latroe
Fortgeschrittenes Mitglied
- 34
Hallo, habe folgende Problematik...
Das Handy meiner Freundin (G800F) hat von einen auf den anderen Tag einen hohen Akku Verbrauch.
Ich habe geschaut und gesehen das in der Statistik an erster Stelle die Play-dienste,an zweiter das Android System, an dritter Stelle Bluetooth und erst an vierter Stelle das Display ist.
1.) Neustart hat nichts gebracht.
2.) Cache + Davlink löschen hat nichts gebracht.
Habe mir gedacht das ich eine neue Firmware flashen ( vorher Orginal), dabei gleich auf LineargeOS. Also zuerst TWRP gefälscht und von allen Partitionen die mir angezeigt werden ein Backup gemacht.
LineargeOS hat nicht wirklich funktioniert. Also mit TWRP wieder die Partitionen wiederhergestellt. Handy Startet nicht mehr. Es kommt nur der einschalte Bildschirm, weiter geht es nicht. CACHE gelöscht.....
Habe dann mit Samfirm eine 4teilige Stock (DBT) und geladen und die Geflasht.
Handy Startet wieder....
Akku Verbrauch wieder normal....
Paar Tage später ist der Akku Verbrauch wieder hoch.
Wollte Rooten, mit SuperSU 2.8 per TWRP.
Erfolglos.
Ich bin langsam mit meinen Latein am Ende.
WAS IST SCHULD AM HOHEN STROMVERBRAUCH, WIE KANN ICH ES BEHEBEN?
Das Handy meiner Freundin (G800F) hat von einen auf den anderen Tag einen hohen Akku Verbrauch.
Ich habe geschaut und gesehen das in der Statistik an erster Stelle die Play-dienste,an zweiter das Android System, an dritter Stelle Bluetooth und erst an vierter Stelle das Display ist.
1.) Neustart hat nichts gebracht.
2.) Cache + Davlink löschen hat nichts gebracht.
Habe mir gedacht das ich eine neue Firmware flashen ( vorher Orginal), dabei gleich auf LineargeOS. Also zuerst TWRP gefälscht und von allen Partitionen die mir angezeigt werden ein Backup gemacht.
LineargeOS hat nicht wirklich funktioniert. Also mit TWRP wieder die Partitionen wiederhergestellt. Handy Startet nicht mehr. Es kommt nur der einschalte Bildschirm, weiter geht es nicht. CACHE gelöscht.....
Habe dann mit Samfirm eine 4teilige Stock (DBT) und geladen und die Geflasht.
Handy Startet wieder....
Akku Verbrauch wieder normal....
Paar Tage später ist der Akku Verbrauch wieder hoch.
Wollte Rooten, mit SuperSU 2.8 per TWRP.
Erfolglos.
Ich bin langsam mit meinen Latein am Ende.
WAS IST SCHULD AM HOHEN STROMVERBRAUCH, WIE KANN ICH ES BEHEBEN?