Erfahrungsberichte zum Samsung Galaxy S5 Mini

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid Ihr zufrieden mit Eurem Galaxy S5 Mini?

• Sehr zufrieden

Stimmen: 13 28,9%
  • Zufrieden

Stimmen: 13 28,9%
  • Geht so

Stimmen: 12 26,7%
  • Total unzufrieden

Stimmen: 7 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    45
Danke für die Info! Einen Vergleich zum Razr i hast Du nicht zufällig:winki:
Gruß, Hubert

Nö sorry, leider nicht :(

Aber ich bin sehr zufrieden, ist alles wie bei meinen bisherigen Geräten auch (Moto X, LG G2, Nexus 4, Samasung Galaxy Nexus, ...).

LG

Karakan schrieb:
Wie schaut eigentlich bei euch so der Chromrand aus ?

Mein Gerät ist ja heute auch angekommen und war versiegelt.

Was mir aber gleich ins Auge gefallen ist sind zwei kleine sichtbare Stellen die man auch merkt wenn man mit dem Fingernagel drüberfährt.

Hi,

dito bei meinem, heute versiegelt angekommen. Eine kleine Macke im Chromrand etwa unter dem Menübutton und links davon zwei noch kleinere Spuren, wie wenn es jemand schon mal mit einem Keil geöffnet hätte. Bin gerade etwas angesäuert, ist schon eingepackt und geht wieder zurück. Dumm nur, dass es mit neuem Vertrag geliefert wurde. Wenn sich Vodafone querstellt und nicht tauscht, stehe ich erst mal blöd da. Und Ende nächster Woche geht es in den Urlaub...

Gruß
Roger

Roger66 schrieb:
Eine kleine Macke im Chromrand etwa unter dem Menübutton und links davon zwei noch kleinere Spuren, wie wenn es jemand schon mal mit einem Keil geöffnet hätte. Bin gerade etwas angesäuert, ist schon eingepackt und geht wieder zurück.
Gibt es da Bilder von? Würde mich mal interessieren wie das aussieht.

Also ich bin auch sehr pingelig mit solchen Sachen. Die Geräte kosten viel Geld und da erwartet man auch was.

Wegen dem Chromrand wollen die mir einen 15,- Euro Gutschein geben. :ohmy:
Gekauft wurde das Handy bei Notebooks-Billiger de.

Also den Chromrand kann ich irgendwie ja noch verschmerzen aber dieses Mikrofon-Problem und das mich viele Leute schlecht verstehen ist echt übel.

Samsung angerufen und die kommen auch nur mit Standard-Gelaber.
Werks-Reset und abgesicherter Modus.

Bringt ja nix.

Interessant war ja die Antwort des Samungmitarbeiters als ich ihm sagte das dieses Mikrofon-Problem einige haben im Internet.

"Ja,ja diese ominösen Foren." "Desewgen rufen sie doch auch nur an"

So nach dem Motto als wenn ich spinne. Da ist mir der Kragen geplatzt !!!

@ Surfer

Hier hast mal Bilder von meinem Chromrand die ich auch an Notebooks-Billiger gesendet hab.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 584
  • 2.jpg
    2.jpg
    36 KB · Aufrufe: 575
  • 3.jpg
    3.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 587
  • 4.jpg
    4.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 753
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Bilder. Sicher, dass das Teil noch kein anderer in den Händen hatte? War das versiegelt?

Mit dem Support von Samsung habe ich bisher bei meinen Tabs eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

15€ und dann noch als Gutschein empfinde ich seitens des Händlers dann auch schon eher als Scherz.

Ja war versiegelt.

50,- Euro oder mehr wären natürlich besser ne... :razz: :biggrin:

Ich gestehe, ich habe mein 4 Tage altes S5 mini heute wieder verkauft. Hat mich als Gesamtpaket einfach nicht begeistert. Keine wirklich fatale Schwäche, aber das gewisse Etwas fehlte in meinen Augen.
Dann muss das Razr i noch mal ein paar Monate durchhalten. Dann gibts vielleicht noch mal ein Motorola, die wollen dieses Jahr ja noch einiges rausbringen. Bin gespannt.

