Probleme Kontakte-Sync [Exchange] [Galaxy S5 Mini]

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
r-zwo_d-zwo

r-zwo_d-zwo

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

die Kontakte werden vom Exchange nicht mehr korrekt synchronisiert (Exchange 2010; Android 4.4.2).
Manche Kontakte werden vom Exchange nicht übernommen. Wird auf dem Handy ein Kontakt angelegt, so wird er auf den Exchange Server übertragen. Wird auf dem Exchange ein Test-Kontakt angelegt wird er nicht übernommen.
Mit einem anderen Android-Handy (altes Gingerbread) funktioniert alles problemlos. Am Exchange kann es also nicht liegen.

Ich habe das Exchange-Konto gelöscht und neu verbunden, einen Neustart durchgeführt und beobachtet wie ein alternativer Mailclient ebenso fehlerhaft synchronisiert.
Letzte Instanz wäre ein Werksreset, aber das würde ich gerne vermeiden wenn es eine andere Lösung gibt.

Jemand eine Idee?

Im Prinzip hast Du ja schon fast alles ausprobiert was man machen kann.

Verstehe ich das richtig, dass ein alternativer Mailclient auch die Kontakte nicht richtig auf deinem S5 Mini synchronisiert? Dann würde ich sagen, es liegt doch am Exchange Server.

Nimm doch einfach mal in den Einstellungen des S5 Mini die Kontakt Synchronisierung komplett raus. Lass danach das S5 Mini ruhig alle Kontakte automatsch vom Gerät löschen, starte das Handy mal neu und aktiviere dann wieder die Kontakt Synchronisierung. Das hat bei mir schon öfter eine Störung im Bereich der Synchronisierung behoben.

Wenn das alles nichts bringt, teste die Synchronisierung mal mit dem Mailclient "Nine".