G
gonzobaby
Neues Mitglied
- 1
Habe mir gestern ein Galaxy S5 mini zugelegt. Seit dem ersten Start hängt allerdings sporadisch die Datenverbindung (WLAN funktioniert). Das macht sich sowohl beim Surfen im Internet bemerkbar (Seiten werden nur nach langem warten geladen) als auch beim Versenden von Whatsapp Nachrichten (Uhr Symbol erscheint bis zu 1 Minute bevor die Nachricht abgeschickt wird).
Habe schon gewechselt von LTE/HSDPA/GSM auf nur HSDPA/GSM, hat aber nichts gebracht. Das es an meiner selbstgebastelten SIM-Karte (auf micro) liegt glaube ich nicht, denn es funktioniert ja immer mal wieder normal (habe auch nicht den goldenen Chip beschädigt).
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann ? Das Teil ist nagelneu und mich ärgert das tierisch...
Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht. Ist es nun ein Hardware oder ein Softwareproblem ?
Hier die Daten der Firmware:
Android Version: 4.4.2
Basisband Version: G800FXXU1ANG7
Kernel Version: 3.4.39-1998311 / dpi@SWDD5010 #1
Buildnummer: KOT49H.G800FXXU1ANG7
Habe schon gewechselt von LTE/HSDPA/GSM auf nur HSDPA/GSM, hat aber nichts gebracht. Das es an meiner selbstgebastelten SIM-Karte (auf micro) liegt glaube ich nicht, denn es funktioniert ja immer mal wieder normal (habe auch nicht den goldenen Chip beschädigt).
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann ? Das Teil ist nagelneu und mich ärgert das tierisch...
Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht. Ist es nun ein Hardware oder ein Softwareproblem ?
Hier die Daten der Firmware:
Android Version: 4.4.2
Basisband Version: G800FXXU1ANG7
Kernel Version: 3.4.39-1998311 / dpi@SWDD5010 #1
Buildnummer: KOT49H.G800FXXU1ANG7
Zuletzt bearbeitet: