F
FANATLA
Stamm-User
- 160
Seit ich mein S5 mini zur Reparatur gesendet habe und inzwischen mein altes S2 nutze ist mir aufgefallen dass der Empfang wieder viel besser ist denn das S5 mini wechselte sehr oft auf 3-AT (mit Bindestrich = T-Mobile nationales Roaming und nur Edge statt H/H+) und auch sehr oft nicht automatisch wieder zurück. Ich habe den Verdacht dass die Modem-Version vom S5 mini einfach viel zu schlecht ist, nämlich die aus der aktuellen ANL1-Firmware für Open-Austria (ATO)-Geräte. Deshalb möchte ich das Modem aus der Branding-FW von 3 flashen. Hat jemand auch das S5 mini mit 3 AT und wie ist der Empfang? Hat jemand schon probiert ein anderes Modem mit Odin zu flashen? Mir ist sehr wichtig dass Knox 0x0 bleibt.
Mir ist bewusst dass ich dadurch keine Updates über OTA oder Kies bekomme aber wenn eine neue FW verfügbar ist kann ich es ja wieder rückgängig machen oder selbst das Update mit Odin einspielen.
Mir ist bewusst dass ich dadurch keine Updates über OTA oder Kies bekomme aber wenn eine neue FW verfügbar ist kann ich es ja wieder rückgängig machen oder selbst das Update mit Odin einspielen.