Fragen und Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S5 Mini

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!
Ist es bei euch auch so wenn ihr mit Blitz ein Foto macht das es zum Teil recht rotstichig ist?
Wenn man zb in einen Raum reinfotografiert sind die Wände nicht weiß sondern rötlich bis rostfarben. Ist das normal beim S5mini? Da ist die Kamera vom S3 um Welten besser!
Lg Gerry

gerry12345 schrieb:
Hallo!
Ist es bei euch auch so wenn ihr mit Blitz ein Foto macht das es zum Teil recht rotstichig ist?
Wenn man zb in einen Raum reinfotografiert sind die Wände nicht weiß sondern rötlich bis rostfarben. Ist das normal beim S5mini? Da ist die Kamera vom S3 um Welten besser!
Lg Gerry

Stell bei Fotos mit Blitzlicht und weißem Hintergrund, den Weißabgleich (AWB) auf Fluoreszierend, das hat bei mir geholfen.

Eigentlich sollte im Automatikmodus der Weißabgleich ja auch automatisch sein oder? Warum schafft es ein altes S3 bessere Bilder zu machen als das Mini? Auch ist der Autofocus recht langsam. Es ist fast unmöglich ein Kind das sich bewegt scharf zu fotografieren, auch hier ist mE das S3 besser. Sonst bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden..bis auf die Kamera halt. Oder ist das nur bei meinem so??

Hallo, habe gestern aus der Vertragsverlängerung (vorher S3 LTE) von der Telekom das S5 mini erhalten. Habe mich gegen das S5 entschieden wegen der Kompaktheit und der fehlenden USB-Abdeckung.

Erster Eindruck ist super. Auch die Kamera ist mindestens so gut wie die des S3 LTE.

Nun habe ich so etwas wie Luftblasen auf der Linsenabdeckung entdeckt. Sieht aus wie eine Folie, oder eine nicht sauber aufgeklebte Plastikscheibe. Ein Bild habe ich mit angehängt.

Auf die Bildqualität scheint das keine Auswirkungen zu haben. Sieht man auch nur bei seitlichem Blick auf die Linse. Trotzdem stört es mich etwas.

Kann mir da jemand helfen, würde es ungern zum Austausch zurück schicken.

Gruß samsungstar

Anhänge

• Linse S5 mini.JPG
    Linse S5 mini.JPG
    2,6 KB · Aufrufe: 636
Zieh einfach die Folie ab und gut.

Dito.
Man sieht sofort das es nur eine Folie ist.

Pfälzer;8086399 schrieb:
Zieh einfach die Folie ab und gut.

War eine Folie mit einem Loch in der Mitte.

Musst heftig mit dem Fingernagel rubbeln bis ich sie ab hatte.

Gruß
samsungstar

Moin,

kleiner Tipp.... einfach ein Tesa drüber kleben und dann abziehen. So erspart ihr euch die knibbelei. ;)

• Danke
Reaktionen: mausbock
Wenn ich in der Galerie bin, kann ich per Finger-Doppeltouch das Foto in 9 von 10 Versuchen nicht vergrößern.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte:confused2:

Beim S3 LTE funktioniert das tadellos.

Gruß samsungstar

Hi zusammen, hatte jemand die Möglichkeit die s5 mini Kamera gegen die s4 (i9505) Kamera zu testen?!

habe Probleme mit meiner Kamera beim s5 mini undzwar kann ich nach firmewareupdate,softwareupdate nicht mehr ran und weegzoomen

also garkein zoom .ich frage mich wie ich dieses Problem lösen kann hat hier jemand ein eLösung ????

Popey900 schrieb:
Hi zusammen, hatte jemand die Möglichkeit die s5 mini Kamera gegen die s4 (i9505) Kamera zu testen?!

Meine Frau hat das S4 (9515) und die Bilder sind besser als bei meinem S5 mini

• Danke
Reaktionen: Popey900
Bei meinem krachneuen Samsung S5 5 mini (G800F gold DE-Version) habe ich folgende Probleme:
Im Display beim Fotografieren fehlen Einstellmöglichkeiten.
Beim Versuch zu zoomen erscheint die Meldung, dass in diesem Modus nicht gezoomt werden lann. Es gibt nur 4 Modi, keine weiteren Einstellmöglichkeiten.

Das gleiche Problem bei Kontakten, dort fehlen auch Einstellmöglichkeiten:
ZB. fehlen die Sortierungseinstellungen.
Unter Einstellungen in Kontakten finde ich nur:
- Importieren/Exportieren
- Streichen für Anr/Nach. se ..
Mehr wird nicht angezeigt

Ich vermute, es fehlen noch mehr Einstellungen in weiteren Anwendungen.
Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ist es möglich mit der Kamera Zeitlupenaufnahmen zu machen?

Danke

hquen

• Danke
Reaktionen: feerles85
War bis vor Kurzem hin- und hergerissen mit der Zufriedenheit der Kamera.

Aber nun hab ich eben ein paar schöne Bilder gemacht, ich denke, es wird. :thumbsup: Bin natürlich einen Bildstabilisator vom LG G2 gewohnt. Die Kamera ist besser.

Anhänge

• 2014-10-10 13.15.07.jpg
    2014-10-10 13.15.07.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 475
  • 2014-10-10 13.14.33.jpg
    2014-10-10 13.14.33.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 441
  • 2014-10-09 17.28.26.jpg
    2014-10-09 17.28.26.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 441
Habe den Fehler (Bug) gefunden:

In den Einstellungen "Sehhilfe" kann bei 3fach Tippen auf den Touchscreen der Bildschirminhalt vergrößert werden.

Damit kommt das S5 mini im Gegensatz zum S3 LTE nicht zurecht.

Habe die Funktion deaktiviert, nun geht der 2fach Tipp bei Fotos wieder.

Gruß samsungstar

samsungstar schrieb:
Wenn ich in der Galerie bin, kann ich per Finger-Doppeltouch das Foto in 9 von 10 Versuchen nicht vergrößern.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte:confused2:

Beim S3 LTE funktioniert das tadellos.

Gruß samsungstar

Hallo Gemeinde,

bin seit ca. einer woche besitzer eines Galaxy s5. Bin soweit ganz zufrieden mit dem handy bis auf zwei punkte :unsure:

die frontkamera verzerrt das gesicht und ist somit fürn keks...
das zweite und größere Problem ist die kamera app, mir ist öfters passiert das sich beim foto knipsen die app aufhängt (ohne fehlermeldung) und nur durch akku entfernen neustarten lässt.
Hat jemand das gleiche problem?

Hallo, habe das S5 mini seit 1 Woche. Ich finde die Kamera macht großteils sehr unscharfe Bilder. Da war sogar das S4 mini besser.

Ich hab schon lange folgendes Problem;
ich mache Fotos und diese sehen beim Fotografieren auch richtig toll aus aber dann dunkeln die ein paar Sekunden später ab und sehen dann auch nicht mehr so schön aus weil man dann ja weniger erkennt.
Woran liegt das?

Gruß, Val