s5 - Fotos verschwunden, was nun?

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wumbatumba

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich bin "neu hier" und versuche mein Problem konkret und kurz zu fassen:

Ich bin seit letztem Weihnachten (zu) treuer Besitzer des s5 Mini. Seitdem friert es mehrfach wöchentlich ein, der Fingerprint-Sensor funktioniert gefühlt bei jedem 4. Mal und auch sonst läuft einiges "unrund". Ich mag es trotzdem aus verschiedenen Gründen.

Nun kam es gestern zum (meines Erachtens) "Äußersten" - es hat mir auf einen Schlag ca. 500 Bilder (alle im Gerätespeicher - SD-Karte hatte ich keine drin) gelöscht. Natürlich bin ich gerade aus dem Urlaub zurück und habe die Bilder (ich hatte es quasi als "Zweitschnappschusskamera") noch nicht gesichert gehabt (bitte keine Bemerkungen dazu :))

Das Löschen spielte sich so ab:
- 3 Bilder im Kameraordner (knapp >1000 Bilder) markiert und "Löschen" geklickt
- Bildschirm hängt sich nach kurzem "Lösch-Fortschrittsbalken" ein, ich drücke "Abbrechen", das hilft nicht, ich drücke den Home-Button, gehe dann wieder in die Galerie und ca. 500 der 1000 Bilder sind verschwunden
- selbst, wenn ich mich "verklickt" hätte, fiele mir kein Szenario ein, bei dem ich 500 Bilder markiert und diese gelöscht habe, die weiteren 500 aber nicht
- Verschoben sind sie nicht, ich habe alles durchforstet und es wird auch deutlich mehr Gerätespeicher als frei angezeigt.

Sei's drum. Nun habe ich gestern zu heute Nacht mit Recuva und Dr. Fone sowie viel Internet-Recherche versucht, die Bilder wieder herzustellen, allerdings beiße ich da überall auf Granit und eben unser "Spezialmodell" s5 mini macht bei beiden Programmen Probleme.

Die kurze und knappe Frage: Hat schon jemand von Ihnen/euch erfolgreich eine Wiederherstellung von Fotos mit dem s5 mini aus dem Gerätespeicher hinbekommen?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Oha, dankesehr, das klingt ja sehr negativ. Ich glaube, das bekomme ich nicht hin und die Erfolgsaussichten sind ja auch "miserabel".
Ich schiebe einmal folgende beide Fragen nach:
- hatte "soetwas" schon einmal jemand?
- sind "(semi)professionelle" Datenretter bekannt, bei denen für etwas Geld (mehr) Aussicht auf Erfolg besteht?

Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

mellituso
Antworten
14
Aufrufe
852
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten