Morgensternchen
Dauer-User
- 239
Das Problem betrifft root und unroot gleichermaßen.
Mein Handy ist gerootet und habe das Problem.
Mein Handy ist gerootet und habe das Problem.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Kartagon schrieb:Das Problem ist wie folgt gelöst:
Geht auf "Einstellungen" und sucht dann "Zubehör" danach deaktiviert ihr das Häkchen bei Automatischer Entsperrung
(Bei deaktierter Sicherheitssperre, Abdeckung zum Entsperren des Bildschirms öffen)
Euer Kartagon
Esslingtom schrieb:So, ich glaube, ich habe die Lösung. Zumindest ist es beim S5 jetzt weg. Erschien immer wieder, oft im Sekundentakt, arbeiten am Telefon unmöglich. Ich habe das "Originale" Flipcover abgenommen und wenn man nun den Daumen leicht auf die Batterie legt, spürt man ein kleines, kurzes Vibrieren.
Also habe ich das Vibrieren des Mobiltelefons bei den Einstellungen deaktiviert. Seit 12 Stunden gibt es nicht mehr diese nervige Anzeige "Batteriefachabdeckung prüfen".
Dies ist zwar eine Lösung für das Problem, sollte aber eigentlich nicht sein!!!
Schade, dass dies den "Supertechnikern" von Samsung nicht eingefallen ist.
Ich kann die obige Feststellung von "Nello" dass es sich um ein echtes "Wackelkontaktproblem" handelt bestätigen. Man kann das das Problem auch andersherum lösen und die beiden Kontakte im Flipcover abkleben. Flipcover-spezifische Zusatzfunktionen wie automatische Aktivierung beim Öffnen etc. gehen dann zwar verloren, aber damit kann man ja vermutlich leben.Nello schrieb:Ich habe die beiden Kontakte am S5 mini, die hinten eine Verbindung zur Batteriefachabdeckung bilden, einfach ein Stück nach vorne gebogen um somit einen besseren Kontakt herzustellen. Seitdem ist die Meldung komplett verschwunden. Ich glaube nicht das es also mit irgendwelchen Apps zu tun hat, sondern einfach nur ein Kontakt Problem ist.