Keine mobilen Daten in Holland??

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

masanella

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
ich habe das Samsung S5 Mini mit der Software 6.0.1 .
Ich wollte am letzten Wochenende meine mobilen Daten in Holland nutzen,
konnte aber keine Verbindung bekommen.Datenroaming und Mobile Daten
waren eingeschaltet!!
Habe heute bei meinem Anbieter angerufen, der meinte das von Ihrer Seite
alles OK sei.
In Deutschland habe ich mobile Daten!!
Hat jemand eine Idee was da nicht OK ist.
Es war das erste Mal das ich im EU-Ausland die mobilen Daten nicht nutzen konnte!

Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte in ein anderes Gerät gesteckt und mal geschaut ob es ein Geräte- oder Kartenproblem ist?
Wie lautet denn der Tarif bzw. wie lange hast den?
 
Karte hatte in ein anderes Handy, hatte ich nicht probiert.
Ich habe bei Smartmobil den Tarif "Volks-Flat" seit einem Jahr.
Ich hatte auch nur in Holland diese Probleme.
 
masanella schrieb:
keine Verbindung bekommen
Also gar keine Verbindung? Sprich, das Gerät hat sich nicht eingebucht und du konntest nicht mal telefonieren?
 
Doch, telefonieren konnte ich, nur die mobilen Daten funktionierten nicht.
Zum Glück hatten wir dort Wlan.
Ich habe das Gefühl als wenn es was mit den neuen Roaminggebühren zu tuen hat.??
Allerdings sagte man mir bei Smartmobil das von ihrer Seite alles OK wäre.
 
Komisch. Das EU-Roaming sollte damit nix zu tun haben....
 
Auf welchen Netzmodus war dein Phone eingestellt?
Hast du andere probiert?
 
Hallo, nur um ganz sicher zu sein:
Hast du unter Einstellungen - Netzwerkverbindungen - Weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke, mobile Daten und Daten-Roaming aktiviert?
Falls ja, weiß ich auch nicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten