Meldung: Batteriefachabdeckung prüfen [Galaxy S5 Mini]

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich steh grad aufm Schlauch ... wogegen hilft ein Austausch des Gerätes? Gegen die Batteriefachabdeckungsmeldung? Wer hat getauscht und keine Meldung mehr? Hab hier im Thema nix gefunden.

Also mit normaler Rückschale keine Probleme mehr. Bin auf XXU1ANJ2

Was bedeutet es, Du hast keine Probleme mehr?
Kommt die Meldung nur noch nach einem Neustart? Das wäre ja prima.

Ich habe das Gerät zurückgeschickt, damit ich die zehntausenden Meldungen am Tag los werde, da ist definitiv nicht was in Ordnung, leider bekam ich die Meldungen auch mit der Originalschale.

Somit hab ich auch gleich das S View Cover zurückgeschickt und eine neue SIM Karte angefordert, sicher ist sicher, wenn es jetzt immer noch nicht läuft, dann weiß ich auch nicht mehr weiter habe mich jetzt viele Tage und Nächte damit beschäftigt. :bored:

----- Ich weiß aber bis heute nicht, ob das wirklich was mit der Schale zu tun hat, da sind nirgends Kontakte die feststellen können,
ob da überhaupt ein Akkudeckel drauf ist oder nicht, selbst wenn man den Deckel abnimmt im laufenden Betrieb, kommt keine Meldung.

Na bei einem Neustart muss die Meldung ja kommen. Aber ansonsten ist halt Ruhe. Keine 10tausend mal die Meldung am Tag.

So, das neue Telefon ist da sowie die neue SIM Karte. Guter Service von o2.
Diesmal waren auch andere Apps vorinstalliert und es kam nicht die Meldung "Apps werden installiert" beim ersten Start.

Die neue SIM rein und jetzt ist Ruhe.

Benutze es jetzt mit dem Standard Akkudeckel, das S View Cover habe ich mir diesmal bei Media Markt bestellt, original Samsung, hoffentlich ist es
wirklich original, mal sehen was das so ergibt.

Kann es nur jedem empfehlen, weg mit dem Mist wenn es nicht funktioniert.
Diese Meldungen sind definitiv nicht normal.

Diesmal waren keine Amazon Apps vorinstalliert, sondern HRS Hotels und Zalando.
Was das wohl bedeuten mag ?

Außerdem war auf der Verpackung ein Hinweis, nur europäische SIM Karten...

Bei mir auch G800FXXU1ANJ2

Zuletzt bearbeitet:
Hi Armydodge, klingt so, als wäre das neue Gerät ohne Providerbranding. Kannst das mit *#1234# anzeigen lassen. Da müsste dann bei CSC was mit DBT stehen.
Dass nix mehr installiert wurde, liegt wahrscheinlich daran, dass das Gerät von jemandem schon mal gestartet wurde. Nach einem Factory Reset kommt diese Installation meines Wissens wieder einmalig.
Aber egal, wenn das Teil nun macht, was es soll, ist ja alle in Ordnung. Ich hoffe, Du bleibst mit dem neuen Gerät auch von den Reboots verschont.

Hallo,
das Gerät war original versiegelt und kam direkt von o2.
Gestartet wurde es noch nicht, es kam die übliche Einführung bei der man sich bei Samsung, Google und Dropbox Konten anmelden kann.

AP: G800FXXU1ANJ2
CP: G800FXXU1ANJ2
CSC: G800FDBT1ANJ1

Was bedeutet das jetzt? Das würde man doch sehen, wenn es schon einmal gestartet wurde, ausserdem war das Display absolut sauber
und die Akkuladung bei 61%, genau wie bei dem 1. Telefon.

Wurd es also schon einmal gestartet?

Ich bin nicht 100% sicher. Ich dachte aber, dass nach dem Zurücksetzen diese Meldungen zur Installation von HRS, Zalando etc. kommen.
Kann aber sein, dass das bei ANJ2 nicht kommt oder vielleicht is das Phone schon im Werk mal kurz an war und nicht nochmal zurück gesetzt wurde.
Wenn es original verschweißt bzw. versiehelt war, sollte es kein anderer Nutzer verwendet haben.
Also keine Sorge, alles i.O.

• Danke
Reaktionen: armydodge
Beim DBT kommt beim Einrichten genau dieses Meldung über HRS, weitere Apps aber nicht. ANJ2

• Danke
Reaktionen: mausbock
Hallo,
nein bei mir kam keine Einrichtungsmeldung von HRS oder Zalando.
Bei Youtube gibt es auch viele Videos, bei denen die Leute ihr Telefon das erste mal starten und es kommt direkt die Meldung vom Galaxy wo man die Sprache einstellen kann.

Telefon war nicht verschweißt, aber die Folien waren drauf und es ist das Siegel drauf Cation Sealed Package
und auf der anderen Seite des Kartons dieser Klarsichtaufkleber und darüber die EAN Codes von Samsung geklebt und darüber nochmal ein o2 Logo mit EAN Code.
Wie soll das jemand vorher gestartet haben können ?

Ist das jetzt ein Vorteil das ich dieses DBT habe?

Ok, dann war das wohl mit der Installation nur bei ANG7, kann sein.
Ja, DBT sehe ich als Vorteil. Es ist die offizielle Version von Samsung und bei künftigen Updates musst da nicht erst warten, bis der Provider seine spezifischen Anpassungen eingebaut hat. Die Updates der Provider erscheinen meiner Erfahrung nach fast immer später oder manchmal gar nicht.

DBT haben auch keinen Provider SIM Lock und alle Karten können verwendet werden.

mausbock schrieb:
Kannst das mit *#1234# anzeigen lassen. Da müsste dann bei CSC was mit DBT stehen.

Hallo
Dumme Frage, wo muss ich das eintippen?

Gruss
Braun

Im Telefon oder Dialer. Und mit Grün bzw Abheben kommst dann rein in das Menü.

Hallo
Vielen Dank. Bei mir steht da: G800FVG1ANJ1. Was bedeutet dies, gut, oder schlecht?

Viele Grüsse
Braun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast halt eins mit Vodafone branding. Sonst bist von der Software her aber auf dem neuesten Stand.

• Danke
Reaktionen: braun1951
Hallo
Das stimmt, habe einen Vertrag bei "Otelo" (Vodafone Tochter). Ich habe jedoch vor Vertrags-Abschluss den Verkäufer gefragt, ob ich da auch eine Fremd-Simkarte verwenden könnte, er sagte, problemlos. Habs noch nicht getestet.

Viele Grüsse
Braun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Braun,

kann schon sein das es offen für alle Karten ist. Die Software kommt ja nur von Vodafone. Das hat nichts mit Netlock oder so zu tun.

Gruß
Andy

• Danke
Reaktionen: braun1951
Simlock Netlock?

Bei mir kam diese Meldung nie mehr wieder. Gottseidank das ich den Mist zurückgeschickt habe.
Nur nach einem Neustart taucht sie einmal für 5 Sekunden auf.
Morgen kommt das S View Cover drauf extra aus dem Samsung Shop für teuer Geld. Mal sehen.
Ich habe auch die SIM neu. Keine Ahnung was es letztendlich war.

Gut gut gut

Hallo, ich bin jetzt von ANJ2 auf ANL1 geupdatet worden, immer noch keine Probleme.