Probleme mit der mobilen Datenverbindung [Galaxy S5 Mini]

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
leo-rico schrieb:
Mich ruft heute abend ein Service Mitarbeiter der Firma Samsung an. Ich bin gespannt was passiert. Ich werde dann berichten.
du hast doch die Build: G800FXXU1ANL1 und die sollte lt. einigen User hier auch laufen?
LG

bewusst schrieb:
Hallo,

du hast doch die Build: G800FXXU1ANL1 und die sollte lt. einigen User hier auch laufen?
LG

Ja sollte...

Dem ist leider nicht so. Na mal schauen. Wenn das nichts mit dem Handy und der Verbindung wird, geht das Gerät an 1&1 zurück.

Hast du eine neue Sim von 1&1 oder ist die Sim aus einem voherigen Vertrag?

Ich habe einen alten Vertrag, also meine Nummer habe ich schon mindestens 6Jahre. Aber die neue SIM-Karte habe ich jetzt seid einer Woche. Die Karte davor ca 2 Jahre.

rvs3000 schrieb:
Die o2 Karte von meinem Zweitvertrag läuft einwandfrei im s5 mini... heute ganzen Tag... H und H+... alles stabil gewesen.
die otelo Karte läuft ebenfalls im s3 neo von meine Frau stabil.

Liegt anscheinend NUR an Kombination: vodafone+s5 mini...aber warum???

Ist jemand damit weiter gekommen?

So...folgde Update:
- Mein Schwager hat zeitgleich mit mir S5 mini auch mit otelo xl Tarif bestellt.ich war gerade bei Ihn und habe beide Handys getestet. Er hat genau das gleiche...mobiles internet aussetzer im H und H+ Modus, genau wie ich.
- Habe gestern Samsung angeschrieben, mein Problem wie oben beschrieben... Heute kam Antwort...wenn o2 einwandfrei im s5 mini laueft, dann sprechen Sie mit Provider usw.
- Habe heute mit w-support nochmals gesprochen. Ich soll mein Handy nochmals einschicken...zum 2 Mal jetzt.

Hmmm...alles komisch bis jetzt.

Schreibe übrigens von S3 NEO meiner Frau mit mein otelo sim... làuft ohne Aussetzer...
Morgen teste ich nochmals ganzen Tag neo + otelo sim, mal sehen was im Dauertest raus kommt.
ES BLEIBT SPANNEND...

Hallo,
so habe mir heute das S5 mini geholt und folgende
Buildnummer: G800FXXU1ANG7
Testen kann ich es erst morgen da ich morgen meine MicroSim
bekomme.
Selber schneiden möchte ich nicht außerdem zahle ich jährlich eine
Sim Pauschale daher kommt eben einen neue.
Werde berichten, hoffe sehr das ich da verschont bleibe!
LG

Ich habe mit dem Service von Samsung telefonisch alles versucht. Selbst nach einer Fernwartung läuft es nicht. Nach ca 5min habe ich wieder das gleiche Problem. Nachdem ich bei 1&1 angerufen habe und sie mich vertösten wollten werde ich das Gerät morgen zum 2 mal zum Service einsenden. Zum Glück habe ich noch mein altes HTC One X. Ein Tausch gegen ein anders Model ist erst nach dem dritten Reparatur versuch möglich. Der nette Herr von Samsung ist sich auch nicht sicher ob es an dem Branding von 1&1 liegen könnte. Man hat mir bei der Firma 1&1 vorgeschlagen das ich in das E-Netz Wechsel könnte. Nur habe ich dann im Oberharz kein Empfang..... Also erst mal wieder in die Reparatur und dann schauen.

rvs3000 schrieb:
Schreibe übrigens von S3 NEO meiner Frau mit mein otelo sim... làuft ohne Aussetzer...
Morgen teste ich nochmals ganzen Tag neo + otelo sim, mal sehen was im Dauertest raus kommt.
ES BLEIBT SPANNEND...

Moin moin zusammen,
Dauertest hat meine Otelo Simkarte bestanden.
Habe heute mein S5 mini beim Samsung Customer Service Plaza in Hamburg für d. 2ten Reparaturversuch abgegeben. Beim ersten Mal war das w-support.

Was mich aber sehr gewundert hat, dass der CSP Mitarbeiter sich für die Vorgeschichte überhaupt nicht interessiert hat...was ich schon mit dem Handy alles ausprobiert habe. Die genaue Fehlerbeschreibung hat Ihn ebenfalls nicht interessiert...er hat nur: "Mobiles internet Verbindung nicht konstant" aufgeschrieben.
Evtl. schon bekanntes Problem b. Samsung????

