M
Marcenzeichen
Erfahrenes Mitglied
- 41
TommPet schrieb:Hallo,
ich hatte mich dem Problem mal an den Samsung Support gewandt.
Ich erhielt folgende Mail:
Zitat:
[FONT="]Guten Tag Herr xxx,[/FONT]
[FONT="]Sie können Ihr Samsung Galaxy S5 Mini nicht wie gewünscht mit dem passenden SView-Cover verwenden, es erscheint die Fehlermeldung, dass die Batterieabdeckung zu überprüfen sein - gut, dass Sie sich an uns wenden. Gern informieren wir Sie.[/FONT]
[FONT="]Vielen Dank für die Zusendung der Daten. Bitte prüfen Sie, ob der beschriebene Fehlermeldung auch bei einer Nutzung des Sicheren Modus auftritt.[/FONT]
[FONT="]Dieser bewirkt, dass alle nachträglich installierten Anwendungen deaktiviert werden und nur das reine Betriebssystem und vorinstallierte Funktionen (wie SMS und Telefon) hochgefahren werden. So kann festgestellt werden, ob der Software-Konflikt durch Drittanbieter-Anwendungen hervorgerufen wird.[/FONT]
[FONT="]Falls die genannten Symptome im Sicheren Modus nicht auftreten, werden Sie durch eine nachträgliche installierte App oder einer Schadsoftware verursacht.[/FONT]
[FONT="]Um Ihr Mobiltelefon nun in den Sicheren Modus zu bringen, führen Sie bitte folgende Schritte durch:[/FONT]
[FONT="]1. Schalten Sie Ihr Gerät aus bzw. starten es neu.[/FONT]
[FONT="]2. Während das Gerät neu startet:
Kurz nachdem der erste Schriftzug bzw. die Modellbezeichnung erschienen ist, drücken und halten Sie bitte die Leise-Taste bis das System komplett gestartet ist.[/FONT]
[FONT="]3. Nun wird auf dem Display unten links der Schriftzug Sicherer Modus angezeigt. Verwenden Sie Ihr Gerät jetzt bitte einige Zeit wie gewohnt.[/FONT]
[FONT="]Können Sie nun das SView Cover einwandfrei mit dem S5 Mini verwenden, probieren Sie bitte nach und nach aus, welche persönliche App für die Beeinträchtigungen verantwortlich sein kann, indem Sie diese deinstallieren und Ihr Telefon dann im Normalmodus testen.[/FONT]
[FONT="]Hinweis:
Sie können den Sicheren Modus wieder deaktivieren, indem Sie Ihr Smartphone einfach neu starten und das System wie gewohnt hochfahren lassen.[/FONT]
Zitat Ende
Interessanterweise trat danach der Fehler bei mir nicht mehr auf,
habe es aber nicht allzulange in dem Modus gelassen.
Könnte das mal jemand testen???
Gruß Tommpet
Hat beim S5 Mini hier vor mir auch (bis jetzt) geklappt:
Start im abgesicherten Modus durch Drücken der Lautstärke-Minus-Taste beim Starten.
Fünf Minuten getestet und dann wieder neu gestartet um in den normalen Modus zurückzugelangen.
Danach hab ich die Meldung zwei Mal direkt nach dem Start und dann seit einer halben Stunde nicht wieder.
Edit:
Die Meldung ist direkt nachdem ich den Beitrag geschrieben habe wieder aufgetaucht. ;-(
Bleibt noch der Test ohne SD-Karte oder der Austausch des Flip Covers...
Zuletzt bearbeitet: