S5 Mini - Empfangsverlust bei Anruf

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo bitflow
Ja, ich habe ein Provider-Gerät von Otelo.
Lese bitte meinen letzten Beitrag nochmals durch, ich habe diesem nachträglich noch was hinzugefügt.

Gruss Braun

Ich habe noch nie ein Update über Kies gemacht, sondern immer nur OTA. Wenn bei dem Update nichts schief geht, bleiben deine Apps und Daten ganz normal erhalten. Nur die Pizza App und die anderen Werbe Apps werden erneut installiert und Du musst Sie wieder manuell deinstallieren. Bei dem OTA Update wird kein HardReset durchgeführt, der deine Daten und Apps löscht. Ich denke mal das wird bei einem Kies Update nicht anders sein.

Kies will wahrscheinlich deine Daten nur zur Sicherheit sichern. Ich würde das Update an deiner Stelle ganz normal über Kies durchführen. Das ist kein Problem.

So ich habe ebenfalls diese Problem mit dem Telefonieren !!
Über die "nurGSM" klappt es wunderbar.

jetzt lese ich hier von nem Update hat es den was gebracht oder nicht , habe ein o2 s5 mini und bei mir ist das update noch nicht vorhanden :confused2: weder OTA noch über Kies!!! Hoffeja mal das es dann bald auch kommt

Hoffe ja das es den Telefon bug ,anders kann man es ja fast nicht nennen ; behebt, weil es echt ärgerlich ist n teelefon zu haben das nur teilweise funzt

MFG
Busch

Also ich habe eben mal mein S5 mini per OTA nach aktueller Software suchen lassen, mir wird eins angeboten, 38,07 MB Grät ist ein DBT!

Ich lasse es gerade installieren!

Es ist die aktuelle G800FXXU1ANL1

Gruß rbm

Zuletzt bearbeitet:
Habe es auch installiert, bisher keine Veränderung bemerkt egal ob positiv oder negativ.

Wäre ja schön zu wissen ob es was fürs telefonieren bringt weil es nervt doch arg

Wie mein Vorgänger (Busch) schon schreibt, wäre es toll wenn die mit dem Update mal testen könnten ob der Empfang mit der Automatischen Einstellung (GSM/UMTS) bestehen bleibt bei einem Anruf, oder wieder immer noch abfällt?

bitflow schrieb:
Hallo braun1951,

doch genau das glaube ich: Es wird sich seine Aussage einfach so aus den Fingern gesaugt haben.

Jeder der die Branche nur ein klein wenig kennt, der weiß sofort das seine Aussage schon fast lächerlich ist.

Es gibt die Firma Samsung Deutschland. Die sitzt in Kronberg im schönen Taunus. Dort gibt es überhaupt keinen Endkunden Support. Dort wird auch absolut NICHTS repariert. Kein Mobilfunk Hersteller repariert in der heutigen Zeit noch etwas selber. Der größte Reparatur und Service Partner für die Firma Samsung im Bereich Mobile Device ist die Firma DatRepair. Sie ist in diesem Forum sehr stark für ihren negativen Service bekannt. Dann gibt es noch die Firma W-Support.

Die Service Hotline der Firma Samsung sitzt selber nicht in Kronberg im Taunus, sondern in diversen Call Centern. Es gibt darüber noch einen übergeordneten Samsung Mobile Device Service, der ausschließlich per E-Mail erreichbar ist.

Das ein Samsung Mitarbeiter einem Samsung Kunden am Telefon erzählt haben soll, dass der Kunde "zu denen" fahren soll (der Wortlaut stammt von zwergal007 und nicht von mir), halte ich für 99,99% ausgeschlossen.

Wenn ein VW Golf defekt ist, wird die Firma VW auch niemals sagen, "dann kommen Sie doch mal in Wolfsburg vorbei".

Aber ich lerne auch immer gerne etwas dazu. Deswegen habe ich zwergal007 ja auch gebeten diese diffuse Aussage einmal genauer aufzuklären. Sein Posting ist ja auch schon wieder 10 Tage alt.

