Nach update auf Android 6 fehlerhafte MPT Verbindung per USB mit PC

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pirat74

Neues Mitglied
0
Hallo,
am Wochenende life der update auf Andriod6 auf dem Handy meiner Frau, seit dem funktioniert die MPT Verbindung mit unserem W8.1 Rechner per USB nur noch fehlerhaft und dauert alles super lange.
Ziel ist es lediglich das Handy mit dem PC verbinden und im Explorer MP3 files auf den interen Speicher des Handys zu schieben. Hat vorher super geklappt, jetzt nicht mehr.
Haben schon den USB debugging mode in den Enwicklereinstellungen wd aktiviert und den MPT Windows treiber deinstalliert und automatisch neu installieren lassen (Version ist von 2014).
Noch andere Ideen ?
Gr Bj

Servus,
Bildschirm ist entsperrt? Sonst verbindet sich das nicht. Eventuell anderes Kabel testen?
Kann sein dass Du statt Kies jetzt SmartSwitch PC brauchst (andere Treiber). Eventuell reicht auch das neu installieren der USB-Treiber am PC, die kommen mit SmartSwitch jedenfalls mit.

Beste Grüße
Andreas

Hallo!
Nach der Umstellung hat sich mein S5mini auch nur mit meinem Windows 7 PC verbunden und im Explorer den internen Speicher sowie die Speicherkarte als Symbol angezeigt. Nach anklicken einer der Symbole ist das Handy wieder aus der Liste verschwunden...
Irgendwann ist mir aufgefallen, nachdem ich das Display entsperrt hatte, das auf dem Handy eine Sicherheitsabfrage zu bestätigen war, dass sich das Handy auch wirklich mit dem PC verbinden soll.
Nach positiver Bestätigung funktionierte die Verbindung zum PC dann wieder wie gewohnt. Geschwindigkeitsverlust konnte ab da nicht feststellen.
Soll ein Sicherheitsfeature von Android 6 sein.

Ansonsten würde ich mal nach nem aktuellen Samsung-Treiberpaket suchen...

LG!
Volker