S5 Mini schaltet sich aus, wenn Musik läuft nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fehlerzeile

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Phänomen bei meinem neuen S5 Mini. Wenn ich das Handy in den StandBy-Modus versetze, dann geht es Ruckzuck komplett aus und es hilft nur Akku raus oder starten über den Download-Modus.
Wenn ich allerdings im Hintergund die Musik-App laufen lasse, dann Verhält sich das Handy so wie es soll. Bildschrim geht aus, aber das Handy bleibt an.
Jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem. Firmware ist aktuelle drauf...
Danke schon mal!!!

Hast Du eine Micro SD Karte drin?
Wenn ja, probier es mal ohne.
Einige S5 mini haben Reboots bzw. bleiben hängen und in einigen Fällen häuft sich das bei Verwendung einer Speicherkarte.

Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

Hi,
alles probiert. Es scheint, als ob ein Hintergrundprozess laufen muss. Wenn nichts läuft und das Handy in Deep Sleep fällt, dann geht es irgendwann aus.
Sehr merkwürdig. Updates und auch mal Cyanogenmod haben leider nichts gebracht :/

Du schreibst "Firmware ist aktuelle drauf..." ich nehme an du meinst damit Lollipop 5.1.1?
Trat das Problem auch schon unter KitKat 4.4.2 auf, oder hast du gleich nach dem Kauf das Update durchgeführt?
Hast du das Gerät nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Falls du alle Fragen mit ja beantworten kannst (was ich stark annehme), so tausche dein S5 mini um.

Meiner Meinung nach gibts da immer wieder Geräte mit defekten RAM.
So lange wie etwas werkelt (sprich Musik abspielt in deinem Fall) ist ein ständiger Refesh im Speicher da, aber sobald es in Standby wechselt, so friert es dann ein.

Hi,
also konnte alles mit Ja beantworten. Umtauschen geht leider nicht, da ich keine Rechnung habe...
Nunja, ich hab für mich nun ein akzeptablen Workaroung gefunden:
Hab mir die App RedEye Sleep Toogle geholt und lasse die permanent laufen. Dadurch wird der Deep Sleep nicht ausgelöst und das Handy bleibt an.
Der Akkulaufzeit ist weiterhin auch mehr als akzeptabel, da man u.a. auch den Bildschirm ausgehen lassen kann.
Für mich passt das erst mal so! Falls jemand auch das Problem hat und er eine pragmatische Lösung sucht.