Probleme mit der mobilen Datenverbindung [Galaxy S5 Mini]

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Nicht direkt, die App soll einen Android Bug verhindern den es mal gab und der hier nun in etwas anderer Form wieder Auftritt.
Hier ist eine kleine Beschreibung dazu: http://networkchallenge.de/android/WifiFixer/help.html

Wie gesagt, bei mir bringt das bisher nichts, ich habe immer noch Aussetzer trotz angeblichem Empfang, daher würden mich die Einstellungen interessieren, die ihr benutzt.
 
So, das Gerät ist aus der Reparatur zurück. Laut Test alles OK. Leider habe ich jetzt schon wieder das Problem. Ein Anruf bei Samsung hat etwas neues ergeben. Es "kann sein" das die Karten aus einer billig Produktion stammen. Soll heißen, das die Software die auf diesen Karten installiert sind nicht richtig mit dem Handy arbeiten. Dieses Problem gibt es schon seit dem S2. Ein Tipp von der Hotline, einmal in einen Vodafone Shop gehen und mit einer Karte von denen Testen. Leider bringt mir das aber nicht viel, da ich ja meinen Vertrag im November gerade verlängert habe. Wenn jetzt 1&1 sich nichts einfallen lässt, werde ich das Gerät morgen oder übermorgen wieder einschicken und warten. Dann habe ich diese Prozedur 3 mal hinter mir. dann werde ich ein vergleichbares Gerät suchen müssen. Schade. :(
 
Hallo, Ihr Leidensgenossen,

nach dem Ausfall meines S2 hatte ich mir letzten Freitag das S5 mini gekauft, das sich für mich vom Handling, von der hosentaschengeeigneten Größe und von der mir neuen Eigenschaft des Wasserabweisen (Fahrradnavi!) als ideal erschien. Meine 3 Jahre alte SIM-Karte (1&1, D2, auf micro gestanzt) bereitete mir im S2 wie auch in einem kurzfristig geliehenen S1 keine Probleme.

Nach Feststellung der hier beschriebenen Eigenschaften - kein Internet bei H / H+ - fand ich glücklicherweise hier im Forum die Hinweise, dass der Fehler nicht wie so oft vor dem Screen sitzt und es ein Zusammenspiel zwischen S5 mini, D2-Netz und KitKat 4.4.2 geben muss. Nach dem Testen aller hier beschriebenen Tips ohne Erfolg habe ich mein Gerät bei Saturn nach 5 Tagen zurückgegeben. Auf eine neue SIM-Karte wollte ich nicht warten - sie bringt, wie gelesen, auch nicht immer Erfolg - , damit die Rückgabe nach nur kurzer Nutzung problemlos erfolgt.

Im Netz las ich nunmehr von den verschiedenen Android-Versionen. Hier heißt es in Wiki unter Android 4.4.3: "Fix: häufiger Ausfall der Datenverbindung". Könnte das ein Hinweis auf unseren Fall sein?

Weiterhin soll auch das S5 mini in Kürze die neueste Lollipop-Version bekommen. Könnte dies die Lösung unserer Probleme werden?

Viele Grüße
Gerd
 
  • Danke
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mapa21 schrieb:
Hallo,

ich habe mir die App nun auch installiert, mich würde mal interessieren mit welchen Einstellungen Ihr die App nutzt. Bei mir bringt es auf den ersten Blick noch nichts.


Einstellung:

Autom. Netzaktivität = Haken rein
Zeit: 150 Min.
enable MMS

Grüße und ein schönes Wochenende.
 
Und klappt es oder probierst Du noch ?

Sind die Verbindungsabbrüche weg ???
 
Hatte seither keine Abbrüche mehr.
Zumindest habe ich keine bemerkt. :thumbup:
 
wirklich weg sind sie mit der App nicht, habe das Gefühl das es ab und zu schneller geht , das das Handy wieder Netz findet
 
Ist ja auch keine Firmware Reparatur App.... :lol:
 
so, s5mini ist gerade von der zweiten rep. wieder da und welche Überraschung, es geht immer noch nicht
also es wird nichts mit dem s5mini , werde es wohl zurückgeben müssen.
schade
 
Was steht denn auf dem Protokoll/Beleg was da genau gemacht wurde?
 
