Meldung: Batteriefachabdeckung prüfen [Galaxy S5 Mini]

  • 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich habe mir diesmal bei MediaMarkt das S View Cover punching pattern black geholt, jetzt dreht das Telefon wieder am Rad, es kommt ständig die bekannte Meldung. Habe das Cover wieder zurückgeschickt als defekt, habe jetzt wieder den normalen Akkudeckel drauf, es scheint so, als das es keine Möglichkeit gibt, das originale S View Cover mit dem S5 mini zu verwenden, es gibt nur Probleme.
Mit dem normalen Akkudeckel keine Probleme.
 
Ja, das ist rcht krass, dass Originalteile die viel Geld kosten nicht funktionieten.
 
Ich habe ebenfalls mit dem Original Samsung Flip Cover so meine Probleme. Das Handy schaltet sich beim Öffnen mehrmals nicht ein, ein Neustart durch längeres Drücken der Power-Taste geht nicht, da im geschlossenen Zustand scheinbar eine Tastensperre aktiv ist. Die Probleme habe ich leider nur wenn ich das Handy eingesteckt habe.

Habe jetzt testweise die beiden Kontakte beim Flip Case überklebt - die automatische Funktion des Covers ist somit außer Betrieb. Mal sehen ob die Probleme diese Woche auch noch auftreten.

update: 22.01:
leider tritt der Fehler nach wie vor auf - ich vermute sehr stark das das Handy einen Displayfehler hat - werden es nach 2 Wochen Gebrauch reklamieren. Schade bei einem Model dieser Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme auch jedes Mal diese Meldung, wenn ich mein S5 Mini einschalte (mindestens 10x am Tag!). Auch im sicheren Modus. Ich habe die originale Abdeckung drauf und diese sitzt rundherum fest. Was kann das nur sein? Ist das Gerät wohl defekt? Schade, denn sonst gefällt es mir super und ich habe auch schon alles eingerichtet. :sad: Bin sehr enttäuscht, dass ich es jetzt schon einsenden muss und dann wochen- oder gar monatelang warten kann, nur damit der Reparaturdienst den Defekt letztendlich noch nicht einmal behebt. Ich habe schon einmal ein Gerät unrepariert und zerkratzt wieder bekommen. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir wirklich niemand sagen, ob er das bei seinem S5 MINI auch hat oder nicht? Gibt es hier niemanden, der dieses Handy mit der ganz normalen mitgelieferten Akkuabdrckung nutzt?
 
Hallo Muffin
Schaltest Du Dein S5-Mini jedesmal komplett aus, oder versetzt Du es nur in Standby. Wenn Du es kompl. herunterfährst u. dann wieder einschaltest, ist es normal dass diese Meldung kommt. Es kann jedoch auch sein, dass es sich selbstständig ausschaltet u. danach wieder hochfährt. Dies ist dann jedoch ein anderes Thema, siehe Tread: "Selbstständiges Ausschalten".

Viele Grüsse
braun1951
 
Das wurde hier ja bereits erläutert. Beim Ausschalten, selbständig oder nicht, kommt die PIN Abfrage. Wenn die Batterieabdeckungsmeldung ohne PIN kommt ist es der Bug, um den es hier in diesem Thread geht. Es wurde viel gemutmaßt, woran es liegt. Ich bin der Meinung, es ist ein Bug, der dafür sorgt, dass sich das originale Cover mit dem S5 mini nicht richtig verträgt. Ich sehe zwei Lösungen: Cover tauschen oder Phone tauschen (kein S5 mini). Man kann aber auch darauf warten, dass Samsung den Bug behebt. Kann meiner Erfahrung nach jedoch lange dauern.
 
Hallo,
ich kann meinen Vorredner nur zustimmen.
Verwende mein S5mini mit Originalabdeckung, wenn ich das Handy
abschalte (Herrunterfahren) und wieder einschalte kommt "immer" die
Frage mit dem Akkudeckel! So steht es auch in der Bedienungsanleitung (PDF Form).

In der Kurzanleitung die dem Handy beiliegt steht das glaube ich nicht.
Ob es ohne der PIN Abfrage der SIM auch kommt weiß ich nicht da ich die Abfrage drinnen hab.
LG
 
bewusst schrieb:
Hallo,
ich kann meinen Vorredner nur zustimmen.
Verwende mein S5mini mit Originalabdeckung, wenn ich das Handy
abschalte (Herrunterfahren) und wieder einschalte kommt "immer" die
Frage mit dem Akkudeckel! So steht es auch in der Bedienungsanleitung (PDF Form).