Hallo,

mein S5 Mini ist gestern wieder gekommen und ich habe voller Freude alles ausprobiert und konnte es kaum glauben. Es lief nach dem einschicken erst mal problemlos. immer wenn ich es gestern genutzt habe lief es. War aber nur ein Zufall, denn seid heute ist wieder alles beim alten :thumbdn::mad:.
Sieht so aus, als wenn die keine Abhilfe haben für die Kombi Vodafon (1und1) und dem S5 Mini. ich verstehe es nicht, denn S4 Mini oder das S3 Mini laufen auch mit der gleichen SIM Karte.
Einer schiebt das Problem auf den anderen.

Ich denke über einen anderen Hersteller nach, Schade Samsung das Euch Kunden abspringen !

Hi,

Wäre interessant zu wissen:

hat dieser Reparatur w support durchgeführt?
War das 1 od. 2 Versuch? Was stand bei dir im Reparaturbericht? Fehler nachvollziehbar: ja/nein
Und welche Maßnahmen wurde durchgeführt?

das war zwar der erste Versuch aber mit Verlinkung auf android-hilfe.de und das ich nicht alleine bin.
Eingeschickt bei datrepair , wurde von Samsung Techniker empfohlen.

Wenden Sie sich an den Provider!

Nur komisch das es bei anderen Geräten funktioniert.

bei mir läuft gerade der 2 Reparaturversuch. Ich habe auch gelesen, dass kombi s4 + VF ähnliches Problem.

Keine will diesen Bug zugeben, weder Samsung, noch discounter-Providers d. Vodafonenetzes.

Nach dem 2ten erfolglosen Reparaturversuch werde ich auf jeden Fall erstmal den Vertragsrücktritt erklaeren. Danach um Samsung bzw. Händler um gleichwertigen Ersatz bitten. Mal sehen...Alpha hätte ich sonst evtl. im Kopf.

Moin Leute,
ich hab das S5 Mini seit kurz vor Weihnachten und hab 'ne 1&1 D-Netz Karte, also auch Vodafone und ich habe genau dasselbe Problem wie ihr. Es ist mega nervig und ich habe auch schon alle hier im Thread besprochenen Lösungsvorschläge ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Ich habe irgendwo gelesen, dass dieses Problem erst seit dem Samsung Update von Anfang Dezember aufgetreten ist. Deswegen habe ich das S5 Mini bei dem mit mir befreundeten Händler, bei dem ich das Gerät erworben habe, gegen ein neues getauscht. Auf dem neuen ist noch die Kernel Build vom 16. Juli 2014 pre-installed.

Leider tritt auch mit der "Fabrik-Auslieferungs-Version" (also ohne die bis jetzt erschienenen, offiziellen Samsungs Updates) das Probleme mit den "mobilen Daten" auf: Verbindung alle 30-60 sec weg, obwohl "H" oder "H+" angezeigt wird, so dass ein surfen unterwegs kaum möglich ist. Alle halbe Minute in den Flugzeugmodus zu wechseln oder "mobile Daten" aus- und wieder anzuschalten kann ja wohl keine Lösung sein. Außerdem kann ich besätitigen, dass das Problem nicht auftritt, wenn ich auf "nur GSM" umstelle, also mit "E" surfe. Aber das kann auch nicht die Lösung sein.

In dem ersten S5 Mini (mit installierten Updates) habe ich die E-Plus Karte eines Freundes eingelegt und sie funktionierte einwandfrei.

Da 1&1 mittlerweile E-Netz anbietet und das E-Netz in HH gar nicht so schlecht ist, werde ich als nächstes wohl 1&1 bitten müssen, mich ins E-Netz umzubuchen.

Ich finde das ganze sehr schade, da ich das S5 Mini prinzipiell sehr sehr gut finde. Vorher hatte ich ein S3, mit dem ich auch super zu Frieden war, mir aber leider geklaut wurde.

Ich werde berichten, sobald ich ins E-Netz umgebucht bin...

Grüße aus HH

mit meiner Fyve Sim Karte ist es genau das selbe :-(

DeutschlandSim ja auch.

Bei meiner Congstar T1 auch.
War aber bei meinem S3 mini auch schon so.
Wififixerfree installieren.
Scheint zu funktionieren.

LG

• Danke
Reaktionen: HeikoH
Dann sollten mal die jenigen die dieses Problem haben, die App Wififixerfree aus dem Playstore installieren und berichten ob es geholfen hat.

• Danke
Reaktionen: HeikoH
Morgensternchen schrieb:
Dann sollten mal die jenigen die dieses Problem haben, die App Wififixerfree aus dem Playstore installieren und berichten ob es geholfen hat.

Danke für den Tip , habe es gerade installiert, werde berichten ob es hilft

Hallo,

ich habe mir die App nun auch installiert, mich würde mal interessieren mit welchen Einstellungen Ihr die App nutzt. Bei mir bringt es auf den ersten Blick noch nichts.

Moin zusammen,
wenn ich das richtig gesehen habe Wififixerfree ist für Wlan Probleme und nicht mobiles interne, oder?