Hallo mapa21,

Auf dem Rep Beleg stand:

Fehlerangabe: nachvollziehbar:​
schlechter Netz-Empfang (sporadisch) Ja​
Dauernd InternetabbrücheWE wurde geladen;, tritt meist ab einer viertel Stunde​
Internetbertrieb auf, auch mit anderer Karte​
-​
keine mobile Internetverbindung möglich (permanent) Ja​
Wenn eine Internetverbindung besteht, bricht er von H+ ab ca 10 Minuten keine Verbindung​
zum Server, mit GSM funktioniert es immer​
-​
Bemerkung:​
Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
 
Moin moin,
auch 3, 4, 5 Reparaturversuche werden nichts bringen... die Problematik ist mind seit 2013 (auch bei samsung s4) bekannt, und gemaess einer der VF Mitarbeiter : "Samsung und VF atbeiten mit hochdruck an eine Lösung".

Es gibt im Moment nur 3 Möglichkeiten als Lösung:

1.Abwarten bis Lolipop kommt, vielleicht wird Samsung (in bezug auf s4 und s5 mini Version) sich bemühen dieses Bug zu lösen.

2.Provider wechseln, Handy behalten. z. o2 oder so

3.Handy wechseln, Provider behalten.

Ich habe mich für 3 entschieden. Mit s3 neo, da kein Lte Option im Gerät, låuft jetzt alles mit Otelo einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyman0815
Mein S5mini geht morgen wieder zur Reparatur. Dann ist es das 3 mal. Angeblich kann es ja nicht sein was ich meinem Provider erzählt habe. Ich habe echt kein Bock mehr auf die anrufe und Erklärungen was das Handy nicht mach. Zum Schluss soll Vodafone schuld gewesen sein. Ich habe an verschiedenen Orten getestet, die Orte Uhrzeit und den Empfang Pegel durch gegeben. Es wurde dann bei Vodafone geprüft ob es Fehler gab.
 
Mein S5 Mini ist wieder da und es ist alles beim alten:angry:.
Ich habe mir die APP mal drauf gemacht und bis jetzt geht es , aber ich mache ein Langzeit Test und ich kann ja dann die Einstellung hier posten.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.connectionstabilizerbooster&hl=de

Ich mag noch nicht aufgeben, obwohl ich wirklich sehr sehr :angry: bin, das das Problem nicht zu beheben sein soll. Nicht einmal von Samsung, datrepair oder w-Support :thumbdn: .

Habe das S5 Mini seid gut 4 Wochen und 3 Wochen war es zur Rep
 
Ich kann nur sagen, wer ärger mit seinem S5 Mini hat sollte die APP mal ausprobieren, ich bin sehr zufrieden mit der !!! :thumbsup:
Allerdings muss man die logischerweise immer im Hintergrund laufen lassen, klar !

Allerdings sieht man auch wie oft der die mobilen Daten verliert und wieder neu Verbindet.

Hier noch mal zwei Screenshots !
 

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Läuft immer noch !!!
 
Alle 5 Sekunden ein Ping?
Hui, das geht auf Dauer aber auf Dein Datenvolumen (wenn auch nicht ins unendliche, aber Kleinvieh macht auch Mist)
und Dein Akku wird sich da sicherlich auch mir reduzierter Laufzeit melden.
Hast Du da Beobachtungen/Werte?
 
Das Daten Volumen kann man gut an BILD2 erkennen, ist nicht der rede wert.

Ich kann mich nicht beschweren , die Akku Leistung ist nach 11 Std OK, obwohl ich einige Nachrichten bei Whatsapp und Facebook hatte.
(siehe oben rechts im Bild)

Um den Akku nicht zu schnell leer zu haben , beende ich auch vorinstallierte Apps die ich nicht brauche z.B. Google Kiosk usw.
Das geht sehr gut wenn man unter Einstellung, Anwendungsmanager und dann ein klick auf die App die man nicht laufen haben möchte, gefolgt von STOP erzwingen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen !


Traurig ist es schon das man eine APP wie diese installieren muß, nur weil Samsung, Vodafon, Android, Datrepair und W-Sopport es nicht in den griff bekommen den Fehler zu beseitigen. :thumbdn:
Die sollten sich mal die Daten von der App kaufen und das wissen des Programmierers nutzen und dieses im S5 Mini einbinden!!!
 

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