Erfahrungsberichte zum Samsung Galaxy S5 Mini

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid Ihr zufrieden mit Eurem Galaxy S5 Mini?

• Sehr zufrieden

Stimmen: 13 28,9%
  • Zufrieden

Stimmen: 13 28,9%
  • Geht so

Stimmen: 12 26,7%
  • Total unzufrieden

Stimmen: 7 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    45
Dreamweaver schrieb:
Steht doch weiter oben...

Was steht weiter oben, rooten? Ist für mich keine Option die Garantie auf's Spiel zu setzen um ein funktionierendes Gerät zu bekommen. Update ist seit Wochen nichts gekommen und die Aussage, dass es an Kit-Kat liegt hilft ja auch nicht wirklich weiter, wenn's bei anderen Geräten diese Probleme nicht macht. Die installierten Apps machen auf anderen Geräten auch keine Probleme - also ich warte noch auf eine Lösung

Ich muss jetzt auch noch mal was schreiben:
habe im ersten Post zwar erwähnt, dass es nur ab und an mal einen GPS-Aussetzer hat und die dann auch nur kurz, aber gerade heute fiel mir auf, dass es auf meiner "Hausstrecke" (Zuhause - Arbeit - Zuhause), ca. 30km durch das Ruhrgebiet, 6-7mal keinen GPS Empfang mehr hatte und dann auch 10-15 Sekunden.
Das geht so natürlich nicht.
Ist da was bekannt? Habe, wie erwähnt, noch die ANG7 drauf... Update sinnvoll?

Hier nochmal ein paar Zeilen von mir: Ich hab das S5 mini seit dem 28.8. mit Version ANG7. Eine aktuellere wird mir OTA nicht angeboten. Aber die läuft eigentlich ganz gut.
In dieser Zeit hat sich das Phone einmal aufgehangen, zweimal war ein spontaner Reboot zu verzeichnen. Ich freue mich da nicht drüber, aber es ist OK. Kein Gerät ist Fehlerfrei.
GPS ist bei mir absolut zuverlässig. Ich hab keine Aussetzer feststellen können. Navi funktioniert hervorragend, Sportstracker ist beim Inlineskaten ziemlich exakt.
Auch sonst gibts kaum was zu bemängeln. Apps, die ich nicht will konnten fast alle deinstalliert oder deaktiviert werden. Wo beides nicht möglich war, hab ich sie im TouchWiz einfach ausgeblendet.
Ich kann eigentlich alles machen auch ohne rooten zu müssen, kein Vergleich zu meinem alten S+ mit Gingerbread.
Ich wollt das einfach mal loswerden, weil das Phone gar nicht so schlecht ist, wie einige hier schreiben. ;)

Update von mir: ich habe mein S5 mini heute bei Saturn zurückgegeben und bin auf das S5 umgestiegen. Ich hatte das S5 mini gerade eine Woche und zuerst die Probleme mit der Lautstärke und hatte das Gerät 3x zurückgesetzt. Dann passierte heute morgen folgendes: ich hatte erst noch auf das Handy geschaut und hatte 80% Akku. Dann habe ich nach ca. 20 Minuten das Handy wieder in die Hand genommen und bemerkt, dass es total heiß war! Nicht nur auf der Rückseite, sonder auch das Display war extrem warm. Außerdem war das Handy von alleine ausgegangen. Ich habe dann den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt und neu gestartet und da war der Akkustand bei 37%. Dass das Handy so extrem heiß wurde hat mir Angst gemacht und ich bin dann gleich zu Saturn. Bin nun auf das S5 umgestiegen obwohl ich das S5 mini von der Größe her optimal fand und ich es als Übergang bis zum S6 nutzen wollte...schade.

Hi, das mit dem heissen Akku hatte ich mal bei meinem neuen s2 auch, genau das gleiche.
Hab nen neuen eingesetzt und gut war's für 2,5 Jahre bis zum Verkauf.
Hatte dann ein nagelneues s4 black Edition für ne Woche, das Ding lag mir garnicht (zu groß ).
Nun bin ich beim s5 mini angelangt und bin hellauf begeistert. Die Grösse und das Aussehen ist einfach genial.
Ciao

das S5 mini sieht in schwarz auf dem Tisch schon ein wenig nach Galaxy S2 aus... findet ihr nicht? :)

Dreamweaver schrieb:
das S5 mini sieht in schwarz auf dem Tisch schon ein wenig nach Galaxy S2 aus... findet ihr nicht? :)

...genau:thumbsup:deshalb habich's
Ciao

• Danke
Reaktionen: Dreamweaver
Mein S5 Mini stürzt immer öfter ab. :confused2:

Hab es jetzt mal einige Zeit im abgesicherten Modus laufen lassen. 2 oder 3 Tage ging's gut, dann hat es in der Nacht wieder einen Neustart bis zur PIN-Eingabe gemacht. Also an den Apps dürfte es nicht liegen. Als nächstes mal die Speicherkarte austauschen... :angry:

au backe.

Ich bin mal gespannt, wie lange das S5 mini meiner besseren Hälfte durchhält.

Immerhin hab ich es 2 Minuten nach Auspacken gerootet. Bislang läuft es stabil seit 6 Tagen - hab aber auch 80% der vorhandenen Apps entfernt.

Hallo,

kann es sein das sich das S5 mini automatisch ausschaltet wenn man es per USB aufgeladen hat.

Mein erstes S5 mini ging ja deswegen zurück und das Tauschgerät ist jetzt zweimal in den PIN-Eingabemodus zurückgegangen, aber beide Male dann wenn ich es per USB aufgeladen hatte.

Kann das jemand bestätigen oder purer zufall?