Warum Du noch kein aktuelles Update hast, kann ich dir auch nicht genau sagen. Die erste Frage wäre ob Du ein Provider Gerät hast. Die Updates werden durch die Firma Samsung zeitlich gesteuert. Es bekommen nicht alle Geräte gleichzeitig am ersten Tag das Update. Das kann sich auch mal ein paar Tage verzögern, je nach Gerät, was absolut normal ist.

Ich hoffe, dass ich dir deine Fragen zu deiner Zufriedenheit beantwortet habe.

Hallo bitflow
Kurze Info. In Nürnberg gibt es den "Samsung Customer Service Placa", da werden auch Reparaturen direkt durchgeführt. Man kann da tats. hinfahren.

Viele Grüsse
Braun

[...]

liebe/r bitflow ..

ich (übrigens weiblich!) wurde am telefon von dem samsung-mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht ins service center in der praterstraße 50 in wien zu fahren !
wenn du nen schlechten tag hast und scheinbar selber keine ahnung hast brauchst du das echt nicht an mir aus lassen .. weil lieber bitflow: ich komme komischerweise genau aus der branche .. aber gut ..

btw: ich war gestern dort - scheinbar irgendwo im nirgendwo laut bitflow - s5 mini auf werkseinstellungen zurückgesetzt - und das s5 hat mich nicht im stich gelassen - es hat auch danach !!nicht!! funktioniert .. nun .. am montag nochmal dorthin (liebe/r bitflow: PRATERSTRASSE 50 in 1020 WIEN) .. und mal schauen was dann weiter passiert ..

und ja ich weiß selber, das die werkseinstellungen zurücksetzen (sofern es überhaupt funktioniert) nur eine kurzfristige lösung ist .. konnte mir dann aussuchen: handy gestern dort lassen und dienstag oder mittwoch abholen oder montag nochmal hinfahren und wenn alles klappt direkt am montag wieder mitnehmen .. der service-mitarbeiter dort meinte übrigens das es von samsung selbst noch keine reklamationen gibt bzgl. s5 mini .. ich fand diese aussage sehr spannend und hab ihn in dieses forum hier verwiesen ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zwar nicht direkt vom Empfangsverlust beim Telefonieren betroffen, hab aber daheim durchweg schlechten 4G/3G Empfang (T-mobile). Komicherweise hat mein Nexus7 aber guten 3G Empfang.
Hab jetzt auch auf "Nur GSM" umgestellt und nun vier statt ein bis zwei Balken. Auch der Akkuverbrauch ist nun geringer.
Vielleicht hat Samsung keine guten Antennen ins S5 mini gebaut?

Also ich muss sagen das Update hatt den fehler bis jetzt bei mir behoben.
Habe auch wieder auf Automatisch WCDMA/GSM umgestellt.
Baseband wurde aktualisiert laut Einstellungen.
Hoffe das bleibt nun so.

braun1951 schrieb:
Hallo bitflow
Kurze Info. In Nürnberg gibt es den "Samsung Customer Service Placa", da werden auch Reparaturen direkt durchgeführt. Man kann da tats. hinfahren.

Erstens die Frage: Ist das wirklich die Firma Samsung? Oder ist das ein Samsung Geschäftspartner? Führen die Garantie Reparaturen durch?

Ich habe soeben extra dafür mit der Firma Samsung Deutschland telefoniert und dort wurde mir erneut bestätigt, dass nur die Firmen DatRepair und W-Support Samsung Garantie Reparaturen durchführen.

Edit Zusatz: Ich habe soeben sogar noch mit der Presse Abteilung der Firma Samsung telefoniert (ich schreibe und teste Mobile Devices Geräte für einen öffentlich rechtlichen Fernsehsender).
Die von dir angesprochenen Service Points führen KEINE Hardware Reparaturen durch, sondern schicken das Gerät nur für dich zu Firma DAT-Repair. Diese Service Points können und dürfen lediglich ein Software Update durchführen, einen Akku oder Akku Deckel tauschen. Also genau das, was jeder von uns auch alleine in einer Minute Zuhause erledigen kann.

