Fake oder original - kann man es eindeutig erkennen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stepnogorsk

Neues Mitglied
0
Hallo,
gibt es irgendein Merkmal wodurch man Galaxy s5 mini als Original oder Fake erkennen kann?
Danke

stepnogorsk schrieb:
Hallo,
gibt es irgendein Merkmal wodurch man Galaxy s5 mini als Original oder Fake erkennen kann?
Danke

Hä???????
In dem du nur bei sehr gut bewerteten Anbietern kaufst.

Hää?
Und wenn ich von privat kaufe?

Moin,

also ich würde mal behaupten indem du einfach auf die Hauptmerkmale achtest, z.b. Samsung Logo vorne auf der Front und auf dem Plastikcover hinten, sowie einen funktionierenden(!) Pulsmesser auf der Rückseite und einen ebenfalls funktionierenden Fingerabdrucksensor auf dem Homebutton, allein das sollte schon imho reichen um Fake von Original zu trennen. :) Würde auch nicht schaden wenn du vorab im Internet dir Bilder auschaust wie das Original auszusehen hat. Ansonsten viel Glück beim kaufen. :)

MfG

*EDIT*
Hier haste nochmal ein YT Video, bezieht sich allerdings auf das S5, kannst aber den großteil auf das Mini übertragen. Bis auf die Ladeabdeckung, denn die hat das S5 Mini nicht. :)
http://youtu.be/tYTqeILPNug

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich noch simpler: Wenn ein MTK verbaut ist, ist es ein Fake. ;) (Gibt auch schon x Threads zu dem Thema)

danke an kaneda für eine hilfreiche antwort.

es ist einfach eine unart jemanden auf seine frage blöde zu antworten. man darf nicht vergessen das von google auch viele verweise auf das forum hier sind und da bringen antworten wie "schon mal google oder forensuche benutzt" nix!!

bfreex schrieb:
.....und da bringen antworten wie "schon mal google oder forensuche benutzt" nix!!

1) Ich habe Dir einen eindeutigen Tipp gegeben

2) Ein Forum ist in erster Linie da um sich selber zu helfen. Dazu gehört eben auch die Suchfunktion im Forum. Weiterhin sollte man sich auch nicht immer nur auf den Gerätebereich beschränken. Wenn ich in der erweiterten Suche, nur nach Titeln suche und dort "Samsung fake" bzw. "Galaxy fake" eingebe, bekommt man genug Threads angezeigt, in denen man alles rauslesen kann. In meinen Augen ist es eine Unart ohne eigene "Vorarbeit" einfach mal die Antworten zu "fordern".

stepnogorsk schrieb:
Hallo,
Danke

wie wärs wenn du einfach die "geräteinfo" abrufst??? :confused2:

irgendwie mehren sich zur zeit unsinnige fragen oder denk ich das nur? ...

• Danke
Reaktionen: user_99