In der Kurzanleitung die dem Handy beiliegt steht das glaube ich nicht.
Ob es ohne der PIN Abfrage der SIM auch kommt weiß ich nicht da ich die Abfrage drinnen hab.
LG
Tausend dank. In der Anleitung stand es bei mir nicht, aber jetzt wo mir das einige Leute bestätigt haben, fühle ich mich sicherer. Bis auf das ist das Handy nämlich absolut einwandfrei.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass so einige das mit dem Deckel falsch verstehen!
Die Meldung bedeutet NICHT, DASS irgend etwas undicht oder nicht richtig geschlossen IST, sondern sie ist einfach nur ein HINWEIS, dass man immer schön darauf achten soll.
Und wo ist das Problem?? Die Meldung kommt kurz und geht nach dem Einschalten wieder weg...
 
Stimmt so eben nicht. Kauft man das originale S-View Cover von Samsung kommt die Meldung eigentlich fast immer, wenn man das Gerät benutzen will. Bildschirm an und es ist da...
 
user_99 schrieb:
Stimmt so eben nicht. Kauft man das originale S-View Cover von Samsung kommt die Meldung eigentlich fast immer, wenn man das Gerät benutzen will. Bildschirm an und es ist da...

DAS darf/sollte natürlich NICHT sein!
 
Und das ist oft eben das Problem...
 
Hallo, das stimmt so auch nicht ganz. Hatte die Anzeige nie gehabt und ich hatte das Original S-View Cover, lediglich wenn das S5m mal wieder abgeschmiert ist und ich den Akku rauspopeln musste dann hab ich die Anzeige gehabt gehabt genauso wie beim Hochfahren, aber ansonsten nich. Muss aber auch sagen das ich das Gerät ja nur ein paar Wochen hatte, also kann gut sein das ich nochmal davon gekommen bin. :)

MfG
kaneda
 
Habe das Gefühl, dass das SView Cover eher Probleme mit sich bringt, als wirklich was zu erreichen ;) Geht ja auch oft gar nicht von allein richtig zu (das Originale) ... weil das Material teilweise viel zu unflexibel ist
 
Bei mir das selbe Problem. Mit beiden Klapp-Covern.
Aber ohne Cover ist aktuell keine Option, daher habe ich etwas rumprobiert.

Aktuell ist die SD-Karte draußen und die Meldung beim Öffnen des Covers ist und bleibt weg.

Ist zwar auch keine Dauerlösung, aber für mich momentan besser wie mit der Meldung. Noch reicht der interne Speicher aus.

Ich habe dann etwas weiter probiert.
Formatierung FAT32 / extFAT ist egal, Meldung kommt.
Apps auf der Karte oder nur auf Gerätespeicher, Meldung kommt.
SD-Karte durchs Handy formatieren lassen, Meldung kommt.

Ich hatte sonst keinerlei Fehlermeldungen oder Zugriffsfehler etc. auf die Karte. Alles ganz normal. War ne Hma SDHC Class 10 16GB. Im alten S3 mini keine Probleme.
Probiere demnächst mal ne neue Sandisk Extreme microSDHC Class 3, evtl. läuft die besser.

Scheint so, als wenn das Handy beim Öffnen des Covers auf die SD-Karte neu zugreift und damit die Meldung auslöst, da die Karte gewechselt sein worden könnte.

Evtl. kann das mal jemand bei seinem S5 / S5mini testen und Rückmeldung geben.
 
So, seit heute früh die SanDisk Extreme 32GB (SDSDQXN-032G-G46A) drin.
Bisher keine einzige weitere Meldung (abgesehen vom Neustart). Apps sind auch drauf. Also gut 10h alles in Ordnung und wie es sein soll.

Vermutlich lag es bei mir tatsächlich an der älteren SD-Karte.
Langzeit-Erfahrung steht zwar noch aus, aber es sieht auf den ersten Blick gut aus.
Alte SD Karte rein und die Meldung kommt sofort wieder...

Daten:
Telekom Branding
Android 4.4.2
G800FXXU1ANL2
nicht gerootet
 
Hallo,

ich war auch auf der Suche nach einer Lösung für das Problem.
Verwende seit ein paar Wochen das S-View-Cover und es kam auch immer die "tolle" Meldung
Jetzt habe ich beim Sperrbildschirm die Pin-Eingabe deaktiviert und auf "Streichen" eingestellt --> und Suprise: Es scheint zu gehen! (Hatte das Problem beim Fingerabdruck und PIN-Eingabe)
Wenn es mit den Sicherheitsfunktionen des Sperrbildschirms zusammenhängt, scheint es wohl dann doch eher ein Software-Problem zu sein!?
 
user_99 schrieb:
Stimmt so eben nicht. Kauft man das originale S-View Cover von Samsung kommt die Meldung eigentlich fast immer, wenn man das Gerät benutzen will. Bildschirm an und es ist da...
Das kann ich so bestätigen und ein Arbeitskollege ebenso.
Die Verwirrung beruht vielleicht auf der Tatsache, dass Nutzer des S5, die ihr Gerät nie ausschalten die Meldung in aller Regel auch nie sehen.
 

Ähnliche Themen

mellituso
Antworten
14
Aufrufe
852
maik005
maik005
pathsofglory
Antworten
3
Aufrufe
786
591100
5
Zurück
Oben Unten