Das fällt dort unter Kleinreparatur und kann auch hier nachgelesen werden. http://www.samsung.com/de/support/csp/

Also vielleicht vorher mal genauer informieren, bevor man falsche Aussagen verbreitet. ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

zwergal007 schrieb:
liebe/r bitflow ..

ich (übrigens weiblich!) wurde am telefon von dem samsung-mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht ins service center in der praterstraße 50 in wien zu fahren !
wenn du nen schlechten tag hast und scheinbar selber keine ahnung hast brauchst du das echt nicht an mir aus lassen .. weil lieber bitflow: ich komme komischerweise genau aus der branche .. aber gut ..

btw: ich war gestern dort - scheinbar irgendwo im nirgendwo laut bitflow - s5 mini auf werkseinstellungen zurückgesetzt - und das s5 hat mich nicht im stich gelassen - es hat auch danach !!nicht!! funktioniert .. nun .. am montag nochmal dorthin (liebe/r bitflow: PRATERSTRASSE 50 in 1020 WIEN) .. und mal schauen was dann weiter passiert ..
..

Dann bist Du in einem Samsung Service Point gewesen, wie wir sie auch hier in Deutschland haben.

Samsung Customer Service Plaza | Samsung Electronics GmbH

Dort werden KEINE Hardware Reparaturen durchgeführt. Ein HardReset an einem Mobiltelefon würde ich noch nicht einmal als Reparatur ansehen. Für Hardware Reparaturen schicken diese Service Center die Telefone zu einem externen Service Partner (NICHT die Firma Samsung) ein. In Deutschland ist das die Firma DAT-Repair und W-Support.

Ich finde es auch irgendwie ein wenig lustig, dass Du "aus der Branche kommst" und für einen HardReset extra externe Hilfe benötigst.

Wenn Du wirklich aus der Branche kommst, dann solltest Du vielleicht ein wenig darauf achten keine falschen Infos zu verbreiten.

Mahlzeit, hab samsung nun hinter mir.. ausrederei auf den netzbetreiber, lange diskussion bis noch ein Kunde mit dem s5 Mini mit anderem Betreiber und selben Problem neben mir gestanden ist. . Auf einmal War die Ursache eine andere: basisinformation mit J2 zum Schluss ist schuld und seit einer Woche bekannt .. man kann nichts anderes tun als auf die neue sw zu warten .. ich fahr jetzt zu Media Markt und mach dort Stunk bis ich ein s5 Mini ohne J2 Information hab. .

... ich brauch keine externe Hilfe dafür aber wenn die dort ihre Vorgaben haben diese Dinge zu machen dann müssen sie das auch tun.... ich versuch hier Leuten zu helfen und konstruktive Beiträge zu leisten.. !

In der praterstraße werden sehrwohl (kleine) hardwarefehler behoben!

Hallo,

habe mein S5 mini jetzt per Odin auf die neuste Version(G800FXXU1ANL1/DBT) geflasht,da ich bis jetzt kein OTA Update erhalten habe und einfach zu ungeduldig bin. Mal sehen ob der Fehler jetzt behoben ist.Werde es morgen mal ausführlicher testen.

Zuletzt bearbeitet:
zwergal007 schrieb:
In der praterstraße werden sehrwohl (kleine) hardwarefehler behoben!

Wenn ein Akku oder Akku Deckel Tausch für dich eine Hardware Reparatur hast, dann hast Du Recht. Für mich ist so etwas aber KEINE Hardware Reparatur.

