Frage zur aktuellen Software Version des S5 Mini.

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3

346591

Gast
Falls das hier das falsche Unterforum ist, entschuldigt bitte:

Ich habe gestern mein Samsung S5 Mini im Media Markt wegen einem Defekt austauschen lassen. Das neue Gerät findet kein OTA Update.

Ein Freund von mir hat auch ein neues S5 Mini, auf dem auch die neuesten Updates installiert sind.

Trotzdem haben wir an einem Punkt eine unterschiedliche SW Version.

Wir ihr auf dem Screenshot erkennen könnt, hat das eine Gerät ganz unten bei "SE for Android Status" die Version mit der Endung "0016" vom 16.07.2014

Und das andere GErät hat bei "SE for Android Status" die Version mit Endung "0017" vom 01.09.2014

Wie kommt dieser Unterschied zustande und was bedeutet genau "SE for Android".

Anhänge

• Samsung_S5_Mini_Software_Version_neu.jpg
    Samsung_S5_Mini_Software_Version_neu.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 410
  • Samsung_S5_Mini_Software_Version_alt.jpg
    Samsung_S5_Mini_Software_Version_alt.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 411
providergebundene geräte oder universale (internationale) versionen ? evtl. liegt es daran, provider brauchen bekanntlich immer länger mit einem update.
jedoch kann ich von mir aus der firma dein problem auch bestätigen. ich habe bei uns bis jetzt ca 40 s5 mini's verteilt. und bei ein paar noch ein altes OTA update drauf welches angeblich "aktuell" ist. alle geräte bei mir sind vom rosa riesen und komplett stock. trotzdem habe ich bei einigen wie schon gesagt das phenomän beobachtet.

Hatte von der Telekom vor einem Montat auch die 016 bekommen.
Nach ein paar Tagen kam die 017 OTA.

Gruß samsungstar

[...]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für euer Feedback.

Beide Geräte sind aus dem selben Media Markt. Ich bekomme allerdings kein Update. Auch nicht über Kies.

Kann man irgendwie im System Menü sehen ob mein S5 Mini vielleicht ein Provider Gerät ist?

Auf der Rechnung und auf dem Karton steht nichts von einem Provider Gerät.