S5 Mini - Empfangsverlust bei Anruf

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

habe mich hier auch mal schnell angemeldet.Habe genau das gleiche Problem seit ein paar Tagen.Habe das S5 mini seit ca. 4 Monaten in Gebrauch und hatte vorher nie Probleme.Nutze das Handy beruflich mit einem T-Mobile Firmenvertrag mit LTE Option.Telefonate zu führen ist quasi unnöglich.Hatte das Gerät bei einem Samsung Repair Center abgegeben und es heute abgeholt.Fehler besteht immer noch,abgeblich konnten die Techniker keinen Fehler feststellen.Laut TK wurde es auch mit einer D1 Karte getestet.Bringe die Problematik mit dem kleinen 80MB Update in Verbindung...ne andere Idee habe ich nicht.Bin am überlegen ob ein flashen auf eine ältere Version die Lösung bringt... Habt ihr vielleicht sonst noch eine Idee ? Simkarte kann ich ausschließen ,da ich mit meinem alten S2, in den Tagen wo das S5 in der Reperatur war, keine Probleme hatte.Bin für jede Anwort dankbar !

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute auch das Update als Fehler , gleich nach dem kauf funktionierte es gut ein paar Tage später Update kam und nix mehr ! Werksreset brachte nur kurz etwas , nun ist meins als Garantiefall zu Samsung gesendet worden ! Aber was sollen wir mit einem neuen Handy was nicht telefonieren kann ? Gibt es den 2. Versuch bei Samsung Service oder nicht ?

Hallo,

ich habe ein ähnliches bzw. gleiches Problem.
Habe das Handy für meine Mutter gekauft und am Anfang hat es ohne Problem funktioniert (habe es über Amazon gekauft).
Das ist jetzt ca. 2 Monate aus. Dann hatt mir meine mutter erzählt das sie öfter nicht mehr anrufen kann oder angerufen werden kann. Der Anrufer kommt dann sofort auf die Mobilbox.
Darauf habe ich das Handy getauscht und Ihr meines gegeben und ich das S5 Mini genommen. Siehe da genau das gleiche Problem bei mir. Muss also am Handy liegen.
Komisch ist nur das es manchmal funkioniert und manchmal nicht. Wirklich ärgerlich.
Aktuellste Firmware ist installiert und ein Werksresett wurde schon gemacht hatt aber nicht geholfen.
Soll man das Handy nun einschicken zu Samsung oder bringt das auch nichts?
Hat hierzu schon jemand Infos.
Das Ganze ist wirklich ärgerlich.

Lg
Markus

Hallo Markus, die Vermutung liegt auf einem Sicherheitsupdate was samsung angeboten hat und wie in meinem Fall auch installiert wurde ! Vor dem Update war das S5 mini voll funktionsfähig danach nicht mehr ! Ein Werksreset brachte nur kurze Zeit einen Erfolg, angerufen werden geht nur selbst jemanden anrufen ging nicht mehr! Jetzt habe ich im androitpit forum schon einen Fall aus Österreich gelesen wo Samsung , Lautsprecher, Softwareupdate und kalibrierung neu gemacht ohne Erfolg ! Und ich mach mir auch keine grosse Hoffnung bei meinem wenn ich es zurück bekomme ! Diese Serie S5 mini scheint keinen guten Start zu haben !

Gruß Frank

Hallo Frank,

danke für deine Antwort.
Ich bin auch aus Österreich habe aber nur in diesem Forum etwas geschrieben.
Hmm was soll ich jetzt tun. Soll man noch warten was meinst du?
Wann denkst du das dein Gerät zurückkommen wird?
Würde mich sehr interessieren ob ich nun einsenden muss oder nicht.
Kann man auf eine frühere Softwareversion zurück?

Gruß
Markus

Hallo ich habe auch das gleiche Problem. Allerdings sagte mir der Service von der TK das es wohl eine bekanntes Problem mit dem Problem vom Wechsel von LTE ins WCDMA/GSM Netzt gibt.Bzw das Einbuchen zurück ist. Sie haben wohl auch eine E-Mail hierüber. Es soll wohl demnächst ein Patch rauskommen um dieses zu beheben.Mann sollte erst mal in den Einstellungen zum Netzmodus ( nur den WCDMA/GSM Modus) die LTE Option deaktivieren.

Ich hoffe ich habe etwas weitergeholfen ?

Aha interessant. Nur habe ich nicht die LTE Version. Habe jetzt aber nur mal GSM Netzwerke ausgewählt werde beobachten ob sich etwas ändert.

Lg
Markus

Mediamarkt sagte ca. 1 Woche + X ! Kommenden Montag wäre 1 Woche um , mal schaun wielange es dauern wird ! Plan habe ich selbst noch keinen, mein S4 mini läuft noch wunderbar !

Hallo, wollte mich mal kurz zurück melden, wird ja immer voller hier...

