S5 Mini - Empfangsverlust bei Anruf

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So nach 8 Tagen gerade abgeholt bei MM !
Funktioniert erst mal keine Aussage was gemacht wurde ! Und ja habe gleiche Auusage bekommen wenn der Fehler wieder auftritt, Reklamation der Reparatur und erst nach dem 3. Mal wird man Geld oder neues Gerät bekommen !

G800FXXU1AnJ2

Nutze auch G800FXXU1AnJ2...

hallo, habe auch die Version G800FXXU1AnJ2

liegt wohl wirklich daran, wie komme ich an eine andere Version

Gerät tauschen und hoffen das man eine Andere bekommt oder gibt es ein Update?

ach ja und gerade getestet, im GSM Modus gibt es besten Empfang und das Telefon verlrliert das Netz nicht, obwohl hier bei anderen Handys beste LTE Netzabdeckung wäre

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braun1951
Also an was es liegt, hat sich nun mal schön herauskristallisiert. Wie man allerdings zu der anderen Basisbandversion kommt, kann ich leider auch nicht sagen.
Aber sagt doch nun bitte mal euren Netzanbieter auch noch bitte?
Also bei mir ist es A1

bei mit ist es die Telekom D1

So, meine geniale Idee war es ja nun Samsung auf den Empfang von meinem Telefon vorzubereiten, ein schönes Erklärungsschreiben, in dem ich Ihnen sagte wie simpel das Problem ist. Heute kam die Antwort.

Guten Tag Herr G------,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage zu Ihrem SM-G800F.

Bitte haben Sie Verständnis, dass es leider nicht möglich ist, Ihre aktuelle Basisbandversion durch die von Ihnen gewünschte zu ersetzen.
Seien Sie jedoch versichert, dass unser autorisierter Servicepartner wird nach der Überprüfung Ihres SM-G800F, die notwendigen Schritte zur Behebung des von Ihnen beschriebenen Problems durchführen wird.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

pikar schrieb:
ach ja und gerade getestet, im GSM Modus gibt es besten Empfang und das Telefon verlrliert das Netz nicht, obwohl hier bei anderen Handys beste LTE Netzabdeckung wäre

Hallo
Das ist ja der Hammer. Habe meines auch auf GSM-Modus umgestellt u. habe nun volle fünf Balken bei mir zu Hause. Vorher max. zwischen einem u. drei. Wie kann dies sein? Verstehe ich nicht. Im Mobilen Netz-Internet geht natürlich fast nichts mehr, "sacklahm".

Viele Grüsse
Braun

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade ein OTA Update auf ANL1. Vielleicht mal probieren ob das Problem damit behoben wurde.

@ronny12619
Von ANJ2 auf ANL1?
Ich kann es leider nicht testen, da ich mein Gerät eingeschickt habe.

Jawohl

20363012vo.jpg

20363013yb.jpg

also ich habe bis jetzt kein Update erhalten...

ronny12619 schrieb:
Hatte gerade ein OTA Update auf ANL1. Vielleicht mal probieren ob das Problem damit behoben wurde.

wie macht man so ein Update?

Einstellungen --> Geräteinformationen --> Software-Update

ah ok aber das muss dann Samsung anbieten...

bei mir kommt da die Meldung alles am aktuellen stand, dachte du hast das manuell gemacht, den anderen weg kannte ich auch klar doch

• Danke
G800FXXU1ANL1 wird aktuell bei Sammmobil angeboten. Bin mal gespannt, was die neue Firmware uns Gutes bringt.

@ronny12619
Hast du mit der neuen Basisbandversion schon Verbesserungen bemerkt?
Lg Manuel

pikar schrieb:
ah ok aber das muss dann Samsung anbieten...

bei mir kommt da die Meldung alles am aktuellen stand, dachte du hast das manuell gemacht, den anderen weg kannte ich auch klar doch

Hallo
Vielleicht eine Dumme Frage, aber wie geht dieser andere Weg.

Viele Grüsse
Braun

zwergal007 schrieb:
habe nun heute mit samsung telefoniert - ich muss direkt zu denen fahren damit die sich das problem anschauen können .. ich hoffe das ich morgen dazu komme und werde berichten ..

...sagte kam kein respond mehr von ihm .. außer eben das ich direkt zu samsung fahren soll ..

