Fragen und Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S5 Mini

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin mit den Aufnahmen vom S5 mini sehr zufrieden......

Anhänge

• 20150521_130003.jpg
    20150521_130003.jpg
    678,5 KB · Aufrufe: 558
  • 20150517_114121.jpg
    20150517_114121.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 581
  • 20150517_130428.jpg
    20150517_130428.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 556
  • 20150512_142744.jpg
    20150512_142744.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 592
Schicke Fotos! :thumbup:

:thumbsup: Danke

Hallo Leute,
Frage: ich habe in meiner KameraApp (die normale On-Board) so Rasterlinien. Weiß jemand wie man die ein/ausschalten kann? Ich kann nichts dazu finden und ein Freund von mir hat dieses Handy auch, aber keine Linien.

Das Mini kenne ich persönlich nicht.
Aber Frage: kannst Du in den Einstellungen nach unten scrollen? (Da sollte(!) es nämlich sein.)
Gruß von hagex

Nein, leider. Mir fällt gerade auf, dass ich auch die Einstellung zur Auswahl von "mit den Lautstärketasten abrücken" nicht mehr habe...

Du drückst in der Kamera App auf das Zahnrad. Dann öffnet sich das Eistellungsmenü. Dort scrollst Du nach unten, bis Du den Eintrag "Raster" siehst. Da drauf tippen und das Raster ist weg.

Ich habe da nur: Bildgröße, Bildstabilisierung, Gesichtserkennung, ISO, Messmodi, Tippen & Foto, Speichern unter, Videogröße, Aufnahmemodus, Effekte, Blitz, Selbstauslöser, Geotagging, Speicherort, Fotos prüfen, Remote-Sucher.
Da hätte ich es ja auch gesucht....

Es werden nicht alle Einstellungen gleichzeitig angezeigt. Man muss per Wichgeste (nach oben / unten) scrollen, um alles zu erreichen. Wenn das nicht hilft, hast Du vielleicht "Einfacher Modus" aktiviert? Da werden bestimmte Einstellungen ausgeblendet.

• Danke
Reaktionen: Rani
:rolleyes2::lol: haha, ich bin ja auch zu doof.....scrollen kann ich da!!! Danke für die Hilfe :thumbsup:

Hatte letztens endlich mal die Kamera in den Speerbildschirm gelegt, funktionierte auch ganz gut. Seit gestern hat sich das Kamerasymbol gedreht und auch die Anzeige im Kameramodus ist auf dem Kopf, ich finde auch keine Option um das zurück zu stellen. Auf Werkeinstellungen geht nicht da einige von der Firma vorinstallierte Apps drauf sind die ich sonst nicht mehr zurück bekomme.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

Hast du die Kameraverknüpfung zum Sperrbilschirm mal entfernt und wieder hinzugefügt?

Ja, habe die Verknüpfung entfernt, Cache geleert, Updates entfernt und Telefon neu gestartet. Hat leider alles nicht geholfen, bin technisch (hoffe ich mal) soweit versiert das ich normal das meiste so heraus finde. Also entweder durch probieren oder nachlesen, leider halt zu diesem Problem noch nichts gefunden.
Trotzdem Danke für die erste schnelle Antwort.

Habe jetzt nachdem auf einmal die Bildschirmdrehung auch nicht mehr funktionierte den Akku zum dritten mal entfernt und jetzt funktioniert alles wieder wie gehabt. Anscheinend brauchen die Telefone ab und zu mal eine komplette Auszeit um korrekt zu funktionieren.

Hallo Leute,

ist es möglich, nachdem ich ein Foto gemacht habe dieses gleich umzubenennen bzw.
es im Ordner Eigene Dateien umzubenennen ??

Es die akt. FW Lollypop 5.1.1
2016-04-02

Gruß
apovis21

@apovis21
im Ordner eigene Dateien kannst du Fotos umbenennen.

Hallo
Ein Bekannter hat seit gut einem halben Jahr ein S5 Mini. Seit ein paar Tagen, stellt der AF nicht mehr scharf. Ich habe das Teil nun so gut es ging durchgetestet. Zuerst hatte ich den Verdacht, dass der AF in irgend einem Entfernungsbereich hängt. Dem ist aber nicht so, alle Aufnahmen sind vom Nahbereich bis Unendlich total unscharf. Sichtlich arbeitet der AF auch nicht, (kein Pumpen) . Linse bzw. Schutzglas absolut sauber. Sturz auch ausgeschlossen. Ich vermute ein total dejustiertes Objektiv. "Lollipop" ist drauf. Kennt jemand dieses Problem.

Viele Grüsse
braun1951