Probleme mit der mobilen Datenverbindung [Galaxy S5 Mini]

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Genau denselben Schritt habe ich vor gut zwei Monaten auch gemacht. Seitdem ist absolute Ruhe.
Bei mir gab es allerdings Wandlung nach der zweiten erfolglosen Reparatur

Viele Grüsse
braun1951

Zuletzt bearbeitet:
Passie schrieb:
Komisch. Dann tippe ich auf eine defekte Antenne in deinem Gerät. In meinem Handy hatte ich nur mit Vodafone Simkarten Probleme. Telekom hat problemlos funktioniert.

Habe eine O2-Prepaid-SIM ausprobiert und ... (edit) ... die Mobilverbindung bricht nicht ab, funktioniert aber nicht. Liegt also an der Hardware.

Wenn es ein Antennenproblem ist (was könnte sonst kaputt sein?), wie teuer würde die Reparatur sein? Wie schwierig wäre es, selbst ein Ersatzteil einzubauen?

/edit: habe jetzt ein Z3 compact erstanden. Uneingeschränkt empfehlenswert ;) der Fehler wäre damit behoben. Der Akku hält auch viel länger. Total geil.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt seit heute ein Update (85MB groß) für das S5mini.
Bin mal gespannt ob sich in Bezug auf die Verbindungs und Empfangsprobleme was tut...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

kleine Ergänzung, es handelt sich NICHT um Lollipop, es wird nach wie vor Version 4.4.2 angezeigt.

Es wird ein Basisband Update sein....

das bedeutet?

Das es immernoch Android 4.4.2 ist, also ein Update was warscheinlich keine Probleme löst.

die Probleme sind immer noch vorhanden.
hatte heute bereits 2x einen Verbindungsabbruch, bei dem das Signal länger (geschätzt 10 Minuten) fehlte... Am zweiten Handy (gleiches Netz, altes SGSII) war der Empfang zu dieser Zeit permanent vorhanden.
Dann wars mal wieder ein Satz mit "X"... ;(

Also bei mir funktioniert es, manchmal 1-2 sec Gedenksekunde, aber ein Meilenstein gegenüber vorher

Vielen vielen Dank Passie.

Vor zwei Tagen auf zwei S5mini das Modem geflasht und seither keine Probleme mehr.
Ich rate allen das zu machen, dann hat man auch wieder Freude an dem Gerät.

Hallo,
ich kann mich HeikoH nur anschließen, seid dem Update läuft es bei mir wieder und ich kann die App wieder deinstallieren.
Juhu , hoffentlich bleibt es so.:thumbsup:

Auf der AOE3 (Basisband) bin ich jetzt schon länger. Die Russen hatten die schon vorher bekommen. Ich hab nur das Modem daraus geflasht. (fettes "Respekt" an unseren User Passie :thumbup:)

Verbindung super und selbst das Problem das mich die Leute schlecht verstehen gehört jetzt der Vergangenheit an.

• Danke
Reaktionen: Passie
Freut mich sehr das es funktioniert :D

• Danke
Reaktionen: Karakan
Ja, hatte mit dem Russischen Modem auch super Empfang, bin aber auf CM12.1 umgestiegen und auch damit läuft das Handy so wie es laufen sollte.......

Hallo Community,

ich hoffe das ich hier richtig bin und Tipps zu meinem Problem oder vllt sogar eine Lösung erhalte. Bei einer Suche hier im Forum und bei Google bin ich leider nicht so recht fündig geworden...

Seit Okt 2014 nutze ich ein Galaxy S5 Mini (weitere Daten unten). Zu Beginn mit einer Klarmobil-Karte im D1-Netz. Probleme habe ich nie festgestellt.

Am 1.4.15 habe ich zu O2 gewechselt (Anbieter DeutschlandSIM mit LTE).

Seitdem bricht ständig die Verbindung zusammen und ich erhalte die Mitteilung "kein Netz. Nur Notrufe möglich".

Da ich zunächst vermutete, dass der Fehler am neuen Anbieter liegen könnte, habe ich mir nochmals eine SIM-Karte von Klarmobil besorgt. Leider besteht das Problem auch weiterhin.

Ich konnte den Fehler bislang auf folgendes eingrenzen:

Netzmodus LTE / WCDMA / GSM automatisch = ständiger Netzverlust
WCDMA / GSM automatisch = ständiger Netzverlust
Nur WCDMA = kein Netz
Nur GSM = stabiles Netz

Ich habe dann über Geräteinformationen -> Status festgestellt, dass die Verbindung immer dann funktioniert, wenn sich das Handy im EDGE oder LTE Modus befindet. Schaltet es aufgrund der vorhandenen Netzversorgung in das UMTS-Netz ist sofort die Verbindung weg (Internet und Telefonie).

Ich bin ratlos... Vllt weiß jemand einen Rat...

Vielen Dank schonmal.

Handydaten:

Samsung Galaxy S5 Mini SM-G800F
Android 4.4.2
Buildnr. KOT49H.G800FXXU1ANL1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe es ausprobiert und bin die Anleitung exakt wie beschrieben durchgegangen....

Leider ohne Erfolg. Das Problem besteht weiterhin.

Ich habe alles dann nochmal wiederholt, aber wieder keine Besserung in Sicht.

Habe mich in den letzten Tagen auch an unterschiedlichen Orten (Großstadt, Dorf) aufgehalten, so dass es eigentlich auch nicht an meinem Standort liegen kann.

EDGE und LTE funktionieren weiterhin tadellos... Dazwischen wird das Netz getrennt... Bin weiter ratlos...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

Eine Ergänzung hätte ich noch....

Ich habe eben eine O2 Karte eingelegt. Das Netz bricht nicht ab!

Lege ich die klarmobil-Karte ein = EDGE / LTE ja... ansonsten kein Netz!

Ich habe beide SIM-Karten eben in mein altes Galaxy S2 gepackt... nacheinander natürlich... Dort funktionieren beide Karten....

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass unter dem Punkt Netzbetreiber mein Anbieter nicht zu finden ist, wenn sich das Handy im WCDMA-Modus befindet... in anderen Modi ist der Anbieter verfügbar...

#Hilfesuchender schrieb:
Das Problem besteht weiterhin...

Du bist nicht allein...
Ich warte noch das Update auf Lillipop ab, wenn es Samsung bis dahin nicht schafft das Problem zu beheben, wars das letzte Samsung Gerät in meinem Haushalt... :sad:

Wie alt sind denn eure Simkarten? Vielleicht ist auch die Software veraltet. Wenn sie älter als 1-2 Jahre sind mal ne neue beim Provider anfordern