S5 Mini - Empfangsverlust bei Anruf

  • 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann kommt jetzt das grosse warten auf O2 das die es rausgeben hoffen wir mal das beste
 
So, nachdem ich hier nun einige Beiträge etwas angepasst habe, präventiv, bevor sich dieser Umgangston hier noch weiter fortsetzt, bitte ich darum, dass sich hier um einen freundlicheren, zumindest neutralen Umganston bemüht wird, ohne Anspielungen, beleidigende Floskeln und sonstige Kraftausdrücke.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend,

Gruss
SunSide
 
  • Danke
Reaktionen: yuechsel63 und mausbock
Nach mein S5 mini am 09.12. repariert zurück kam ging es einige Tage gut aber nun war ich gezwungen das Update L1 aufzuspielen und es hat gehofen . Wenn jemanden anrufe höre ich erst mal läuten bei mir was vorher gar nicht war , jetzt hoffen wir mal das alles so bleibt !
 
Hallo zusammen! Also ich bin froh und zornig zugleich: 1. dass ich nicht alleine mit diesem Müll-Handy bin und 2. dass hier nix unternommen wird. Meine Story! Selbiges Problem, das weiter nicht kommentiert werden muss. Es ist mehr als eine Frechheit ein Gerät in der Preisklasse auf den Markt zu bringen und dann nicht mal TELEOFONIEREN zu können; ein Witz ist sowas! Funkt bei mir ebenfalls nur mit GSM. NUR mit dem UNTERSCHIED: ich habe das 2. Gerät bei dem es nicht klappt. Mir wurde KULANTERWEISE mein S5 mini, welches am 9.12 gekauft wurde und 4 Tage nur Probleme machte, dann ausgetauscht; im A1 Shop in welchem ich es kaufte! Voller Vorfreude den Mist nun los zu sein (man vermutete ja ein Hardwaredeffekt!! die haben sogar im SHOP keine Lösung parat, offenbar bin ich jedoch nicht die einzige). Gut, dann nahm ich das 2. brandneue S5 mini in Betrieb, der selbe scheiss wieder! naja, macht ja Spass jeden Tag ein neues Handy komplett zu konfigurieren mit Null Verbesserung! Bin dann wieder zu A1 haben ewig lang herumgetan bis ich von meinen Erfahrungen im Forum berichtete und naja. Können halt nix machen, ausser mir anzubieten es einzuschicken. NUR DAS HLFT JA AUCH NIX!!!!!!!!!!!!

Weiss bitte jemand von Euch ob ein Software UPdate kommt und bitte ob es dann die LÖSUNG ist? Laut meiner Recherche ist nicht sicher wann ein solches kommt! Das müssen die von Android ja bitte wissen oder?
Ja und es ist die scheiss Version 4.2.2. Mein Vater hat das Handy schon länger (auch ein S5 mini nur weiss, aber die Farbe wird ja wohl egal sein!) das Ding lief super, bis er auf 4.2.2. umstieg! dann hatte er dasselber Problem mit dem Telefonieren wie ich.

Es kanns bitte nicht sein dass ich auf EDGE surfen muss wie in der Steinzeit nur um zu telefonieren?!?!?!

Wahhhh ich KOCHE!
LG aus Wien. ; )

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

und: einschicken, reparieren und co hilft laut Shop und Samsung (ich war direkt dort) gar nix! angbelich warten "alle" auf ein software-update, das aber nicht bestätigt ist: bitte kann sich hier jemand dazu äußern? muss ich mit dem handy nun so leben, oder naht eine Lösung?

Überdies: eine Lösung wäre sehr angebracht, wenn ich mir das Formum hier so durchlese! :drool:
 
Es sind ja schon einige Updates an verschiedene Provider rausgegangen ich habe ein O2 Brand und warte auch darauf das sie das update endlich rausgeben weil es doch wirklich traurig ist

Mfg Busch
 
okay, ich gehe davon aus du bist in Deutschland? Also ich habe A1 (Marktführer in AUT) und die wissen von nix, bzw halten sich sehr bedeckt! und du weisst, dass das Problem dann gelöst ist? also wenn dem so ist, dann kann ich es einfach "aussitzen" anderenfalls, muss ein Plan B her, das ist mehr als nur traurig! :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

was das mit dem Provider zu tun hat verstehe ich nicht ganz, aber egal: ist das nicht ein Android Problem? (Software!)
 
Nein so wie ich es hier verstanden habe ist das ein Software Problem von samsung und wenn die Updates raus geben dann nicht an alle gleichzeitig


Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege
 
Kenne mich aus! ;) danke! haben die einen ungefähren Zeitplan genannt wann das kommen soll? Sag mir bitte jedenfalls Bescheid obs was geholfen hat! Danke und LG aus Wien! :biggrin:
 
Ich kann dir auch nicht sagen bin in der Hinsicht vollkommen newbie hoffe ja das es welche lesen die von dem ganzen mehr Ahnung haben
 
Fein wäre es wenn es die ZUSTÄNDIGEN bzw. welche, die etwas bewegen können, lesen würden.. Bzw jemand bestätigen könnte dass es dann (nach Update) behoben ist. (dass es ERST seit 4.2.2. der Fall ist weiß ich ja von meinem Vater). Witzlos ist das wirklich!
 
