Galaxy S5 Mini - Fehler: Oberfläche angehalten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klaus80

Klaus80

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi,
Eine Bekannte hat mich um meine Hilfe gebeten. Ihr S5 Mini bringt gleich nach dem Booten die Fehlermeldung: Oberfläche angehalten. Diese Meldung kann nur mit OK bestätigt werden, danach ist der komplette Screen grün und man kann nichts mehr machen. Auch via USB gibt es keinen Zugriff auf die Daten. Sie hätte gerne die Fotos vom Handy gesichert.

Das Handy ist nicht gerootet und es ist eine Stock Rom darauf.

Irgendwelche Ideen wie ich an die Daten kommen könnte?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Onslaught
@Klaus80
kannst du noch in die Recovery booten?
3 Finger griff Lautstärke hoch, Home und Ein Aus gleichzeitig drücken und halten.
Wenn ja, versuche einen Whipe Cache und anschließend Neustart.
Berichte dann bitte

• Danke
Reaktionen: Klaus80 und Nufan
Hallo,

Recovery funktioniert noch, ich hatte auch gestern schon einen Cache Wipe gemacht, hat aber leider nichts gebracht.

Inzwischen habe ich aber endlich eine Lösung gefunden.

Nach mehrmaligen USB ein- und ausstecken wurde das Handy in Odin endlich erkannt, ich habe dann ein TWRP Recovery geflasht und dann die Bilder mit der integrierten Funktion auf eine SD Karte kopiert. Damit sind zumindest die Daten, die Ihr wichtig waren gesichert.

Weil ich noch neugierig bin, werde ich einen Hardreset durchführen, bin gespannt ob dann auch die Oberfläche funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Nufan
@Klaus80
Super, freut mich das es geklappt hat.
Im schlimmsten Fall kannst du dann, sollte der Reset nicht funktionieren mit ODIN eine neue Firmware flashen, oder dir überlegen eine Custom Rom zu probieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus80 und Nufan
Das klingt doch gut:thumbup:
Wenn du mit Odin Kontakt aufnehmen kannst, installierst du noch ein neues OS (stock oder custom).

@Klaus80 Bei custom vorher trotzdem letzte Stockfirmware mit Odin installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus80 und Sunny