Mobilen Datenempfang nachts ausschalten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

der_nachbar

Neues Mitglied
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, den mobilen Datenempfang in einer definierten "Ruhephase", also bspw. nachts, auch ohne zusätzlich App auszuschalten?
Für WLAN hab ich's schon gefunden, und der Ruhemodus stellt nur entweder alle Benachrichtigungen ab und/ oder blockt eben Anrufe.

Mir geht's aber darum, nachts alles was mit Daten zu tun hat auszuschalten und nur noch per Telefon oder SMS erreichbar zu sein. Bei meinem alten Motorola Defy mit Android 2.2 ging das einzustellen, beim neuen S5 mini mit 4.4.2 hab ich's aber noch nicht gefunden :confused2:.

Besten Dank schonmal!

Hej, automatisch geht das wohl nicht. Aber warum deaktivierst Du die mobilen Daten nicht einfach über den entsprechenden Button in der Statusleiste?

Leider kann man selbst mit Apps von Drittanbietern weder Mobile Daten noch den Flugmodus zeitgesteuert ohne root ein/ausschalten. Ich finds auch blöd, aber es ist halt so.

Hallo
Mit der APP battery widget reburn kannst du im Nacht modus datenverbindung., wifi etc. Automatisch im Zeitraum deiner Wahl aus und einschalten lassen ohne Root.

Gruß
Mark

Besten Dank für die Hinweise! Ich schau mal, was ich mache.

Also ich habe diesbezüglich mit der App "Green Power Premium" gute Erfahrungen gemacht. Im Nachtmodus lassen sich WLAN und mobile Daten ausschalten.

Zuletzt bearbeitet: