S5 Mini- Akkuprobleme

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Julian-S04

Neues Mitglied
0
Hi Leute...

Seit kurzem muss ich bei meinem S5 Mini extreme Akkuprobleme feststellen.
Wenn ich zuhause mit dem W-Lan verbunden bin, ist die Akkulaufzeit noch ok.
Sobald ich aber aus dem Haus gehe und wlan aus ist und ich also nur noch mit dem Mobilen Netzwerk verbunden bin, zieht irgendwas den Akku schnell leer. Nach einem halben Tag geht der Akku von 100% auf 50% runter, obwohl ich das Handy kaum benutzt habe.
Bluetooth, NFC und sowas ist alle ausgeschaltet, daran kann es nicht liegen.. Der Akku kann auch nicht defekt sein, da das Gerät sehr neu ist. Im Internet habe ich gelesen das die App Android Assistant helfen soll.. mir hilft sie jedoch nichts..
In den Einstellungen in der Akkustatistik steht, das das Display am meisten verbraucht (48%)
Aber das Display habe ich sehr dunkel eingestellt, deswegen finde ich das komisch.
Ich habe das Gefühl das irgendwas im Hintergrund läuft und den Akku leer saugt. Was ich noch komisch finde das der Akku nur im Mobilen Netz schnell leer ist und nicht im Wlan

Kann mir jemand helfen ?
Danke im Vorraus

Ich denk mal da müssen wir auf ein Update warten und hoffen das das Problem gelöst wird.
Im Hintergrund laufen Dienste von Google die den Akku runterziehen sollen....

Hi Julian,
leider werden sehr viele Probleme mit der Akkulaufzeit von Apps oder "unglücklichen" Einstellungen am Telefon verursacht.
Das ist jedoch sehr oft nicht gerätespezifisch. Suche am besten hier im Forum nach entsprechenden Themen und stelle dann konkrete Fragen, wenn Du Dich in die Materie eingelesen hast. Als erstes kannst aber mal posten, welche Apps nach dem Display die nächsthöheren Verbräuche haben und wieviel Prozent das sind.
Der hohe Verbrauch des Displays ist je nach Nutzung übrigens durchaus normal.