Probleme mit der mobilen Datenverbindung [Galaxy S5 Mini]

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die SIM-Karten habe ich erst vor zwei Monaten (DeutschlandSIM O2) bzw. 2 Wochen (klarmobil D1) erhalten...

Ich kann auch nicht so recht daran glauben, dass es an den SIM-Karten liegt, weil die O2-Karte ja jetzt nach deinem Tipp mit Odin/Modem.rar funktioniert. Nur die D1-Karte immer noch nicht. Beide funktionieren ja aber im S2.... und dann ist da ja noch der seltsame Umstand dass das Netz ja nur bei der Einstellung WCDMA (im S5 Mini) abbricht....

Dummerweise musste ich den O2-Vertrag wieder beenden, da ich da grundsätzlich nicht so den guten Empfang hatte. Der neue D1 läuft jetzt noch 24 Monate, daher wäre es mir lieber gewesen wenn D1 jetzt funktionieren würde statt O2....

Ich werde das Handy jetzt mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, obwohl ich darauf eigentlich keine Lust hatte... Vielleicht habe ich ja Glück...

Februar...

So, Zeit vergeudet mit der Rücksetzung auf Werkseinstellung... Kein Effekt bzgl. des Problems, außer das ich alles neu einstellen darf....

Hatte auch ewig Probleme mit abbrechender Datenverbindung im 1&1 Vodafone Netz. Im Roaming Netz im Ausland übrigens nicht. Seit meinem Firmware Update gestern ist dieses Problem endlich behoben.
SIM Karten Wechsel und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hatte keine Besserung gebracht.

Hab mein S5 mini heute wieder zur Reparatur gebracht.
Reboots, Verbindungsabbrüche, keine Datenverbindung, kein Wlan, kein Bluetooth.
Ein sehr hochwertiges Gerät, das seinen Preis auf alle Fälle wert ist :thumbdn:

Da lob ich mir mein altes S2. Das läuft immer und überall.

.

Ich lade über nacht die neuste Samsung Firmware (ist jetzt die deutsche) und flash die mal drüber, mal sehen wie das Modem arbeitet.. :)

saschHH schrieb:
...Seit meinem Firmware Update gestern ist dieses Problem endlich behoben...

was mich wundert ist,
wie kannst Du bzw. Ihr nach einem Tag schon sagen daß es "endlich behoben" ist...?

Ich habe die Verbindugnsabbrüche mal 1-2 Tage gar nicht, dann kann es aber auch sein, daß ich 3 Stück am nächsten Tag habe...

...nur weil ich jetzt hier schon mehrfach gelesen habe "...gerade geflashed, alles toll..."

Der ursprüngliche Beitrag von 08:53 Uhr wurde um 08:55 Uhr ergänzt:

Passie schrieb:
Ich lade über nacht die neuste Samsung Firmware (ist jetzt die deutsche) und flash die mal drüber, mal sehen wie das Modem arbeitet.. :)

bringt nix, alles beim alten.
die Probleme sind definitiv nach wie vor noch da.
Kann das auch mit 100%iger Sicherheit sagen, da ich hier (noch) 2 Stück von den S5mini daliegen habe; von mir und meiner Frau.
Und das Problem tritt NACH dem letzten Update immer noch an BEIDEN Handys auf.

Bei mir waren die Verbindungsabbrüche eigentlich ständig da:
Ich habe eine App gestartet, das Zeichen für Datenverbindung war da aber es passierte nichts. Meistens jedenfalls. Mobile Daten off - on geschaltet und es ging für kurze Zeit. Bis die Verbindung wieder für längere Zeit einfror.
Nachdem Update am Sonntag habe ich Zuhause stundenlang WLAN deaktiviert und diverse Apps mit mobiler Datenverbindung getestet. Keine Abbrüche mehr.
Hab nix gerootet oder so. Nur eine neue SIM Karte erhalten und einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

saschHH schrieb:
...Nur eine neue SIM Karte erhalten...

kann mich da bitte jemand aufklären, was es mit der neuen SIM-Karte auf sich hat...?
warum soll/kann es bei neuen plötzlich funktionieren, während es bei anderen/älteren/defekten nur sporadisch funktioniert...? :confused2:

Das ist wohl ein Missverständnis.
Der Wechsel der SIM Karte hat eben nichts gebracht. Genauso wenig wie das Zurücksetzen. Erst das Firmware Update hat Abhilfe geschafft.
Bis heute keine Abbrüche mehr im mobilen Datennetz.

madosch schrieb:
/edit: habe jetzt ein Z3 compact erstanden. Uneingeschränkt empfehlenswert ;) der Fehler wäre damit behoben. Der Akku hält auch viel länger. Total geil.

FSeC9lEm.png

:scared:

Ich habe seit 2 Wochen CM12.1 geflasht und mein Handy läuft wie es laufen soll, jedem zu empfehlen.

Aber dein Handy lief doch auch Stock immer total super oder täusche ich mich da... :biggrin:

Morgensternchen schrieb:
... wie es laufen soll.
Auch WiFi-Direct, Screen-Mirroring, SideSync und NFC?

Leider ein bisschen OT, aber diese Punkte interessieren dann doch sehr, wenn man versucht einen Fehler auszuschalten aber Funktionen dabei ggf. auf der Strecke bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Karakan schrieb:
Aber dein Handy lief doch auch Stock immer total super oder täusche ich mich da... :biggrin:

Bis zu dem Tag als es das erste mal hängen geblieben ist. Irgendwann trifft es wohl alle.
Aber bis jetzt toi, toi, toi läuft es ohne Probleme.

WiFi läuf, alles andere habe ich noch nicht getestet.

Hallo
Morgensternchen schrieb:
Ich habe seit 2 Wochen CM12.1 geflasht und mein Handy läuft wie es laufen soll, jedem zu empfehlen.

Hallo zusammen...
Habe das selbe Problem wie alle hier..besitze ein Samsung s5 mini mit 1&1 Vertrag und die mobilen Daten bringen mich zur Weißglut..
Und das nächst Problem ist, dass ich nix Ahnung von Technik hab..

Könnte mir also bitte jemand erklären was CM12.1 ist, wo ichs finde und was ich dann tuen soll..?
Und bitte so, dass auch ein ganz dummer versteht...
Vielen lieben dank

CM ist Cyanogenmod.
Quasi das Betriebssystem des Handys. Wenn Du dies austauschst, verlierst Du die Garantie von Deinem Smartphone.

Cyanogenmod erhältst Du hier: CyanogenMod | Android Community Operating System

vom aufspielen kann ich Dir leider nicht viel sagen, ich habs erst einmal gemacht, das war auf einem alten SGSII und das vor Jahren. Wenn ichs noch richtig im Kopf habe das File auf die SD-Karte kopieren, mit Power+Home+Volume down rebooten, dann das alte OS löschen und aus diesem Menü das neue OS installieren.
Aber hier antwortet bestimmt noch einer von den CM Freaks die das erst kürzlich gemacht haben...

Keine Garantie mehr ist schlecht aber das Theater mit der Verbindung ist genau mies.

Ps.danke für deine schnelle Antwort gecko!

ist leider ein Unding was Samsung da mit seinen Kunden treibt.
Ich hoffe (noch) auf das Update auf Lollipop, soll ja eigentlich noch diesen Monat
erscheinen wobei ich mir das schon fast nicht mehr vorstellen kann.
Wenn das Update den Fehler nicht beheben sollte bin ich allerdings auch ratlos.
Letzter Weg ist das Phone zu entsorgen...