Erfahrungsberichte zum Samsung Galaxy S5 Mini

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid Ihr zufrieden mit Eurem Galaxy S5 Mini?

• Sehr zufrieden

Stimmen: 13 28,9%
  • Zufrieden

Stimmen: 13 28,9%
  • Geht so

Stimmen: 12 26,7%
  • Total unzufrieden

Stimmen: 7 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    45
Hallo in die Runde,

hat jemand von euch schon das S5 mini duos (Dual-SIM-Variante), welches leider bisher noch nicht am deutschen Markt erhältlich ist, über andere Quellen beschafft und kann dazu etwas posten?

hey , also ich wollte es mir kaufen , habs sein lassen. Auf dem deutschen Markt wird es nicht kommen ,siehe s4 mini

1. Ich habe überall geguckt im netz usw , hab nur ein shop gefunden der das anbietet , aber das sind keine eu geräte , preis ist einfach viel zu hoch gegenüber den ohne dual sim , aber das ist noch nicht alles , guck dir einfach die bewertung an einige zb haben geschrieben siegel ab wegen zoll kontrolle usw , bei den anderen war es schon auf deutsch eingestellt und und. Also für den Preis ist es mir nicht wert ,für ein über 400 euro handy.

Am ende muss jeder für sich selber wissen wo er kauft. Und bei so ein teuren handy erwarte ich das es versiegelt ist, und unbenutzt.

Ich kauf mir jetzt eins ohne dual , dazu kauf ich mir dann noch die neue SAMSUNG Gear S , und somit brauch ich dann kein dual mehr.

meine meinung dazu.

• Danke
Reaktionen: 00acht
Guckst Du hier :

megapreis-shop

Habe aber keine Erfahrungen mit dem Shop. Kein EU-Gerät bedeutet, das es nicht den in Deutschland geltenden Gewährleistungen unterliegt. Hatte mit Megapreis telefoniert, der übernimmt bzw. kümmert sich um die Gewährleistung (wird es ja auch irgendwo erworben haben). Ist derzeit der einzige Shop, der Rechnung mit ausgewisener Mwst. gibt.

Von mobileshop.eu rate ich dringends ab. Internetauftritt sehr seriös, aber das war es schon. siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...9008w-g900fd.555012-page-22.html#post-8177554
und folgende
https://www.android-hilfe.de/forum/...9008w-g900fd.555012-page-22.html#post-8181649

Bei eglobalcentral, wo ich zwei G900FD bestellt und bekommen habe, gibt es das G800H nicht. Der Shop wäre zu empfehlen.

• Danke
Reaktionen: 00acht
Hallo, habe heute die neue Ausgabe der Stiftung Warentest bekommen.

Das S5 mini ist das Beste getestete Mini im Vergleich.

Note 2,2 > Akku und Robustheit wurden im Vergleich besonders erwähnt.

• Danke
Reaktionen: Kamerland
Wobei man ehrlicherweise sagen sollte, dass das Z3 Compact noch nicht mitgetestet wurde. Zumindest von den technischen Daten her kann könnte man es als besser bezeichnen.
Allerdings sind Benchmarks auch nicht alles. ;)
Ich bin jedenfalls mit meiner Entscheidung für das S5 mini zufrieden. :cool:

[...]

Das Z3C ist doch keine Alternative zu unserem S5 Mini :love:

Fest verbauter Akku, kein Finger Scanner, USB Abdeckung und Bildschirmverschwendende Screen-Tasten :ohmy:

Und dann noch der Preis :ohmy::ohmy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kann mir jemand sagen, warum das S5 mini so wenig verbreitet ist, oder täuscht das einfach? Ich meine, es ist doch schon alleine von der Größe her perfekt, nicht zu groß, nicht zu klein. Aber laut Anzahl der Testberichten her usw. scheint es nicht so beliebt zu sein. Alleine bei Amazon bisher nur 53 Rezensionen...

An was liegt es? :confused2:

Grx, DanX

Hallo, das S5 Mini gibts doch noch nicht so lange.
Außerdem war es bis vor einer Woche zu teuer.

Die Größe vom S5 Mini ist optimal, außerdem hat Samsung an den Rändern vom Bildschirm relativ viel Platz gelassen um versehentliches touchen zu vermeiden. Finde ich optimal. Theoretisch hätten sie auf der Fläche auch 0,2 Zoll mehr untergebracht.

Nur das Alpha gefällt mir noch besser.

Allerdings hat es nur 32 GB nicht erweiterbaren Speicher und ist nicht Wasserdicht.

Für mich inzwischen ein No Go. Da ich viel Outdoor unterwegs bin (Klettersteig, Joggen, Rad, Geocachen).

Wenn da mal ein Mutant - Alpha,S5 mini rauskommt kaufe ich den :cool2:

Karakan schrieb:
Jemand von euch mal ein plötzliches komisches Geräusch beim Telefonieren festgestellt ?

Schwer zu erklären. Hört sich an wie eine kreischende Flex,Kreissäge,knacken und brummen gleichzeitig.

Das ist so laut das man vor Schreck fast das Handy fallen lässt.

Eben wieder passiert. Das fünfte mal jetzt seit August.

So langsam macht das echt keinen Spaß mehr. :angry::thumbdn:

Muss denn immer auflegen und erneut anrufen.

Echt nervig...

Also wir haben im Haushalt das SGS5 Mini und das Z3C hatte ich schon in den Händen.

