Kein Haptisches Feedback

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daniel1985ffo

Stamm-User
70
Hallo

genau wie beim S4 Mini haben se es auch wieder nicht geschafft das Haptische Feedback im S5 Mini einzubauen.

versteh das nicht, ist doch nur ne Software Sache.

der Punkt Vibration fehlt nämlich im Menü Tastatur in den Einstellungen.

Dann nimm SwiftKey.

Moin,

ich nutze auch SwiftKey.... aber ist schon merkwürdig das man da die Intensität so hoch (30ms) einstellen muss. Auf dem S5 z.B. würde man sie nur auf ca 7ms stellen müssen.

Moin

Hab die Android l Tastatur installiert,da gibt es auch haptisches Feedback..........

MFG Holger

Es ist nur extrem nervig, dass das haptische Feedback für die Touch-Buttons ebenfalls fehlt.

Mit der App Android Assistant, kann man dieses nervige Haptische Feedback bei der Pin Eingabe deaktiviere/aktivieren, was ich gleich gemacht habe!
Mir würde ein klick wie beim iPhone besser gefallen als wenn die Finger immer mitbrummen.

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe seit kurzem das Galaxy S5 mini.
Wie bekomme ich es hin, dass die Tasten beim drücken vibrieren.
Also nicht der Tastenton, sondern dieses vibrieren als Rückmeldung!

Ich hoffe einer von euch weiss Rat.

Wo finde ich die Einstellungen?

LG
Jockel

Wie bereits oben schon in den Antworten steht, einfach ne andere Tastatur installieren, die das kann. Für die beleuchteten Touchbuttons geht es gar nicht.
Wie Du ne andere Tastatur findest, installiert und einrichtest, fragst am besten Google. Die haben dafür extra ne Webseite. ;-)

Danke, ich werde mal schauen.

Hi,
habe das S5 Mini nun auch seit einigen Tagen und bin sehr zufrieden (komme vom LG G2, Gerät war mir zu groß, außerdem sollte ein neues Gerät wasserdicht sein).

Was mich extrem stört ist das fehlende Feedback bei Druck auf die Buttons Zurück oder letzt Anwendungen.
Leider habe ich auch per root bislang noch keine Möglichkeiten gefunden, dies zu aktivieren.
Für diejenigen, die das Feedback nur bei der Tastatur vermissen..ich kann nur die originale Android L Tastatur empfehlen. Tolles Feedback, Look passt auch zum S5 Mini.

Wenn jemand Tipps bzgl. des Feedbacks für die Softkeys haben sollte..wäre sehr dankbar!

Gruß Jan

Hi,

Bisher nicht gefunden.
Wie und wo kann man das vibrieren beim Nutzen der Tastatur einstellen?

Bei der Samsung Tastatur geht das nicht. Installier Dir z.B. die Google Tastatur oder ne andere, die das kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vibration wie bei meinem S3 LTE hat mir auch beim S5 mini gefehlt. Unverständlich warum Samsung das weg gelassen hat.

Installiere dir die SwiftKey Tastatur:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.touchtype.swiftkey&hl=de

Die ist kostenlos und da kannst du viele weitere Einstellungen machen.

U.a. Pfeiltasten auf der Tastatur, was ich ebenfalls sehr nützlich finde.

Gruß samsungstar

mista.b schrieb:
Hi,

Bisher nicht gefunden.
Wie und wo kann man das vibrieren beim Nutzen der Tastatur einstellen?