte auf dem Phone nochmal zu formatieren.

Bezüglich Schreiben, denke bitte daran, dass nicht jede App ( außer mit root) auf die SD schreiben darf. Das hat sich Google für Androud 4.4 ausgedacht, geht mit Deiner alten SD also genauso gut / schlecht. ;-)

mausbock schrieb:
Ich würde versuchen, die Karte auf dem Phone nochmal zu formatieren.

Hallo
Wie soll er denn mit dem Phone formatieren, wenn er, wie er sagt, alle 5 Sek. einen schwarzen Bildschirm bekommt.
Gruss
braun1951

Dass nicht jede App auf die SD Karte gezogen werden kann ist mir schon klar, es geht darum dass ich garnichts drauf machen kann momentan. Ich habe gestern versucht Bilder auf die Karte zu machen, hat aber nicht funktioniert (SD Karte war im, nicht im Handy).
Außerdem konnte ich zwar einen neuen Ordner erstellen, aber den konnte ich nichtmal umbennen (Jeder Versuch endete damit, dass es keine Rückmeldung mehr vom SD-Karten Window gab... mit andern worten -> TM und Zwangsstopp).

Ich muss dazu sagen, dass ich Win10 nutze... Das OS hat natürlich noch ein paar Bugs ... vllt nutzt von euch auch jemand Win10 und kann dazu etwas sagen...?
[DOUBLEPOST=1443276498,1443275121][/DOUBLEPOST]habe die SD karte grad formatiert (FAT32) - Kann sie jetzt beschreiben wenn sie im PC ist ... im Handy spinnt sie aber immernoch ..

Was hat jetzt Windows 10 mit dem Problem zu tun?
Ist die SD Karte im PC verwendbar?
Kann die SD Karte im Phone formatiert werden?
Irgendwie sind die Aussagen mit geht nicht zu unkonkret.
Mit welcher App hast den Ordner erstellt, mit welcher App Fotos auf die SD machen wollen? Was haeißt machen? Kopieren oder mit der Samsung Kamera App fotografieren?

Ist das Problem auch noch/wieder da, wenn Du die alte SD-Karte wieder einsetzt?
Wenn nein, also alles toll - dann die neue 32er Karte zurück zum Händler und ne neue geben lassen.

An der Marke selbst liegt es nicht, habe auch eine Samsung 32er drin und die läuft.