kann nicht mehr telefonieren!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chiisez

Neues Mitglied
0
Hallo euch!

habe hier ein Problem welches ich mir nicht erklären kann. Ich kann nicht mehr telefonieren, zumindest keine ausgehenden Anrufe über die "Telefon" App starten.
Wenn ich eine Nummer in die Tastatur eintippe und auf telefonieren will löscht es meine Nummer, ebenso funktionert es nicht meine Kontakte, Favoriten oder im Protokoll Nr anzutippen und eine Verbindung aufzubauen.

Über Hangouts kann ich Telefonieren, ohne Probleme.
Ebenso kann man mich anrufen.

Was soll ich machen bzw was habe ich angestellt das es nicht mehr funktioniert? Jemand einen Rat?

schöne Grüße
chiisez

Neu gestartet nast Dunwohl schon, genaus den 'Safe Modus' oder? Zuletzt ein Werksreset sowie auf aktuelle AL1 Version aktualisiert?

ja Neustar und den Safe Mode hatte ich schon. Ein Werksreset habe ich nicht gemacht.
AL1= Android Lollipop? Wenn ja, habe ich das nicht, bin noch auf KitKat.

AL1 ist 4.4.2, letzte DBT Version

nein habe ich auch nichts verändert.
habe jz einen anderen Dialer aus dem PlayStore geholt und mit dem funktioniert alles..
muss also irgendetwas mit der Telefon App schätz ich mal

Hallo
Gestern wollte ich telefonieren. Es kam eine Meldung: "Ein Fehler ist aufgetreten". Als ich den Fehlerbericht öffnen wollte, hat sich das S5-Mini abgeschaltet u. wieder neu gestartet. Danach konnte ich wieder telefonieren.
Hatte schon mal jemand so eine Meldung?

Viele Grüsse
braun1951

Ein Backup machen ,dann aufs Werkseinstellungen setzen,wenn das nicht hilft ,dann die Stock Software noch mal drauf spielen

• Danke
Reaktionen: braun1951
Hallo Wiko
Vielen Dank! Aber was ist "Stock Software"?

Viele Grüsse
braun1951

Stock Software(Stock Rom) ist das Betriebsystem, dass vom Handyhersteller stammt