Medien LautstärkeBalken orange

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

T2A9G

Neues Mitglied
0
Hallo, aktuell habe ich mit meinem S5 mini folgendes Problem. Ohne ersichtlichen Grund ist der Laustärkebalken für Medien plötzlich zur Hälfte orange gefärbt, statt dem normalen blau. Wenn sich dann der Regler für die Lautstärke in diesem orangefarbenen Bereich befindet gibt das Gerät bzw. die gerade genutzte App keine Töne mehr von sich. Was hat es der orange ne Färbung des Lautstärkebalkens auf sich? Für Hilfe danke im Voraus!

Hallo und willkommen bei AH,
vorab, ich habe keine Ahnung was da los ist.
Welche Firmwareversion läuft denn, hast du evtl Änderungen am System vorgenommen/ Installationen?
Vielleicht kannst du ja noch einen Sreenshot liefern.
Gruß

Hallo Nufan, erst mal danke für die Antwort. Meine Android Version ist 6.0.1 und am System habe ich nichts geändert, falls rooten oder so gemeint ist. Davon hab ich keine Ahnung. Apps sind natürlich einige installiert. Ich habe ein Screenshot von den Lautstärke Balken erstellt. Wenn das Problem auftritt, ist die rechte Hälfte des blauen Balkens für "Medien" orange. Und wenn der Regler in diesem Bereich steht, ist das Gerät bei Medien eben stumm. Aufgefallen ist mir das bei der App blitzer.de, wo die akustische Warnung ausblieb.
Gruß

Anhänge

• Screenshot_2018-03-02-07-50-13.png
    Screenshot_2018-03-02-07-50-13.png
    90,4 KB · Aufrufe: 644
Hi, also tritt das Problem nur temporär (wann), nur bei bestimmten Apps (welche) auf und schaltet beim Lautstärke erhöhen ab diesem Bereich den Ton aus?
Nutzt du Systempflege- oder Drittanbieterapps, mit denen auch Lautstärke/ Töne reguliert werden? Eine Lautstärkebegrenzung möglicherweise?
Mit Änderungen meine ich App- oder Systemupdates, neue Apps, Veränderungen in Einstellungen.
Gruß Nufan

Bei mir ist das der Fall, wenn ich Kopfhörer angeschlossen habe und Samsung Music läuft. Dann kommt in etwa folgende Meldung: Zu lautes Musikhören kann ihr Gehör schädigen. Wenn ich also noch lauter machen möchte, ist der Ton weg. Keine Ahnung, ob dir das jetzt irgendwie weiterhilft. Vielleicht kannst du in der Blitzerapp Einstellungen dahingehend vornehmen.