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Sumo
Ambitioniertes Mitglied
- 22
Hallo Zusammen,
seit ca. 1 Woche habe ich Probleme mit meinem S5 Mini.
Es begann in Italien. Ich wollte mir dort in das örtliche Roamingnetz einwählen (bin Kunde der Telekom Deutschland - Magenta Mobil M Vertrag), leider buchte sich das Handy nicht ein.
Bei der manuellen Wahl eines Betreibers erschien die Verbindung (4G) ca. 10 Sekunden, danach riss die Verbindung komplett ab (kein Empfang mehr). Eine Verbindung konnte nur hergestellt werden bei der Einstallung "nur 2G".
Zurück in Deutschland besteht das Problem weiterhin. Eine Mobilfunkverbindung geht nur noch im Edge-Netz. An Orten mit ursprünglichem LTE geht dies nicht mehr.
Simkarte habe ich getestet in anderem Telefon, die funktioniert. Standardfehler (keine Mobildaten, nur 2G, falsche APN etc. kann ich eigentlich ausschließen).
Werksreset hat nicht geholfen.
Habe nun als letzte Lösung das Gerät gerootet und eine CFW aufgespielt. Leider immernoch das selbe Problem.
Konfiguration aktuell:
- RR-N-v5.8.5-20170925-kminilte-Unofficial
- Android 7.1.2
- Baseband G800FXXU1CPL1
- Kernel 3.4.113+
- Build-Nummer Resurrection Remix Nougat android-7.1.2_r29-NJH47F
Kann man prüfen, ob die LTE Antenne oder das Empfangsmodul beim Telefon korrekt funktioniert?
Ist es möglich das der Fehler über einen falschen Kernel kommt o.ä.?
Macht ein Downgrade auf eine original Firmware noch einmal Sinn (Telefon lief mit der OTA 6.0.1 problemlos, bis die Verbindungsprobleme plötzlich auftraten).
Der Telekomtechniker meinte vermutlich Hardwaredefekt.
Habt Ihr noch Ideen?
Grüße Sumo
seit ca. 1 Woche habe ich Probleme mit meinem S5 Mini.
Es begann in Italien. Ich wollte mir dort in das örtliche Roamingnetz einwählen (bin Kunde der Telekom Deutschland - Magenta Mobil M Vertrag), leider buchte sich das Handy nicht ein.
Bei der manuellen Wahl eines Betreibers erschien die Verbindung (4G) ca. 10 Sekunden, danach riss die Verbindung komplett ab (kein Empfang mehr). Eine Verbindung konnte nur hergestellt werden bei der Einstallung "nur 2G".
Zurück in Deutschland besteht das Problem weiterhin. Eine Mobilfunkverbindung geht nur noch im Edge-Netz. An Orten mit ursprünglichem LTE geht dies nicht mehr.
Simkarte habe ich getestet in anderem Telefon, die funktioniert. Standardfehler (keine Mobildaten, nur 2G, falsche APN etc. kann ich eigentlich ausschließen).
Werksreset hat nicht geholfen.
Habe nun als letzte Lösung das Gerät gerootet und eine CFW aufgespielt. Leider immernoch das selbe Problem.
Konfiguration aktuell:
- RR-N-v5.8.5-20170925-kminilte-Unofficial
- Android 7.1.2
- Baseband G800FXXU1CPL1
- Kernel 3.4.113+
- Build-Nummer Resurrection Remix Nougat android-7.1.2_r29-NJH47F
Kann man prüfen, ob die LTE Antenne oder das Empfangsmodul beim Telefon korrekt funktioniert?
Ist es möglich das der Fehler über einen falschen Kernel kommt o.ä.?
Macht ein Downgrade auf eine original Firmware noch einmal Sinn (Telefon lief mit der OTA 6.0.1 problemlos, bis die Verbindungsprobleme plötzlich auftraten).
Der Telekomtechniker meinte vermutlich Hardwaredefekt.
Habt Ihr noch Ideen?
Grüße Sumo