Ich bin auch vom Mini abgekommen. Die genannten Microfonprobleme
reichen mir dafür schon. Ich teste jetzt mal das Ascend P7.
Wollte erst das kleinere 6er. Aber das 7er ist in einigen Punkten verbessert worden. Also schauen wir mal.....

Hallo,

so nun meine Erfahrung zum S5 Mini

+ sehr gutes Display
+ sehr guter Accuverbrauch .....verglichen mit S4 Mini
+ lauter Lautsprecher........verglichen mit S4 Mini
+ Wasserdicht
+ wechselbarer Accu
+ leicht
+ schnell genug für den Alltagsgebrauch....keine Ruckler
+ gute 8-Megapixelkamera
+ SD-Karten fähig

- extrem billiger Chromrand.....sieht schlechter als das S4 Mini aus
- rutschige Rückseite trotz gelochtem Kunststoff ( Golfballmuster )
- großer Rand ( verglichen Oberfläche zur Displayfläche )
- derzeitiger Preis von ca. 370Euro nicht gerechtfertigt

Fazit:

Da gibt es von anderen Herstellern manche gute Innovation wo man hoch blicken muss!

Wer aber ein styllisches Smartphone oder eine extrem gute Kamera oder schnelle Prozessoren sucht der ist hier falsch!!! und daran ändern Fingerscanner und Pulsmesser aber auch gar nichts.

Es ist wie es ist!!!..... ein gutes und gut verarbeitetes Mittelklasse Smartphone ohne styllischen Glanz!

MFG

Condor1505

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lupocorvo
Dem ist im Prinzip nicht wirklich was hinzuzufügen!

Ich bin lediglich nicht der Meinung, dass die Rückseite rutschig ist, und auch nicht dass der Chromrand extrem billig ist. Aber das ist Geschmackssache, mir gefällt das und meiner Meinung nach macht der Chromrand in Verbindung mit der Rückseite einen hochwertigen Eindruck!
Aus meiner Sicht muss es kein Metallrahmen oder Gehäuse sein, was immer in den Tests hochgelobt und verlangt wird. Ein HTC One sieht meiner Meinung nach weder hochwertig, noch edel oder schön aus! Aber wie gesagt, alles subjektiv ...

Das S5 Mini ist und bleibt ein Mittelklassegerät, aber ein sehr gutes! Ich bin nach wie vor sehr zufrieden und habe absolut keine Probleme damit (Stichwort Mikrofon). Mein Moto X wird daher jetzt verkauft ...

Anbei noch Screenshots zum Thema Akku aus meinem Urlaub in Frankreich mit Roaming, aber ohne Datenroaming, WLAN (Internet, Email, Whats App, ...), schlechter wechselnder Empfang in der Einöde (Bootsfahrt durch die Pampas), Verwendung von Energiesparmodus (Hintergrunddaten bleiben dabei an!), viel Fotografieren (Fotos davon gibt es dann im eigenen Thread).

lG
Jürgen

Anhänge

• Screenshot_2014-08-19-20-55-33.png
    Screenshot_2014-08-19-20-55-33.png
    41,5 KB · Aufrufe: 553
  • Screenshot_2014-08-19-20-55-42.png
    Screenshot_2014-08-19-20-55-42.png
    24,4 KB · Aufrufe: 568
  • Screenshot_2014-08-19-20-55-55.png
    Screenshot_2014-08-19-20-55-55.png
    18,6 KB · Aufrufe: 500
Hi,

hab seit gestern auch mein S5 mini.
Ich bin soweit zufrieden mit dem Gerät, wie auch andere hier schrieben. Klar, gibt's immer was zu meckern, aber mein doch ziemlich betagtes S+ war dann nix mehr. Von den minis ist das 5er ja das am wenigsten abgespeckte Gerät und da ich ein kleines haben wollte, was leichter und robuster beim runter fallen lassen sein soll, hab ich mich für den Plastik-Bomber entschieden. ;-)
Was mich störte, war die Samsung Tastatur, die ich gegen das Google Pendant ausgetauscht hab und mir damit neben dem vom Nexus 7 kein weiteres Tasten Layout merken muss.