Hab das getauschte S5 Mini jetzt seit Montag in Betrieb und keinerlei Probleme!

Hallo,

Habe mich nun auch extra angemeldet da ich das selbe Problem habe mit meinem Samsung Galaxy S5 mini, habe es bei Amazon gekauft und mein Vertrag läuft über A1.
Nun ist es auch so das ein Simkarten wechsel keinen Erfolg gebracht hat und bei einem anderen Telefon funktioniert alles einwandfrei.
Wäre auch für jeden Ratschlag dankbar!

mfg
Manuel

Hast Du die Möglichkeit das Handy bei Amazon zu reklamieren? Wenn ja würde ich das tun, wer kann schon sagen ob und wann ein Update kommt wo diesen Fehler beseitigt !

Hallo an alle,
Also gestern war ich wirklich schon kurz davor heute ein Reklamations Mail zu schreiben, also ich auf etwas interessantes gestoßen bin.
Auf einmal konnte ich wieder normal anrufen und wurde sofort verbunden und der unterschied zu vor war das ich in meinem WLAN war.
Nun stellte ich meinen Netzmodus auf nur GSM um und konnte wieder normal telefonieren, sobald ich wieder auf Automatisch - WCDMA/GSM ging, war wieder kein telefonieren mehr möglich.
Nun lasse ich es einfach mal auf GSM bis ein neues Update raus kommt.
Wäre nett wenn Ihr es auch mal probieren würdet! :biggrin:
lg
Manuel

Hallo,

ich muss sagen habe genau das gleiche wie Manuel gemacht und nun scheint es zu funktionieren. Hoffe aber das Bald ein Update kommen wird.
Denn das stimmt wenn man Wlan hatt scheint es immer zu funktionieren.

Lg
Markus

Hallo!

Beim S5 mini meiner Freundin genau das gleiche! Kein telefonieren mehr möglich. Habs zur Reparatur bei A1 gebracht und laut Reparaturbericht wurde folgendes gemacht: Softwareupdate, Display??, Backcover???, und Barcket??? erneuert. Also Sim rein und gleich im Shop getestet....und kein telefonieren möglich!!!!! Wieder eingeschickt! Jetzt lese ich hier das es mit Gsm funktionieren soll...seit mir nicht böse aber ein LTE Smartphone das nur mit Gsm funktioniert ist ja wohl ein Witz!!!

vielleicht liegt es an der netzabdeckung bei lte? war nur so ein gedanke...das handy sucht ja ständig nach nem lte-netz wenn es so eingestellt ist. es schickt also wohl ein signal raus und wartet auf eine antwort - und da scheint es dann wohl fest zu hängen. wohl eindeutig ein softwareproblem, vermutlich hatten die tester ein lte-netz vor der haustür, so dass immer eine antwort kam....nur ne vermutung, aber klar..ein "witz" bzw. ein softwarebug der erbärmlich ist - wenn es so wäre...

Ihr habt recht ich finde es auch eine frechheit was hier abgeht.
Habe mich auch dazu entschlossen das Handy nicht einzusenden.
Hoffe aber auf ein baldiges Update.

Aber wenn man es auf GSM stellt kann man wenigestens Telefonieren :)

Bei mir läuft das Teil schon länger fest auf GSM.

Hatte es damals probiert wegen dem brutalen Störgeräusch was plötzlich auftrat.

Bis jetzt nie wieder aufgetreten. Aber GSM als Lösung ist auch nicht im Sinne des Erfinders...

Aber Leute das darf und kann doch nicht sein wenn ich ein Smartphone kaufe ! Man möchte doch mal kurz Mails abrufen , per Kurznachrichten App Freunde kontaktieren oder ähnliches !
Meins ist nun schon 8Tage als Garantiefall eingeschickt, mein altes S4 mini hat solche Probleme nicht !

Ist eine nicht erbringung von beworbenen Leistungen! Eigentlich sollten wir uns an den Konsumentenschutz wenden. Meine Freundin ist auch schon verärgert weil das Gerät schon wieder eingeschickt worden ist. Laut Shopmitarbeiter kann erst beim 3. Reparaturversuch das Gerät getauscht werden.

So Hallo nochmal,

Habe nun mein Handy heute doch eingeschickt und war wohl nicht die richtige Wahl!
Sehr wahrscheinlich bekomme ich es auch wieder so zurück in 2 Wochen...
Mein Vater hat auch ein SG S5 Mini, bei dem aber alles Tadellos funktioniert, daher bitte ich euch mal eure
Android Basisbandversion zu posten. Denn diese ist der einzige unterschied zum Handy meiner Vaters.
Und JA, es ist eine Frechheit, dass man mit so einem teuren, modernen Telefon nicht einmal telefonieren kann!!
Meine Version: G800FXXU1ANJ2
Version meines Vaters: G800FXXU1ANGE

Zuletzt bearbeitet: