Fehlt hier etwas? (Gummistöpsel)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joe73

Neues Mitglied
0
Hallo,

Das S5mini sollte ja etwas Wasser aushalten können.
Sollen wohl bis zu 30min und max. 1m Tiefe sein.

Nun meine Frage:
Um auf der sicheren Seite zu sein, wird da vorausgesetzt, dass die Buchsen
verschlossen sind?
Also Kopfhörer-Buchse und Anschluß für Ladekabel.
Es soll da für die Ladebuchse Gummistöpsel geben?
Wir haben 2 Stück S5mini in der Familie bei unterschiedlichen Händlern
gekauft, solche Stöpsel waren aber nicht dabei.

mfg Jürgen

Hallo Jürgen
Nein, es fehlt nichts. Du brauchst keine Stöpsel usw. Alle Buchsen sind innen abgedichtet. Anscheinend kommt es da, durch Wasser auch zu keinem Kurzschluss.

Viele Grüsse
braun1951

• Danke
Reaktionen: Joe73
Bisher außer mal unters Wasser gehalten um das Display zu säubern noch nicht getestet, traue mich da auch nicht wirklich. :biggrin:
Fände Abdeckungen aber auch mehr als stören.

Mir ist das Handy beim Grill vorbereitet in die kalte Asche gefallen. Habs dann unter fließend Wasser abgespühlt. Dabei ist ein wenig Wasser in den Kopfhörer Anschluss gelaufenen ich hatte anschließend immer die Anzeige das der Kopfhörer eingesteckt ist. Hab das Problem mit ein wenig Druckluft beseitigt. Ich empfehle auch das Restwasser unter der hinteren Abdeckung mit einem Tuch zu entfernen.

Wasser im Kopfhörer-Anschluss hatte ich auch mal. Danach kam immer die Anzeige dass Kopfhörer angesteckt wären und verschwand dann wieder (als würde man sie die ganze Zeit an- und ausstecken). Einmal hatte ich den Fall dass kein Kopfhörer angezeigt wurde aber die Lautsprecher nicht funktionierten weil alles über den Kopfhörer-Ausgang ausgegeben wurde (das Gerät "glaubte" anscheinend es wären welche angesteckt). Erst nachdem ich mit Druckluft das Wasser rausgeblasen hatte wars wieder in Ordnung. In der App "Phone Info" wird der "Headset Connect Counter" angezeigt dieser steht bei mir schon auf über 3000 obwohl ich noch nie Kopfhörer angesteckt habe. Es sollte aber kein Problem sein da Samsung ja darauf hingewiesen hat dass Lautsprecher oder Mikrofon beeinträchtigt sein können nachdem das Gerät mit Wasser in Berührung gekommen ist.

Wenn das dicht ist, sollte sich das "Problem" ja von selbst lösen. Anfangs hielt ich es für Spielerei, aber man fühlt sich irgendwie sicherer, vor allem denke ich, dass das Risiko Staub auf's Display bekommen geringer ist.