Erfahrungsberichte zum Samsung Galaxy S5 Mini

  • 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid Ihr zufrieden mit Eurem Galaxy S5 Mini?

  • Sehr zufrieden

    Stimmen: 13 28,9%
  • Zufrieden

    Stimmen: 13 28,9%
  • Geht so

    Stimmen: 12 26,7%
  • Total unzufrieden

    Stimmen: 7 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    45
@Chrissie
nö funktioniert tadellos.

Finde es ist ein top Smartphone, am Anfang war ich von der Akkulaufleistung etwas erschrocken das gabs sich aber nach ca. 3 Auladungen, nun hält er je nach Nutzung 1,5 bis 2,5 Tage. Das scheint ja heutzutage leider standart zu sein -.-
Beim Fingerprintreader fehlt mir ein bischen der Nutzen, beim Bildschirm entsperren stört er mich eher. Toll wäre es wen man z.b. Dateien, Bilder, Ordner usw. damit schützen könnte, vllt. gibt es da irgendwann mal die Möglichkeit per App.
So ist es eher eine Spielerei.
Abstürze hatte ich bisher erst einen und da war es nötig den Akku zu entfernen damit es wieder startet. Hoffe das ist ein Software Problem und von Samsung kommt da noch was.
 
Bembel85 schrieb:
Toll wäre es wen man z.b. Dateien, Bilder, Ordner usw. damit schützen könnte, vllt. gibt es da irgendwann mal die Möglichkeit per App.

Schon die Funktion "Privater Modus" ausprobiert? Da werden Bilder, Dokumente, Musik durch den Fingerabdruck-Sensor geschützt.

Gesendet von meinem SM-G800F mit der Android-Hilfe.de App
 
Oh hatte ich noch nicht entdeckt :rolleyes2:
Dann nehme ich den Kritikpunkt zurück.
Vielen dank für den Tip ! Habe leider noch keinen Danke Button...
 
Hallo,
ich überlege mir das Galaxy S5 mini zu kaufen und nutze mein Handy hauptsächlich zum telefonieren. Deshalb lege ich viel Wert auf eine gute Sprachqualität! Wie ist die denn bei diesem Handy? ...manche haben geschrieben, es würde manchmal rauschen; allerdings liest man das auch bei anderen Handys immer wieder. Das macht mich etwas ratlos :unsure: Wie empfindet ihr das?
Vielen Dank! LG
 
chrissie2 schrieb:
Ich habe mein S5 mini seit Samstag. Bei meinem Gerät ist die Lautstärke der "Laut"-Sprecher extrem leise :( Ich habe die Regler für alle Töne bereits auf höchste Stufe gestellt, aber wenn ich mir zum Beispiel "Over the Horizon" anhöre ist das ein Witz.
Habe den Samsung Support kontaktiert, die raten mir zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (was ich heute Abend ausprobieren werde) oder zum Tausch des Gerätes beim Händler.
Hat das Problem mit der Lautstärke noch jemand?
Was mir noch aufgefallen ist: die Benachrichtigungen für eingegangene eMails, Messenger-Nachrichten etc. hinken meinem S3 und meinem Moto G immer hinterher oder finden gar nicht statt :(

Na, da hatte ich ja auch erst Panik, da ich sehr oft bei Smartphones das Problem mit dem W-Lan + aktualisieren hatte. :rolleyes2: Bei meinem funktioniert der Abgleich aber tadellos. Nachrichten und EMails sind umgehend da.
Der Ton beim telefonieren ist auch gut.

UliKa schrieb:
Hallo,
ich überlege mir das Galaxy S5 mini zu kaufen und nutze mein Handy hauptsächlich zum telefonieren. Deshalb lege ich viel Wert auf eine gute Sprachqualität! Wie ist die denn bei diesem Handy? ...manche haben geschrieben, es würde manchmal rauschen; allerdings liest man das auch bei anderen Handys immer wieder. Das macht mich etwas ratlos :unsure: Wie empfindet ihr das?
Vielen Dank! LG

Ich habe keinerlei Probleme beim telefonieren. Ich höre meinen Gesprächspartner einwandfrei und er hört mich auch einwandfrei.
 