Was soll ich sagen? Jedes Gerät hat seinen Einsatzbereich und auch Anspruch! Ich finde das Z3C ist ein Handschmeichler, ein wunderschönes Gerät und es ist mal so richtig wasserdicht. Dagegen kann das 5er mini nicht wirklich mithalten. Das sieht jeder anders aber so rein vom Stylo-Faktor her geht der Sieg an das Z3C.

Nun kommts aber. Ich hatte wie gesagt das Z3C und wollte mein SGS4 ablösen - nur leider kann man das Telefon nur rooten, wenn man den Bootloader entsperrt und was dann passiert das kann man gerne mal googeln wenn es einen interessiert.

Hier ist und bleibt ein Samsung Smartphone die bessere Wahl. Das 5mini hat ja auch gleich Root verpasst bekommen. Ich nutze das Tele zwar persönlich nicht aber meine bessere Hälfte sagt, dass es für sie perfekt ist (kommt auch vom S4, allerdings weiß).

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob mein S5 Mini ein Provider Gerät ist? Auf dem Karton Aufkleber steht nichts davon.

Wo hast Du es gekauft?

@bitflow probier im Telefon den code *#1234# und schau was bei CSC steht

Zuletzt bearbeitet:
Der Code "DBT" (Open Germany) bedeutet dass es ein offenes deutsches Gerät ist, also genau das was ich mir von einem Nicht-Providergerät erwarten würde wenn ich es bei einem deutschen Media Markt kaufe.

• Danke
Reaktionen: 346591
FANATLA schrieb:
Der Code "DBT" (Open Germany) bedeutet dass es ein offenes deutsches Gerät ist, also genau das was ich mir von einem Nicht-Providergerät erwarten würde wenn ich es bei einem deutschen Media Markt kaufe.

Danke!

Hi,
Habe folgende frage: Hat S5 mini Thermometer, Höhenmeter und Barometer. Konnte keine eindeutige aussage finden. Biete um Hilfe?
MfG
Udo Kallina

Thermometer: nein (nur Akkutemperatur)
Höhenmeter: jein (nicht direkt über Luftdruckmessung, aber über GPS)
Barometer: nein

• Danke
Reaktionen: Klickmich1 und udokalina
moin zusammen,

s5m ausgepackt, eingerichtet, einmal aufgeladen, und gleich 3 tage ohne nachladen unterwegs gewesen. handy ist nicht gerootet! ich kam nach diesen 3 tagen mit 30% wieder heim. habe in dieser zeit gute 4 stunden bildschirmzeit genutzt!

- alles was ich von google nicht brauche ist off
- standorteinstellungen in allen apps off! (muß man bei fast jeder app separat ausschalten - standart ist wohl immer on, was dann zu fragwürdigem verhalten des handys führt!)
- meist nur gprs weil keine große netzleistung nötig
- wlan, gprs und bt aus sofern nicht gebraucht
- stromsparmodus an
- am ende noch den "ultra-stromsparmodus" getestet. damit geht in 8 stunden gerade mal 2% akku durch....
- die kamera macht bei gutem licht ansehnliche bilder. bei wenig licht gibt es starke artefakte. mit blitz aber recht brauchtbar für ein handy.
-einmal gabs anfangs den omisösen selbstständigen neustart. habe den akku daraufhin mal rausgenommen - seitdem ist zumindest bisher ruhe.
- alles läuft flüssig und startet sehr schnell (mp3 konvertierung läuft zb so schnell wie auf meinem netbook!)
- verbindungen sind gut - sprache gut verständlich und laut. wlan ist bei mir etwas besser als s4m!
das s5m hing bei gprs auch auf dem schiff trotz innenkabine solide am netz sofern es denn unter land welches gab. das war nicht besser oder schlechter als andere handys.

habe dann gestern das firmwareupdate auf g800fxxu1anj2 gemacht - lief problemlos durch und läuft seitdem auch ohne auffälligkeiten.
bisher gefällt mir das teil!

nach dem deaktivieren von apps, dem kopieren großer datenmengen auf die sd-karte und anderen größeren aktionen, starte ich das handy immer einmal neu. das soll - so sagt zumindest ein it-mann - nützlich sein.
das kostet ja nix, dauert nicht lange, und hat bei mir bisher zumindest nicht geschadet! ansonsten mache ich meine handys alle paar tage nachts mal aus. das s4m (läuft jetzt als zweitgerät) hat bei dieser behandlung immer zuverlässig gearbeitet!

der fingerabdruck wird in 9 von 10 versuchen zuverlässig eingelesen. ich bevorzuge aber doch ein muster - geht einfach schneller...
die benachrichtigungs-led kann alle gängigen farben und informiert endlich wieder über wichtige meldungen. unterschiedliche farbeinstellungen in den apps machen die meldungen sogar wieder unterscheidbar.

wenn das ding so weiter läuft und der akku vielleicht noch leistung zulegt, wird das s5m mein absoluter favorit!
gekauft wurde das s5m beim örtlichen händler - ungebrandet und ohne vertrag für 333 euronen.

• Danke
Reaktionen: Lupocorvo, Morgensternchen, Kamerland und 2 andere
Ike59 schrieb:
- standorteinstellungen in allen apps off! (muß man bei fast jeder app separat ausschalten - standart ist wohl immer on, was dann zu fragwürdigem verhalten des handys führt!)

Wenn das gps über die statusleiste allgemein abgeschaltet ist, ist es doch egal, der Aufwand muss doch nicht sein.

Allgemein finde ich, akkulaufzeit ist ja gut und schön, aber du nutzt dein Gerät ja kaum noch als smartphone...

Wenn das Gerät immer gut den ganzen Tag durchhält ist das doch okay.