Was mir aber im Vergleich zum S+ mit 480x800 Pixeln auffiel, ist die deutlich kleinere Schrift in den Widgets auf den Home-Screens. Ich hab ein 4x1 angelegt und während es auf dem S+ wirklich fast so breit war, nimmt das gleiche auf dem S5 mini nur 3x1 ein.
Die Änderung der Schriftgröße auf groß macht sich zwar bemerkbar, aber in den Einstellungen sowie den Menüs sind die Texte da gar zu monströs.

Was ich richtig toll finde, ist der blitzschnelle GPS Fix, sowie die klare Sprachqualität in ruhiger Umgebung. Hab da ja schon negatives hier gelesen. Einen Test bei lauten Hintergrundgeräuschen mach ich die Tage mal und berichte dann.

Habe es mir jetzt auc mal zugelegt,und bin mal gespannt wie es sich im Vergleich zum Moto G schlägt.

Hallo zusammen

Ich schwanke zwischen dem S5 und dem S5 mini. Welches würdet ihr empfehlen? Mir ist vor allem wichtig, dass ich mit dem Akku gut über den Tag komme und es im allgemeinen gut funktioniert. Evt hat ja jemand von euch schon das S5 gehabt und Erfahrung damit. Vielen Dank für euer Feedback.

Das kommt drauf an, was du damit anstellen willst.

Meine Frau hat das Phone den halben Tag lang in der Hand, Mail, Whats APP, Amazon, willhaben.at, telefonieren,manchmal Musik hören, ...
Da braucht sie ein anständiges Display und halbwegs Power, dafür habe ich ihr das S5 verpasst. Seitdem hängt bei uns unter Tags kein Smartphone mehr am Strom!
Sie kommt locker über den Tag, im Gegensatz zum LG Optimus G davor.

Ich mache vor allem unter der Woche nicht viel mit dem Handy, telefonieren, SMS, Whats APP. Habe ja auch noch PC im Büro und Tablet zu Hause.
Dafür reicht mir das S5 Mini, komme meist auch 2 Tage mit dem Akku aus (dann ca 30 bis 60 min telefonieren, 1,5 bis 2,5 h Display). Habe auch hier im Thread schon dazu berichtet...

Und außerdem will ich was Kompaktes für die Hosentasche.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Bei häufiger Benutzung reicht bei meinem Mini der Akku auch über den Tag. Obwohl ich mehr erwartet hätte.

Anhänge

• 1410890451920.jpg
    1410890451920.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 375
Reffi schrieb:
Bei häufiger Benutzung reicht bei meinem Mini der Akku auch über den Tag. Obwohl ich mehr erwartet hätte.

Wohlgemerkt ohne Stromsparmodus.

Wenn du dich auf meine Posts beziehst: verwende den Energiesparmodus nur in der Nacht, in Verbindung mit dem Ruhemodus. Hintergrunddaten sind dabei aber an, es wird nur die Leistung etwas gedrosselt! Käme ohne auch 2 Tage aus, nur bleibt dann keine Reserve.

Reffi schrieb:

Google Playdienste ist bei dir aber sehr hoch, ich hatte das auch mal, deswegen als tipp, wer es nicht brauch, besser deaktivieren.

Hier scheint ja der ein oder andere einen Vergleich zwischen dem Moto X und dem S5 Mini machen zu können.
Mich würde mal interessieren wie sich die Kameras im Vergleich schlagen.
Schon klar das wir nicht über eine Spiegel Reflex reden aber es wäre interessant für mich zu wissen, ob die S5 wirklich spürbar besser ist. Danke für eine Info.