So, hier kommt nun mein erster Eindruck vom S5 Mini. Anbei sind zwei Bilder, ich habs mir ladylike in gold bestellt. :wubwub:


Die Verarbeitung meines S5 Mini ist einwandfrei. Keine Kratzer, Macken o. Ä. am Rahmen. Vom Display bin ich hellauf begeistert. Hatte vorher das LG G2, wollte aber wieder etwas Kompakteres haben und auch der Unterschied der Auflösung fällt (mir!) nicht auf. Die Farben werden sehr schön dargestellt, typisch Retina. Ebenfalls bin ich von der Performance positiv überrascht. Es lief flüssig, auch während einige Apps installiert oder aktualisiert wurden.
Beim telefonieren konnte ich ebenfalls keine Nebengeräusche fest stellen, ich war allerdings in einem Innenraum.

Das einzige, was ich noch nicht super finde, ist der Fingerabdruckscanner. Der mag mich nicht so wirklich. :rolleyes2: Wie sind eure Erfahrungen damit?
 

Anhänge

  • IMG_20141006_160247.jpg
    IMG_20141006_160247.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 403
  • IMG_20141006_160218.jpg
    IMG_20141006_160218.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 392
Ist Übungssache.


Langsam und gleichmäßig über den Home-Button ziehen.
 
Funktioniert trotzdem nicht so richtig. :D


Ich habe heute mit Erschrecken fest gestellt, dass ich auf dem Homebutton einige Kratzer haben, welche nicht weg gehen. So feine, mehrere. Hat das jemand von euch auch schon bemerkt?
 
Nö auf dem Home-Button nicht.

Am Chromrand hatte ich aber welche.

Ist da bei dir eventuell noch Folie drauf auf dem Button ? Bin mir nicht mehr sicher ob da welche drauf war bei mir.

Auf dem Note 2 hatte ich Schutzfolie auf dem Button. Kannst ja mal vorsichtig mit dem Fingernagel drüberfahren...
 
Die feinen Kratzer am Home-Button habe ich bei mir auch schon vor einigen Tagen entdeckt. Da ich den Fingerabdruckscanner benutze gehe ich davon aus, dass es damit zu tun hat. Eventuell durch leichte Verunreinigungen, oder auch durch den Fingernagel ... ?!

LG
 
Ich zitiere einfach mal meinen Beitrag aus dem Akku-Thread:

Sir Oconnor schrieb:
So Leute,

ich weiss zwar nicht, ob das am Akku oder wie oft von anderen vermutet an der Software liegt, jedenfalls hat sich mein S5 Mini gestern Nacht wieder abgeschaltet. Diesmal aber nicht neugestartet, sodass es bei der Pin-Eingabe hing. Komischerweise Musste ich auch keinen Pin eingeben, nachdem ich länger den Powerbutton gedrückt hatte. Es Startete mit dem Samsung logo und der normale Sperrbildschirm war da. Als ich es dann entsperrte, kam noch die meldung "Nachrichten angehalten". Nun ist es wieder an.
Zum Glück habe ich testweise mein altes Handy mit Wecker daneben liegen. Dieses weckte mich, auf mein S5 Mini hätte ich lange warten können :cursing:

Am Samstag läuft meine Rückgabefrist aus. Da es ein SW-Problem sei, hoffe ich auf Besserung und würde es behalten wollen. Oder doch ein Montags-Gerät erwischt?
 
Siehe auch hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s5-mini-g800f.1786/selbstaendiges-ausschalten-galaxy-s5-mini.607413.html

Dürfte ein SW-Problem sein, dass sich aber nicht bei allen Geräten auswirkt ...
Bei mir mittlerweile 1x vorgekommen, dass es komplett eingefroren ist und ich den Akku rausnehmen musste. Ich denke eher dass es ein Kitkat-Problem ist!
Wie ich im verlinkten Beitrag geschrieben habe trat es auch das eine oder andere mal bei meinem Moto X und Nexus 10 auf.

lG
 
  • Danke
Reaktionen: chaoskreativo
Karakan schrieb:
Nö auf dem Home-Button nicht.