Das ist ja mal ein Post der mich super interessiert!

Du hast mit der Firma Samsung telefoniert und dort hat man dir gesagt Du sollst zur Firma Samsung fahren, damit sich die Firma Samsung dein Telefon (Samsung S5 Mini) anschauen kann?
Wo fährst Du denn genau hin? Nach Schwalbach im Taunus? Dort gibt es KEINEN Kundenservice.
Die Firma Samsung repariert auch niemals Mobiltelefone selber.
Soll sich der Hotline Mitarbeiter der technisch null Ahnung hat, dein Smartphone kurz vor der Tür von seinem Call Center anschauen?

Klär diese diffuse Aussage doch bitte mal genauer auf! Sonst kann ich dazu nur sagen, ich habe selten so einen Mist gelesen!

Für alle anderen und die Frage nach dem neuesten SW Update für das Samsung S5 Mini:

Das neueste Update gibt es ganz normal OTA. Also muss man da überhaupt NICHTS bei SamMobile oder wo auch immer manuell runterladen und manuell flashen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-01-12-14-g800fxxu1anl1-4-4-2-vd2.640754.html

Einfach ganz normal über WLAN das kleine Update runterladen und installieren lassen. Das läuft alles automatisch. Dafür werden auch keine "geheimen Foren Infos" benötigt, wie sie manche Leute gerne hier anpreisen wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bitflow
Ich finde es nicht nett, wie Du hier "zwergal007" niedermachst. Der wird sich das ja auch nicht aus den Fingern gesogen haben. Und im Übrigen komme ich auch nicht auf dieses neue Update. Bei mir wird auch "aktueller Stand" angezeigt.

Gruss Braun

Hallo
Gerade habe ich festgestellt, dass über Kies das neue Update angeboten wird. Ich mache es aber nicht, weil dann alle Dateien gelöscht werden und ich vorher eine Sicherungskopie erstellen müsste. Dann sind aber trotzdem hinterher alle meine heruntergeladenen Apps wieder weg.

Gruss Braun

Zuletzt bearbeitet:
Hallo braun1951,

doch genau das glaube ich: Es wird sich seine Aussage einfach so aus den Fingern gesaugt haben.

Jeder der die Branche nur ein klein wenig kennt, der weiß sofort das seine Aussage schon fast lächerlich ist.

Es gibt die Firma Samsung Deutschland. Die sitzt in Kronberg im schönen Taunus. Dort gibt es überhaupt keinen Endkunden Support. Dort wird auch absolut NICHTS repariert. Kein Mobilfunk Hersteller repariert in der heutigen Zeit noch etwas selber. Der größte Reparatur und Service Partner für die Firma Samsung im Bereich Mobile Device ist die Firma DatRepair. Sie ist in diesem Forum sehr stark für ihren negativen Service bekannt. Dann gibt es noch die Firma W-Support.

Die Service Hotline der Firma Samsung sitzt selber nicht in Kronberg im Taunus, sondern in diversen Call Centern. Es gibt darüber noch einen übergeordneten Samsung Mobile Device Service, der ausschließlich per E-Mail erreichbar ist.

Das ein Samsung Mitarbeiter einem Samsung Kunden am Telefon erzählt haben soll, dass der Kunde "zu denen" fahren soll (der Wortlaut stammt von zwergal007 und nicht von mir), halte ich für 99,99% ausgeschlossen.

Wenn ein VW Golf defekt ist, wird die Firma VW auch niemals sagen, "dann kommen Sie doch mal in Wolfsburg vorbei".

Aber ich lerne auch immer gerne etwas dazu. Deswegen habe ich zwergal007 ja auch gebeten diese diffuse Aussage einmal genauer aufzuklären. Sein Posting ist ja auch schon wieder 10 Tage alt.

Warum Du noch kein aktuelles Update hast, kann ich dir auch nicht genau sagen. Die erste Frage wäre ob Du ein Provider Gerät hast. Die Updates werden durch die Firma Samsung zeitlich gesteuert. Es bekommen nicht alle Geräte gleichzeitig am ersten Tag das Update. Das kann sich auch mal ein paar Tage verzögern, je nach Gerät, was absolut normal ist.

Ich hoffe, dass ich dir deine Fragen zu deiner Zufriedenheit beantwortet habe.

• Danke