Ähm, meines Wissens hatte das S5 mini gar kein 4.2.2 sondern 4.4.2 und diese Version von Anfang an und auch bis jetzt. Innerhalb dieser Version kenne ich aber zumindest für Deutschland mehrere Unterversionen, z.B. ANH1, ANG7, ANJ2 und ANL1.
Zu den Geräten mit Providerbranding: ich hatte nach meinem Gerätetausch auch ein gebrandetes bekommen und aus eben diesem Grund dann sofort die ungebrandete DBT Version geflascht. Vorteil: ich hab immernoch Original Samsung Software und damit volle Garantie aber trotzdem frühestmögliche Updates von Samsung. Vielleicht gibt es für Österreich auch so eine Alternativversion.
Ich hab selbst keine Empfangsabbrüche, aber generell schlechten LTE Empfang und lasse daher oft GSM aktiviert.
 
sorry es soll natürlich 4.4.2 heissen! :laugh: du hast recht! acha, na gut, ich flashe selber gar nix.. ;) ad GSM: es gibt ja zwischen LTE und GSM (Schnecke!) noch 2 Optionen den Empfang zu bestimmen, aber das Ding funkt einfach nur in der Version: Internet-Schnecke!:huh:
 
Wie gesagt in Deutschland kam eine DBT Version raus welche das Problem behoben hat ! Über samsung Kies war nix zu finden , nur über die Softwaresuche im handy unter Einstellungen habe ich das gefunden !
 
okay, bei mir nicht! mit kies mach ich gar nix; wenn ich am Handy unter Software mögliche Updates gehe, dann sagt es mir: Ist die akuellste Version.. :( :( (DBT???) wasn das? ;) jedenfalls nervt mich das so sehr, dass das bestimmt mein letztes Samsung Handy war!
 
Hallo zusammen!
Ich habe gestern einen Tipp bekommen, bzw. gleich zufällig die Lösung dazu: Also passt mal auf! ;)
Fragt mich nicht wieso: Jedefalls wars bei mir wie bei der Kollegin die mir den Tipp gegeben hat, Schaut mal bitte in die Baisbandversion eures Handys: Geräteinfo-> Basisbandversion (ich hatte da ein J2 zum Schluss!) das sind angeblich die "Fehlerhaften" mit dem mistigen Anruf/Verbindungsproblem wie schon ausgiebig disskutiert! Gestern erreichte mich wie durch ein Weihnachtswunder ein Software-Update von Samsung. Ich habe nun zum Schluss kein J2 mehr stehen sondern L4 und siehe da: Update installiert und das Ding rennt! wie ein NORMALES HANDY!
Die jenige, die mich auf den Tipp gebracht hat, hat Ihr handy tauschen lassen explizit auf eines aus der nicht-J2 Serie und es funktionierte ebenfalls einwandfrei und das J2 machte nur Wirbel. Da wird Ihnen vermutlich eine Serie komplett daneben gangen sein. :wubwub::confused2:

Wie gesagt fragt mich nicht um Details: ich kann es nur bestätigen bis vor dem Update hatte ich eine Basisbandversion, welche auf J2 endete, nach dem Update eine andere und es rennt!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

In diesem Sinne FROHE WEIHNACHTEN!
 
  • Danke
Reaktionen: braun1951
Ich kann nur bestätigen, das nach dem Update auf ANL1 die Probleme verschwunden sind.. das update auf J2 hatte übrigens 88MB und das auf L1 33MB .. vl fängt irgendwer mal mit der info was an :D

Gesegnetes fest wünsche ich euch :)
 
O2 lässt sich verdammt viel zeit traurig ist es und ich überlege ernsthaft das Handy langsam zurück zu geben weil es einfach keinen Sinn macht ein Telefon zu haben wo mann nur bei eingestelltem gsm Betrieb telefonieren kann
 
Ich kann dich gut verstehen,ich war ganz knapp vor der Rückgabe da ich mich extrem geärgert und geplagt habe & es eigentlich mehr als eine Frechheit ist ein Handy in dieser Preislage so auf den Markt zu bringen. Ich kann dir nur sagen das Update ist die Lösung ..meines kam am 23.12- das meiner Schwester (anderer Anbieter aber selbes blödes Handy)kam heute Morgen und es hat auch die Lösung gebracht! :cool2:
Die sind offenbar drauf und dran! Sitz es aus!
 
Das das update auf l1 diesen Bug beheben soll ist ja schon mehrfach erwähnt worden und meiner Meinung nach auch das mindeste was samsung tun muss um ihren Ruf nicht zu schädigen . Was traurig ist das es so Ellen lange dauert das alle Anbieter und Provider und sonstige das update auch zur Verfügung stellen .na ja als Kunde wirst halt überall verarscht solang man brav zahlt. Normalerweise müsste man mal ne Rechnung auf Grund nicht gebrachte Leistung nicht zahlen

Mfg Busch
 
Sehe ich genauso! Für mich war das ganz bestimmt das letzte Samsung Handy! Das Theater und die Lauferei umsonst vergesse ich so schnell nicht! Das schlimme ist dass man erst hier in einem Forum eine Lösung bekommt und weder Samsung noch der Anbieter wissen etwas davon!! bzw haben eine Lösung parat...ich kann dir nur sagen A1 War komplett planlos als ich bereits Anfang Dezember dort War. ..:ohmy:
 

Ähnliche Themen

mellituso
Antworten
14
Aufrufe
851
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten