Nach Update auf 5.1.1 geht Bildschirm dauernd an

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Roger66

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

nachdem mein S5 Mini mit VF Branding das Update auf 5.1.1 bekommen hat, geht im Minutenabstand der Bildschirm an. Irgendeine App verträgt sich wohl nicht mit dem neuen Android.

Ich habe noch ein zweites baugleiches Gerät (Diensthandy), bei dem es nicht auftritt. Da sind aber auch viel weniger Apps drauf.

Hat jemand eine Idee, wie ich ohne Root (!) rausfinden kann, welche App das Ding dauernd weckt ?
Unter Akku steht als Verbraucher nur Display und Android-System, was nicht allzu hilfreich ist.

Grüße
Roger

Das ist schwer zu sagen welche App hier der Verursacher ist.
Erst einmal würde ich alle laufenden App einzeln beenden.
Du gehst in den Appmanager und rufst die installierten App auf.
Dann klickst du ein App, welches nicht von Google ist an und beendest dieses und schaust ob dein Problem gelöst ist.
Wenn nicht nimmst du das nächste usw...........bis du die störende App gefunden hast, die kannst du dann deinstallieren.

Wie können wir erkennen, ob eine Android Anwendung im Vordergrund oder Hintergrund läuft ?

• Danke
Reaktionen: joemb70
Es lag wohl an dem originalen Samsung Flip Cover. Das hat aus irgendeinem Grund signalisiert, es würde geöffnet, obwohl es die ganze Zeit offen da lag. Lustigerweise funktioniert die Hülle an meinem anderen S5 Mini einwandfrei.

Ich habe jetzt die Kontakte an der Rückseite der Hülle mit etwas Tesa abgeklebt. Kein Aufwachen mehr (natürlich auch nicht beim Öffnen der Hülle, was ich etwas vermisse) und der Akku hält jetzt nach Hochrechnung wieder die gewohnten zwei Tage durch.