GeoNews deaktivieren???

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bryonna

Neues Mitglied
0
Hallo,

auf meinem Samsung ist das Widget "GeoNews" vorinstalliert. An dich ein nettes Feature...ABER:

Seit einiger Zeit funktioniert es nicht mehr... ich kann mich in einem Unwetter der Extraklasse befinden, GeoNews sagt mir, es sei alles ok. (Standort etc. ist aktiviert)

Jetzt wollte ich es deinstallieren bzw. deaktivieren (nicht zuletzt aufgrund des hohen Akkuverbrauchs)... jedoch ist der Button "Deaktivieren" im Anwendungsmanager eingegraut und damit nicht anklickbar.

Im Notfallassistenten könnte ich GeoNews ebenfalls deaktivieren, hier lässt dich der entsprechende Schieberegler jedoch nicht bewegen bzw. springt sofort wieder zurück auf "Ein".

In GeoNews selber erhalte ich die Meldung, es liege ein Netzwerkfehler vor...alle anderen, ein Netzwerk benötigenden Apps funktionieren aber einwandfrei.

Für Rat und Hilfe wäre ich dankbar...

@Bryonna
einfach das Widget vom HOME--Bildschirm entfernen sollte reichen.

Danke für deine Antwort. Aber das genügt leider nicht, es gilt immer noch als voll aktiviert und lässt sich nicht deaktivieren... Die Ansicht auf dem Startbildschirm ist lediglich eine Art Schnellzugriff...

@Bryonna
kenne die App leider nicht.
Hört sich aber so an, als wenn sie als System App installiert ist.

Es ist eine Art Systemapp, ja... daher kann man sie auch höchstens deaktivieren... aber nicht einmal der Deaktivierungsbutton, der sich in der App selbst befindet, deaktiviert diese...

Das lässt sich nicht deaktivieren.
Man kann aber den Anwendungsmanager öffnen, dort oben rechts auf die drei Punkte und "Systemanwendungen anzeigen"
bis Geonews scrollen und antippen
dort in der APP-INFO dann:
- Stopp erzwingen
- Speicher - alles löschen