Hast du schon mal daran gedacht, das du beleidigend wurdest? zB mit lustig finden wenn man für nen Hardreset externe Hilfe braucht obwohl man ja aus der Branche kommt?! Jede Firma / jeder Mitarbeiter hat Vorgaben von der jeweiligen Firma, Dinge zu erledigen bevor der nächste Schritt passiert .. Du hängst dich auf einem "zu denen" so maßgeblich auf obwohl eindeutig war was gemeint war .. komischerweise hast nur DU dich beschwert bzw das ganze als Falschaussage empfunden.. Ein Akkudeckel tausch ist auch für mich keine Hardwarereparatur .. aber wenn dir (also zB MIR) gesagt wird, das der Filter VORORT getauscht wird, dann ist dies sehrwohl eine Hardwarereparatur .. möglicherweise ist es einfach auch von Land zu Land unterschiedlich was in den Service Stellen von Samsung erledigt wird und was nicht .. Hier in Wien ist ein eigens abgetrennter aber für Kunden einsehbarer Bereich wo der Mitarbeiter an den jeweiligen Geräten herumwerkt ..

So, und jetzt hat sich die Debatte für mich erledigt .. Wir (also ich zumindest) bin eig hier um Personen zu helfen welche Probleme mit dem S5 mini haben ..

Ich hab übrigens nochmal von Media Markt ein Neugerät erhalten, OHNE der J2 Software.. allerdings steht das Update wieder an .. Laut Samsung ist der Fehler seit ner Woche mit dem J2 Update bekannt, Update sollte demnächst folgen - er kann nur logischerweise nicht sagen wann genau ..

zwergal007 schrieb:
Du hängst dich auf einem "zu denen" so maßgeblich auf obwohl eindeutig war was gemeint war

Entschuldigung. Solche Sätze verstehe ich nicht.

zwergal007 schrieb:
aber wenn dir (also zB MIR) gesagt wird, das der Filter VORORT getauscht wird, dann ist dies sehrwohl eine Hardwarereparatur

Kannst Du mir vielleicht sagen, welcher Filter gemeint ist?

Da Du ja unbedingt mit deinen diffusen Aussagen im Recht sein möchtest, obwohl deine Aussagen sogar auf der eigenen Samsung Internet Seite als falsch beschrieben werden, lasse ich das Ganze gerne über die Presse Abteilung der Firma Samsung überprüfen. Die Original Antwort werde ich dann das Grafik Datei hier posten. Du bleibst also dabei, dass der von dir beschriebene Samsung Service Point einen Filter (Hardware Bauteil) an deinem Samsung S5 Mini gewechselt hat?

Denn im Gegensatz zu deinen Aussagen, sollen meine Aussagen von jedem User nachvollziehbar sein.

Wäre ja schön wenn O2 das update endlich mal kriegen würde, das Problem nervt nämlich langsam extremst.

Bitte lass es doch überprüfen... ich kann nur das wiedergeben was mir dort (Anm: Praterstraße) gesagt wurde und nachdem ich dort mehrmals mitgeteilt habe das ich keine Lust auf eine Reparatur habe, da es offensichtlich ein Softwarefehler ist habe ich auch nicht weiter nachgefragt um welchen Filter es sich handelt.. nachdem mir auch gesagt wurde das die SD Karte vl defekt ist und ich dies widerlegen konnte (weil bei 2 Handys unterschiedliche SD Karten verwendet wurden ich gefragt wurde ob sim bereits getauscht wurde) wusste ich leider ziemlich flott wo ich dort gelandet bin.. denn die aussage das nicht nur ich betroffen bin sondern auch andere s5 Mini Besitzer wurde mir ins Gesicht gesagt, das ihn (Anm. Samsung Mitarbeiter) das nicht interessiert. . So viel zu meiner Erfahrung mit Samsung .. auf meine Aussage 'mich als Endverbraucher interessiert das jedoch sehrwohl' kam nichts mehr ausser ein Händedruck und er lädt die alte software wieder runter und ich möge doch bitte heute nochmal vorbeikommen weil ein download der software deren Netzwerk lahm legeb würde .. ganz ehrlich?! Auf so einen 'service' kann ich gerne verzichten.. kannst gern alles bei deiner Presse Anfrage mit angeben und Auf meinen User hier verweisen. . Ich weiß was ich gehört und erlebt habe und steh dazu ..

Habe heute ca. 10 ausgehende Telefonate mit der neuen Software geführt.Konnte keinen Fehler mehr feststellen !Für mich ist die Sache damit erledigt.