Galaxy S5 Mini lädt extrem lang

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moment,
Du schreibst
Über das mitgelieferte Ladekabel ist es minimal schneller.
und verwendest dieses wahrscheinlich am USB. Mit Kabel und Ladegerät sind vermutlich(!) 1000(?)mA und dann ist der Akku in ca. 2Std. voll.
Gruß von hagex

Ich habe mein S5Mini noch nie in 2,5 Stunden mit dem Standard Ladegerät voll bekommen und ich habe es jetzt seit ca. 1, 5 Jahre.
Nehme ich das Ladegerät von meinem Tablet, dann ist es schneller voll........

hagex schrieb:
Moment,
Du schreibst
und verwendest dieses wahrscheinlich am USB. Mit Kabel und Ladegerät sind vermutlich(!) 1000(?)mA und dann ist der Akku in ca. 2Std. voll.
Gruß von hagex

Ich meinte folgendes:
Wenn ich das von Samsung mitgelieferte USB-Kabel direkt am USB-Port meines Laptops einstecke -> 3 % Ladung pro Stunde
Wenn ich das Samsung USB-Kabel in das mitgelieferte weiße Samsung Netzteil und dieses in eine gewöhnliche Steckdose stecke -> 10-12 % pro Stunde.

Was steht beim Ladegerät vom Mini eigentlich als Output drauf?
Akkukapazität/Ladestrom sollte ungefähr(!) die Aufladezeit in Stunden ergeben (sonst ist irgendwas oberfaul).

_ulat_ schrieb:
Ich meinte folgendes:
Wenn ich das von Samsung mitgelieferte USB-Kabel direkt am USB-Port meines Laptops einstecke -> 3 % Ladung pro Stunde
Wenn ich das Samsung USB-Kabel in das mitgelieferte weiße Samsung Netzteil und dieses in eine gewöhnliche Steckdose stecke -> 10-12 % pro Stunde.

Hallo
War bei meinem S5-Mini auch so. Immer wenn ich das Teil mit dem USB-Kabel am PC angeschlossen hatte u. danach mit dem orig. Netzteil laden wollte, dauerte es ewig. Abhilfe schafft ein Neustart. Bei meinem jetzigen Sony Xperia Z1C ist es übrigens genauso.

Viele Grüsse
braun1951

also.....

bei mir ist es ganz anders.....

egal was für ein netzteil oder kabel ich nehme, immer die gleiche geschwindigkeit.....

allerdings kommt es gelegentlich vor das es nicht wirklich lädt, wie einige schon sagten 3% pro stunde....

ich habe jetzt festgestellt, wenn man dann einfach nur mal kurz das kabel vom handy zieht und dann gleich wieder ansteckt dann lädt es in normaler geschwindigkeit weiter.....

also braucht man keinen neustart machen......

über pc ladung kann ich nix sagen, mache ich nie.....