M
MiHu
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen "aus Versehen" das Update von 4.4.2 auf 5.1.1 heruntergeladen.
Zuerst wollte ich abwarten, aktuell möchte ich wg. der vielen geschilderten Probleme das Update vorerst nicht installieren.
Mich nervt die Meldung "Software-Update: Aktualisierung verschoben" im Benachrichtigungsfeld.
Außerdem erscheint periodisch die Aufforderung zu Installieren und ich möchte nicht "aus Versehen" mal auf Installieren drücken.
Ich habe hier und sonst im Netz diverse Anleitungen gefunden, um die Benachrichtung zu entfernen wie:
System-Update Benachrichtigung löschen
Heruntergeladenes Lollipop nicht Installieren
Android Lollipop Update nicht installieren - Meldung dazu ausblenden
Da ich nicht Root bin, kann ich die Dateien wohl nicht entfernen?
Die automatischen Updates habe ich deaktiviert.
In der App-Info zur Update-Benachrichtigung ist die Checkbox "Benachrichtigung anzeigen" ausgegraut.
Im Anwendungsmanager finde ich drei Prozesse "Software-Update":
(1) Aktive App
9,7 MB
Dienst XDMService
Den Dienst kann ich stoppen.
+ zwei Apps in "Alle"
(2) 2,00 MB
Diesen kann ich deaktivieren und den Cache leeren.
(3) 4,55 MB
Hier kann ich nur den Cache leeren
Selbst wenn ich den Dienst stoppe, die Caches leere und (2) deaktiviere erscheint die Meldung noch.
Irgendwann war die auch tatsächlich mal weg aber nach einem Neustart ist wieder alles wie vorher.
Die Deaktivierung des Dienstes scheint es also nicht zu bringen.
Habt ihr noch eine Idee?
Oder kommt Daumen hoch für Update auf Lollipop auf dem S5 mini?
Danke und schönen Sonntag!
ich habe vor einigen Wochen "aus Versehen" das Update von 4.4.2 auf 5.1.1 heruntergeladen.
Zuerst wollte ich abwarten, aktuell möchte ich wg. der vielen geschilderten Probleme das Update vorerst nicht installieren.
Mich nervt die Meldung "Software-Update: Aktualisierung verschoben" im Benachrichtigungsfeld.
Außerdem erscheint periodisch die Aufforderung zu Installieren und ich möchte nicht "aus Versehen" mal auf Installieren drücken.
Ich habe hier und sonst im Netz diverse Anleitungen gefunden, um die Benachrichtung zu entfernen wie:
System-Update Benachrichtigung löschen
Heruntergeladenes Lollipop nicht Installieren
Android Lollipop Update nicht installieren - Meldung dazu ausblenden
Da ich nicht Root bin, kann ich die Dateien wohl nicht entfernen?
Die automatischen Updates habe ich deaktiviert.
In der App-Info zur Update-Benachrichtigung ist die Checkbox "Benachrichtigung anzeigen" ausgegraut.
Im Anwendungsmanager finde ich drei Prozesse "Software-Update":
(1) Aktive App
9,7 MB
Dienst XDMService
Den Dienst kann ich stoppen.
+ zwei Apps in "Alle"
(2) 2,00 MB
Diesen kann ich deaktivieren und den Cache leeren.
(3) 4,55 MB
Hier kann ich nur den Cache leeren
Selbst wenn ich den Dienst stoppe, die Caches leere und (2) deaktiviere erscheint die Meldung noch.
Irgendwann war die auch tatsächlich mal weg aber nach einem Neustart ist wieder alles wie vorher.
Die Deaktivierung des Dienstes scheint es also nicht zu bringen.
Habt ihr noch eine Idee?
Oder kommt Daumen hoch für Update auf Lollipop auf dem S5 mini?
Danke und schönen Sonntag!