GELÖST: Apps auf SD Karte verschoben - Apps lassen sich nicht aufrufen

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nabru50

nabru50

Neues Mitglied
0
Hallo bin Neu hier und gleich mein 1.Problem mit Samsung Galaxy S5 mini
Folgendes 2 Apps (Facebook und Messenger) auf die SD Karte verschoben anschließend lassen sich diese nicht mehr öffnen; bzw. aufrufen. Mache ich das Ganze wieder rückgängig; klappt das wieder einwandfrei.
Was mache ich falsch und was muß beachtet werden.
Danke im voraus
Günter
PS. Bin erst seit 1-2 Wochen (zum 1.Mal) mit dem Smartphone beschäftigt.
anbei screenshot; so sieht es momentan aus
LINK:
 
Zuletzt bearbeitet:
SCHADE >So wie es aussieht; ist meine Frage nicht so interessant; dann werde ich diese beide Apps die SD Karte nicht verwenden und belasse sie im Gerätespeicher
 
Herzlich willkommen im Forum.
Hast du dein Handy gerootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö; nicht gebootet; lediglich da durch Unkenntnis einiges verstellt und auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles wieder (über GooglPlay) neu eingespielt.
Komischer Weise hatte ich vorher das Problem(chen) nicht. Was mich stört siehe Screenshot auf der SD Karte befindet sich jeweils bei den betr. App noch 288KB. Hängt es etwa damit zusammen (288KB sind auch im Gerätespeicher ersichtlich)
 
Hast du die beiden App schon mal deinstalliert und dann neu installiert?
Hilft manches mal.
 
Jo; Habe ich - Immer dasgleiche Problem - es funktioniert nicht. Bin aber nicht der Einzige; wenn man bei GooglePlay die Kommentare unter Facebook liest sagt schon einiges aus. Aber trotzdem Danke für die Hilfestellung.
 
Danke erstmal für die Hilfestellung Problem hat sich von selbst gelöst; Gestern lief ein Sodftware Update (Android 5.1.1) seit dem klappt es und hoffentlich bleibt es so.
 
Zurück
Oben Unten