VG
Capricorn69

Nein, noch nie über USB geladen und es schmiert gelegentlich ab oder startet neu.

ich habe das handy Zwar noch nicht , aber das macht doch dann kein sinn ,das ist doch nicht normal.

ZB möchte ich es beim autofahrennutzen als freisprechanlage ,da gibt es doch die halter per usb da lade es gleichzeit auch auf. Sonst würde es doch sowas nicht geben. Selbst mein altes samsung handy ca jetzt 5 jahre schaltet sich doch nicht per usb verbindung ab. Selbst wenn man es zb im notebook oder TOWER PC per usb verbindet.

Ich kann zwar deine frage nicht beanworten , aber würde mir auch mal interessieren , also meine meinung darf sowas nicht sein ,das es sich abschaltet nicht bei so ein handy.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Ich glaub nicht, dass es am Aufladen liegt. Meins hing sich erstmals nach wenigen Tagen auf, als es in meiner Hosentasche schlummerte. Beim ersten spontanen Reboot war es ebenfalls dort und ein weiteres mal startete es neu, als ich die Galerie App öffnen wollte.
Alle drei Vorfälle ereigneten sich in den ersten drei Wochen. Seitdem läuft es stabil und ich hoffe, es bleibt dabei.

Hi!

Ich muss bei meinem s5 mini feststellen, das ich oft keine verbindung zum internet bekomme, wenn ich mit den mobilen daten unterwegs bin. Muss oft in den flugmodus und wieder raus, das neben dem "H" das plus kommt und er mir wieder webseiten läd oder was ich auch sonst gerade lade. Sprich mein handy ist am netz, hat mobile daten, kann sie aber iwie nicht benutzen. Das geht sogar so weit, dass ich das letzte mal nicht mal mehr kinokarten kaufen konnte, da er bei der passwortabfrage immer wieder "keine verbindung" mehr herstellen konnte.
hat von euch jemand noch solche probleme?
Ich hoffe es liegt nicht daran, dass das S5 eine niederländische Firmware hat.

Mfg

Jemand von euch mal ein plötzliches komisches Geräusch beim Telefonieren festgestellt ?

Schwer zu erklären. Hört sich an wie eine kreischende Flex,Kreissäge,knacken und brummen gleichzeitig.

Das ist so laut das man vor Schreck fast das Handy fallen lässt.

Ich höre denn den Gesprächspartner auch nicht mehr. Bleibt solange bestehen bis ich auflege. Nach erneuter Verbindung ist es denn weg.

Hab ich jetzt viermal gehabt seit Mitte August.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Killerbear01 schrieb:
Hi!

Ich muss bei meinem s5 mini feststellen, das ich oft keine verbindung zum internet bekomme, wenn ich mit den mobilen daten unterwegs bin. Muss oft in den flugmodus und wieder raus, das neben dem "H" das plus kommt und er mir wieder webseiten läd oder was ich auch sonst gerade lade. Sprich mein handy ist am netz, hat mobile daten, kann sie aber iwie nicht benutzen. Das geht sogar so weit, dass ich das letzte mal nicht mal mehr kinokarten kaufen konnte, da er bei der passwortabfrage immer wieder "keine verbindung" mehr herstellen konnte.
hat von euch jemand noch solche probleme?
Ich hoffe es liegt nicht daran, dass das S5 eine niederländische Firmware hat.

Mfg

Genau das Problem hatte ich am Anfang auch. Bei mir lag es am Netz. Nach dem Wechsel von O2 zu D1 ist es nie wieder aufgetreten.

wiki68 schrieb:
Genau das Problem hatte ich am Anfang auch. Bei mir lag es am Netz. Nach dem Wechsel von O2 zu D1 ist es nie wieder aufgetreten.

Hmm... ich bin jetz seit 2 jahren im vodafone netz unterwegs mit fyve und hatte nie solche probleme... vlt liegts ja doch an der fürs mini ausgestanzten karte. Sollte mir vielleicht mal eine von congstar oder so schicken lassen zum probieren. Kann ja fast nur an der sim oder nem hardwaredefekt liegen

Solltest du in deinem Vertrag kein LTE haben, dann deaktiviere das in den Einstellungen! Weitere Einstellungen > mobile Netzwerke > Netzmodus

Hatte damit hier in Ö zwar kein Problem, aber beim Roaming in DE bekam ich keine Verbindung zu Stande ...

Hallo zusammen!

Ich habe seit 2 Wochen das s5 Mini und bin mehr als zufrieden mit dem Teil (hatte vorher noch das s2 und das war schon ganz schön runter). Ich nutze meine Handys auch beim Sport, sowohl zum Musikhören als auch zum Erfassen der Strecke über GPS. Ich nutze dazu die Fitness-App Runtastic. Vor ein paar Tagen gabs einen Bluetooth-Brustgurt zur Übertragung der Herzfrequenz an die Lauf-App auf dem Handy bei einem namhaften Kaffeelieferant zu kaufen (ich weiß, nicht immer erste Wahl, aber hatte ganz gute Bewertungen). Leider hab ich arge Problem mit der Bluetooth-Verbindung zwischen Gurt und Handy. Der Gurt ist extra für das s5 ausgewiesen (also für Bluetooth 4.0 und an Android 4.3). Dies sollte ja fürs Mini ebenfalls gelten.
Teilweise kann die App überhaupt keine Verbindung herstellen. Ich habe den Gurt jetzt bereits einmal umgetauscht und immer noch das selbe, also entweder gar keine Verbindung oder nur phasenweise. Ich habe das Gefühl, dass das am Handy liegen könnte, weil der Gurt selber zu funktionieren scheint (zumindest sendet er ein konstantes Signal an meine Pulsuhr und ab und zu ja auch ans Handy). Kann das an irgendeiner Einstellung liegen? Oder an GPS? Hat jemand nen Tip?

Vielen Dank schonmal