Frage, Akku entlädt sich und Verbindungen funktionieren nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Domi83

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Leute, mein Arbeitskollege hier im Büro hat mir vorgestern sein Galaxy S5 Mini (SM-G800F) in die Hand gedrückt und bekommt keine Verbindung zum Netz. Das macht sich wie folgt bemerkbar, wir tun seine Simyo Karte in das Handy, geben den Pin ein, es werden 4 von 5 Balken Empfang angezeigt und wenn wir telefonieren können, sagt das Handy das es sich nicht in das Netz einwählen kann.

Anschließend habe ich meine original T-Mobile SIM in das Handy getan, Pin eingegeben, 5 / 5 Balken Empfang und das gleiche Problem. Wenn ich versuche zu telefonieren, sagt das Handy das es sich nicht in das Netz einwählen kann :confused2:

Wir hatten das Handy dann auf Werkseinstellung zurück gesetzt, was auch keinen Erfolg brachte (ich hatte es einfach mal versucht, vielleicht hätte es ja geholfen). Dann habe ich Samsung Kies 3 auf meinem Notebook installiert, das Handy via USB mit dem PC verbunden und Kies antwortet das kein Gerät verbunden ist :ohmy:

Das nächste Phänomen ist dann noch der Akku... das Handy war am Montag (bevor ich angefangen hatte) komplett aufgeladen (100%), da ich Feierabend hatte hab ich das Handy komplett aus geschaltet (Heruntergefahren) und hingelegt. Am Dienstag war der Akku bei 60% obwohl das Handy aus war. Mein Kollege meinte auch schon, dass Handy hätte er am Freitag geladen und das Handy war das gesamte Wochenende aus und am Montag waren 0% Akkuleistung vorhanden :confused2:

Ich habe nun also ein Galaxy S5 Mini hier, dass sich anscheinend von selbst leer macht und keine Verbindungen aufbauen will. Was ich allerdings sagen kann ist, das WLAN funktioniert :biggrin: Ein anderer Kollege (der gerade im Urlaub ist) schrieb mir, dass ich mal gucken soll ob ich überhaupt via ADB auf das Handy zugreifen kann... nicht das es da auch Probleme gibt. Aber das kann ja nicht die endgültige Lösung sein.

Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Phänomen feststellen können?!
Gruß, Domi

Hallo Domi83,
wir haben exakt das gleiche Problem.
Leider hat ja noch keiner geantwortet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten