Probleme mit der mobilen Datenverbindung [Galaxy S5 Mini]

  • 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, die SIM-Karte ist neu.
Das Handy ist nun eingeschickt worden. Mal schauen was passiert wenn ich es zurück bekomme.
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem S5 Mini.
Bin bei 1&1(Vodafone) und habe festgestellt das wenn die Anzeige oben auf "H" umschaltet keine Internetverbindung mehr besteht, bei E, G, und H+ funktioniert alles. 4G hatte ich nur einmal ganz kurz..
Hab das Telefon auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und eine neue Simkarte angefordert und probiert.
Die Neue Simkarte funktioniert bei anderen Telefonen in allen "Netzmodi" E, G, H, und H+. Aber bei meinem S5 Mini nicht im "Netzmodus" H !

Gerät wird morgen eingeschickt, bin gespannt was da raus kommt.
Meine Vermutung ist ein Softwareproblem da mehrere das Problem haben.
 
Ist es bei dir auch so, das wenn du das Handy kurz in den Flight Mode bringst und wieder raus holst, kurz die Netzverbindung hergestellt wird und nach 2-3 Minuten abbricht?
Wenn ich z.B. länger telefoniert habe, dann war alles ok, aber sobald das Handy "nix zu tun" hatte, hat es sich nicht ins Netz eingebucht.

Naja, ich bin gespannt ob ich das Problem nicht mehr habe, wenn das Handy wieder da ist.
 
Beim Telefonieren und Flugmodus habe ich das gleiche beobachtet..
Beim Telefoniren hatte er zu tun und war immer im H+ Netz also hatte er auch eine datenverbing.. und nach deaktivierung des Flugmodus geht er auch erst ins H+ Netz und somit besteht auch eine Datenverbindung..
Aber sobald er kurz nichts zu tun hat geht er in den Netzmodus H was an sich nicht Schlimm ist, nur dann geht halt nix mehr mit Internet.
Erst wieder wenn das Telefon irgenwann den Netzmodus wieder zu E, G, oder H+ wechselt.
 
Schaltet doch mal den Energiesparmodus aus, ob es dann geht?
 
Ist garnicht eingeschaltet gewesen ;)
 
Danke.
 
Hy
Habe seit dem letzten Android Update 4.4.2 seit ca einer Woche das gleiche Problem null Empfang in Mobile Daten. Habe das S5mini seit August und hatte bis jetzt keine Probleme und auf einmal nach dem Update geht nix mehr.
Lege ich die Sim Karte in mein altes S2 ein gehts ohne Probleme.

Hat noch jemand ne Idee oder kann man eine alte Android Version wieder hochladen? Sorry kenn mich mit sowas nicht aus
 
Also bei mir läuft jetzt alles super. Keine Probleme nach dem WLAN mehr. Vll mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann noch mal versuchen Flozirkus
 
fighteRS schrieb:
Ich habe das gleiche Problem mit dem S5 Mini.
Bin bei 1&1(Vodafone) und habe festgestellt das wenn die Anzeige oben auf "H" umschaltet keine Internetverbindung mehr besteht, bei E, G, und H+ funktioniert alles.

Habe genau das gleiche Problem, habe jetzt erst mal entnervt auf GSM only gestellt. In der Hoffnung es ergibt sich in naher Zukunft was.

EDIT: Geht gerade wieder. Scheint vielleicht ein Berliner Vodafone Problem zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Telefon ist von der Reperatur zurück, ich werde heute Abend berichten ob es jetzt funktioniert.

Glaube nicht das es ein Problem von Vodafone in Berlin ist, ich bin über 100km entfernt und es ging trotzdem nicht. In allen anderen Geräten die ich probiert habe hat die Simkarte in allen Netzmoden Funktioniert!
Ich vermute nach wie vor ein Softwareproblem...
 
Wie ich es erwartet habe, das selbe Problem besteht immer noch.
Und wieder zurück zur Reperatur damit..
 
Moin moin bin auch Fyve Kunde und hatte bis vor einer Woche ein S3 LTE und keinerlei Probleme, jetzt beim S5 Mini der gleiche Mist wie bei euch, deswegen muss es ja am Handy liegen, beim S3 gab es nie Probleme.
Gibt's mittlerweile schon Lösungen? Ich werde Samsung auch nochmal kontaktieren, bzw. mein Handy umtauschen.

Danke für eure Antworten :)
 
Also mit normaler Rückschale keine Probleme mehr. Bin auf XXU1ANJ2
 
neo_ke schrieb:
Also mit normaler Rückschale keine Probleme mehr. Bin auf XXU1ANJ2

Hallo
Was hattest Du denn vorher für eine Rückschale drauf. Ich frage nur nach, weil ein Bekannter von mir ein I-Phone S5 hat. Er hat sich eine Hülle mit Magnetverschluss dazu gekauft. Und anscheinend behindert genau dieser Magnet die mobile Datenverbindung.

Viele Grüsse
Braun
 
Ein iPhone? Also inzwischen egal ob das Flip Cover oder die normale. Alles gut ...
 
Ich habe auch die normale Rückgabe, die gleiche Nummer wie du (denk mal das ist ja sowas wie der Bauzeitraum oder so), aber immer noch die selben Probleme, das nervt mich wirklich, weil ich viel im Internet unterwegs bin...
 
Mal komplett zurück gesetzt?
 
Hallo,
meins ist jetzt von der Reparatur zurück, bzw wurde es geswapt. :winki:

Bis jetzt alles einwandfrei (5Tage). SW-Update auf ANJ2 ist auch durchgelaufen. Bisher klappts mit der Datenverbindung.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: neo_ke
Zur Info:

Meine Radikalkur in Form eines Anbieter und somit auch Netzwechsels (von Fyve/D2 zu congstar/D1) haben sich die Probleme im UMTS Netz erledigt (hatten zuvor ja schon Tests mit anderen SIM-Karten aus anderen Netzen gezeigt).
Schade ist, das nach wie vor weder Fyve noch Samsung sich erklären können, woran es liegt bzw. in der Lage sind, diesen Fehler zu beheben.
 

Ähnliche Themen

mellituso
Antworten
14
Aufrufe
658
maik005
maik005
pathsofglory
Antworten
3
Aufrufe
589
591100
5
Zurück
Oben Unten