Am Chromrand hatte ich aber welche.

Ist da bei dir eventuell noch Folie drauf auf dem Button ? Bin mir nicht mehr sicher ob da welche drauf war bei mir.

Auf dem Note 2 hatte ich Schutzfolie auf dem Button. Kannst ja mal vorsichtig mit dem Fingernagel drüberfahren...

bliebe schrieb:
Die feinen Kratzer am Home-Button habe ich bei mir auch schon vor einigen Tagen entdeckt. Da ich den Fingerabdruckscanner benutze gehe ich davon aus, dass es damit zu tun hat. Eventuell durch leichte Verunreinigungen, oder auch durch den Fingernagel ... ?!

LG

Habe den Scanner einige Male benutzt, aber er funktioniert bei mir kaum. Kann natürlich trotzdem vom probieren kommen. Finde ich ehrlich gesagt schon ärgerlich, aber über kurz oder lang wäre es vermutlich eh gekommen, deswegen versuche ich nun, es zu ignorieren. :sleep:
 
Ich kann mit den Kratzern leben, denn die sind nur sichtbar wenn ich den Home-Button reinige, gegen das Licht und ganz nah zum Auge halte ...

Vielleicht haben die auch nichts mit dem Fingerabdruckscanner zu tun? Ich dachte mir das nur, weil die Kratzer genau in diese Richtung verlaufen.

lG
 
  • Danke
Reaktionen: chaoskreativo
Genau so "ausgeprägt" sind sie bei mir auch, ich werd's daher auch darauf beruhen lassen. :)
 
Wir haben es gestern spontan besorgt, da das SGS4 meiner Freundin einen Fehler im Display hatte und eingeschickt werden muss.

Hab das S5m gleich gerootet (ich weiß um Garantie und Co bescheid) und entsprechend bearbeitet. Mein Finger war wund, so viele Apps und Blödsinn habe ich deaktiviert. Nun läuft das Telefon rund. Titanium Backup sei Dank sind auch alle Apps mit Einstellungen wieder drauf.

Alles in allem ein gutes Telefon. Siehr von oben in schwarz irgendwie aus wie ein olles altes Galaxy S2 aber seis drum... mein S4 schaut auch nicht besser aus.

Ich liebäugel ja mit dem Sony XPeria Z3 Compact aber das ist ja noch abendteuerlicher mit rooten und co. Da warte ich halt noch. Eigentlich hab ich - außer der Größe - auch nichts mehr zu bemängeln am S4. :)
 
Meine Erfahrungen bisher (rund eine Woche): alles gut. Wassertest habe ich noch keinen gemacht (machen müssen), flott genug ist es für mich allemal. Empfang ist okay.
Ein bisschen leise finde ich es gesamt, und GPS hat mal kurze Aussetzer (in Verbindung mit TomTom zu beobachten).
Aber alles in allem nichts dramatisches, diese Aussetzer sind meist im 1-2 Sekunden Bereich.

Eine Frage habe ich noch:
im Moment ist es so, wie ich es gekauft habe, also ohne Root und mit der Firmware G800FXXU1ANG7.
Ist es sinnvoll, die aktuellste (G800FXXU1ANH2) drauf zu machen?
Vorteile? Nachteile? Was hat sich geändert?
 
Hallo ich habe ca. Wochen das Samsung Galaxy S5 mini, Eigentlich ein würdiger nachfolger für das S3 :thumbsup:.
Leider hat sich das Ding bereits zum 2. Mal über Nacht ausgeschaltet, und vergisst auch die Weckkerfunktion.
Es geht nicht wieder an wenn man es versucht anzumachen. Erst nach aus und wieder neu einlegen des Akkus geht es wieder an :confused2::confused2:

Gibt es hierfür schon eine Lösung?
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :biggrin:
 

Ähnliche Themen

mellituso
Antworten
14
Aufrufe
805
maik005
maik005
pathsofglory
Antworten
3
Aufrufe
732
591100
5
Zurück
Oben Unten