Meldung: Batteriefachabdeckung prüfen [Galaxy S5 Mini]

  • 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, also ich bekomme die Meldung neuerdings ständing beim entsperren des Bildschirms. Ich habe kein Flipcover sondern eins von Spigen,normales Hardcover. Trotzdem bekomme ich seit ca. einer Woche diese Meldung. Ich habe aber in der Zwischenzeit nichts neu installiert oder so. Also ich glaube nicht das es an einer App liegen soll.
Bei meinem Sohn passiert das komischer Weise nie und der hat das Gerät schon langer als ich.
Aber das ist wieder typisch Samsung Kundenservice, man wird mit allem alleine gelassen.
 
Habe ich auch mit der orignalen Schale, etwas lästig, aber was solls...
 
Hallo zusammem

Also ich bin jetzt auf ANJ2 und jetzt ist alles gut im Moment.
Ich meld mich wieder.
 
So , jetzt getestet. Hat funktioniert.

Gruß

Dirk
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem,
nach einem Neustart oder nach dem Einschalten des Gerätes, mit folgender PIN Eingabe und Entsperren, aber auch nur dann, taucht für ca. 3 Sekunden eine Meldung auf, Batteriefachabdeckung prüfen mit einem Text darunter, dann verschwindet die Meldung.

Ich habe schon das ganze Internet durchsucht. Ist es ein defekt?

Die Meldung tritt genauso auf mit dem S View Cover wie mit dem Originalen Deckel. :rolleyes2:
 
[...]

Hallo
Nein, kein Defekt. Ist völlig normal. Samsung sagt sich eben, wenn man schon das Handy kompl. ausgeschaltet hat, wurde evtl. auch der Akkudeckel abgenommen. Reine Vorsichtsmassnahme.

Viele Grüsse
Braun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: armydodge
Hallo,
in Ordnung. Vielen Dank.

Jedenfalls kam gestern Abend aber noch 2x diese Meldung, nachdem ich das Handy entsperrte, obwohl es vorher an war.
 
Diese Nachricht habe ich heute von Samsung Electronics Deutschland bekommen:


Guten Tag Herr xxx,

Sie möchten wissen, ob es normal ist, dass die Meldung "Batteriedeckel prüfen" nach jedem Start oder Neustart Ihres Samsung Galaxy S5 mini auftritt - gern informieren wir Sie.

Bei dem Samsung Galaxy S5 mini ist es normal, dass nach jedem Neustart oder Starten des Smartphones, diese Meldung erscheint. Dies dient zur Kontrolle, da Ihr Samsung Galaxy S5 mini über die IP67 Zertifizierung verfügt.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Ihre Meinung ist uns wichtig bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.

Falls Fragen offengeblieben sind, nutzen Sie doch unseren Chat und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:
Samsung Live-Chat-Support von Samsung | Samsung Electronics GmbH
(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)

Sie können unseren Chat montags bis freitags von 09:00 bis 21:00 Uhr und samstags und sonntags in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr besuchen.



Freundliche Grüße nach xxx
Anita Schreiber
 
  • Danke
Reaktionen: Marcenzeichen und braun1951
Hallo
Vielen Dank für den Link. Diesen habe ich bis jetzt noch nirgends gefunden.

Viele Grüsse
Braun
 
Hallo,
gibt es denn schon was neues?
Haben das jetzt alle S5 mini und ist es normal?
Die Meldung tritt gelegentlich auch auf, wenn ich das Handy entsperre, das ist jetzt neu.
Aber da es ja keine Kontakte zur Überprüfung hat, ob der Akkudeckel richtig sitzt, kann es ja nur ein Softwareproblem sein?

Falls dem nicht so ist, muss ich das Handy wohl zurückschicken.

Es muss doch eine Lösung geben.
 
Die Meldung kommt immer, wenn das Gerät zwischenzeitlich (unbemerkt) einen Neustart durchgeführt hat. Bei meinem Handy alle paar Tage mal, trotz aktueller Firmware ANJ2. Ich erwarte eine Lösung erst mit Android 5.
 
  • Danke
Reaktionen: armydodge
Okay, das klingt doch mal wirklich interessant!
Und könnte sogar sehr gut sein.
Also gibt es Hoffnung?
Oder sollte ich es tauschen lassen?
Weil wenn es an der aktuellen Firmware liegt,
dann müssten das Problem alle S5 Galaxies haben?

Kann ich irgendwie nachvollziehen, ob sich das Gerät neu gestartet hat?
Ausser das diese Meldung noch einmal kommt, beispielsweise etwas geöffnet lassen, (den ganzen Tag) und wenn die Meldung Batteriefachdeckel prüfen erscheint, dann schaue ich nach, ob das Programm noch offen ist? Falls nein, weiß ich, das das Handy einen Neustart gemacht hat.

Hoffentlich gibt es da bald Abhilfe mit Lollipop, schon jemand eine Ahnung wann das von o2 ausgeliefert wird???
 
Bitte trage Deine Fragen in die Suche hier oder die Google Suche ein. Viele davon sind längst beantwortet und vom wiederholen wird's im Forum leider nicht übersichtlicher. ;)
 
du kannst denke ich ganz einfach schauen ob dein handy einen neustart gemacht hat.

du drückst unten links auf das "fenster"-symbol (ehemals menu-taste) - und dort werden dir alle apps angezeigt die du seit dem letzten start aufgerufen hast. nach einem neustart kommt da natürlich nix.
eventuell müsste es auch gehen mit einstellungen-system-akku - und dort die akkulaufzeit, denke die zählt immer ab neustart.
 
Hallo,
das Gerät startet nicht von selbst neu.
Ich habe gestern die Werkseinstellungen geladen,
dann kam wie üblich die Meldung.
Ich habe alles eingerichtet und das Telefon läuft nun seit einigen Stunden, Apps sind geöffnet und es kam trotzdem gerade eben wieder die Meldung.
Das übliche also.
Ein Neustart des Handys mit anschliessender Meldung ist es also nicht.
 
Das die Meldung nach dem Neustart kommt ist ok und nachvollziehbar.

Aber bei der Verwendung des Original Flip Covers nervt es einfach nur. Nach dem es sich, warum auch immer, eine zeitlang ein wenig beruhigt hatte, kommt diese Meldung jetzt wieder bei fast jedem Einschalten. Egal ob über Einschalter, Homebutton oder Aufklappen des Covers. Egal ob sich der Sperrbildschirm zwischenzeitlich aktiviert hat oder nicht.

Hey Samsung, ich verwende ein sauteures Original-Cover. Da erwarte ich, dass das funktioniert!!!
 
Nochmal für an9el und Armydodge: die Meldung beim Verwenden des Covers hat nix mit den Neustarts des Phones zu tun. Wenn ein Neustart war, kommt als erstes die PIN Abfrage. Wenn man das Cover zu und auf macht und die Batteriedeckelmeldung kommt, war sicher kein Neustart.
Scheinbar kommt die Software des Phones mit dem Aus- und Anschaltvorgang des Displays nicht zurecht und denkt, das Phone wurde bei gestartet. Da hilft leider nur, dem Support solange auf den Keks zu gehen, bis Samsung etwas tut.
 
Ob wohl ein Austausch des Geräts Abhilfe schafft ?
 

Ähnliche Themen

mellituso
Antworten
14
Aufrufe
863
maik005
maik005
pathsofglory
Antworten
3
Aufrufe
802
591100
5
Zurück
Oben Unten