Gerät wacht zu langsam auf

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J__

J__

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo ihr lieben. Ich habe seit gestern das Problem, dass mein Handy eine gefühlte Ewigkeit braucht, bis es durch die home taste oder den Knopf rechts oben aufgeweckt wird. Ich drücke die jeweiligen tasten und warte und warte.... Bis das Handy endlich aufwacht. Das ist so nervig. Hat jemand ne Idee, woran das liegt und wie ich das beheben kann?
 
Hallo
Hast Du evtl. zu viele Anwendungen, bzw. Apps offen. Rechte untere Taste drücken und Du siehst, wieviele offen sind.

Viele Grüsse
braun1951
 
Du meinst wohl, unten Links?
Die hier gelisteten Apps liegen aber nur inaktiv im Speicher.
Ich würde daher in diesem Fall eher das Widget "Aktive Apps" benutzen.
 
hmm nee, daran hab ich auch schon gedacht. Aber ein löschen der aktiven Anwendungen hat leider keine Veränderung gezeigt
 
Ich habe ein aehnliches Problem. Gerade eben wieder war es aufgetreten. Ich druecke auf den Home Button und nix tut sich. Bildschirm bleibt schwarz, auch bei mehrmaligem Druecken. Ein/Aus-Schalter betaetigen bringt auch nix. Haenge ich das Handy an die Steckdose, wacht der Bildschirm sofort auf. Ja, Akku war noch reichlich gefuellt. Eben gerade noch mit 87%, weil ich erst gestern Abend aufgeladen hatte. Anwendungen waren auch nicht zu viele offen.

Wenn der Bildschirm dann erst einmal aufgewacht ist, verhaelt sich das Handy (fast) wie nach einem Neustart. Ich bekomme die Standardmeldung, ich solle den Batteriedeckel ueberpruefen - der aber fest sitzt - aber das Passwort wird witzigerweise nicht abgefragt.

Ist natuerlich aeusserst laestig, wenn das auftritt waehrend man unterwegs ist und nicht mal eben einen Ladevorgang starten kann.
 
Ich hatte früher bei einem Galaxy S-DUOS 2 das Problem, dass der Homebutton einfach nicht mehr richtig funktionierte. Manchmal brauchte es zwei, drei Anläufe. Oft half auch einfach ein etwas festerer Druck. Allerdings ging dann wenigsten der Ein/Aus-Schalter noch.
 
hmmm. sehr komisch. Die home button an sich hat eigentlich ordnungsgemäß funktioniert. was das eigentliche Problem angeht, hat sich dieses durch das update, das ich vor wenigen Tagen bekam, soweit erstmal in Luft aufgelöst. hoffe, das bleibt so.
 
Zurück
Oben Unten